|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Hallo, eigentlich traue ich mich zu fragen  aber ich find nix trotz intensiver Suche. Möchte 2 Zusatzscheinwerfer vorne am Defender mit Klima montieren. So schöne, große runde Mxxx, nee Scheinwerfer.  Ich tue mich schwer damit zu verstehen, wo ich die befestigen kann. An dem Plastiklimadingskühlergrill ja wohl kaum. Und auf der Stoßstange ja eben, wg. Klima, auch nicht. (Klima, Klima, immer das Klima!  ) Jetzt dachte ich, ich bau/schweiß/niete mir was nettes zurecht, was die beiden Löcher in der Stostange nutzt, unterm dem Klima-Kühler-Grill hergeht und dann nach vorne raus, und hänge das die Kerzen, nein Scheinwerfer dran. Hat jemand einen Tipp für mich? Gibt es sowas schon? Hält das Plastik doch (Hella Illuminati oder so)?? Ist das ggf. verboten, weils dann ja -strenggenommen- nach vorne rausragt, wenns vor dem Klimaplastik hängt. Würde mich über ein paar Tipps freuen. (Ich warte drauf: Schmeiß die Klima raus ...!) Gruß der Tigre
Hakuna Matata.
|
|
|
|
|
|
Burgerman
Unregistered
|
|
Burgerman
Unregistered
|
Diese Riesenscheiwerfervordemkühler Nummer werd ich nie verstehen  Das Ding ( also der Kühler ) soll doch kühlen ? Wie soll er vernüftig seiner Arbeit nachgehen wenn ihm schon der Klimakühler und jetzt auch noch 2 riesen Lampen die Luft wegnehmen ? Im Solobetrieb mag das kein Problem sein, aber im Sommer mit 2 Sonnen am Himmel und mit Anhänger 
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Andreas, ganz ehrlich: ich auch nicht. Ich meine, das Verstehen; war aber auch nicht die Frage  Mag' jetzt im Widerspruch stehen, aber nur schein.bar. Dennoch: wie würde man sowas lösen? Oder ganz einfach: Da gehören keine Lampen hin!?? Weil wenn  nicht ist, dann ists aus? Gruß der Tigre
Last edited by Tigre; 21/05/2009 18:40.
Hakuna Matata.
|
|
|
|
|
|
Burgerman
Unregistered
|
|
Burgerman
Unregistered
|
Na, die vorhandenen Bohrungen auf der Stoßstange nutzen ist schonmal ein guter stabiler Ansatz.
Die heutigen Scheinwerfer bauen ja nicht mehr so tief. Zur Not kann man ja noch die Plastik Lammellenabdeckung vor dem Kühler etwas ausarbeiten. Da kommt man bestimmt nochmal 3 cm nach hinten mit den Gehäusen.
|
|
|
|
|
|
Burgerman
Unregistered
|
|
Burgerman
Unregistered
|
Meine Funzeln sind Eisdielenmässig aufm Dach. Mittlerweile bessere von Bosch. Und warum die da sind sieht man hier ganz gut: ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/2298159.jpg) Der Bügel schützt die Lampen ausserdem vor Ästen und ist noch ganz normal als Dachgepäckträger zu nutzen. Hinweiss für Caruso: Nein, ist nicht STVO Konform, hat aber bis jetzt keinen Interesiert und ist in 3 min entfernt 
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
...und ist in 3 min entfernt  Das ist das Allerschlimmste daran. Ich hab übrigens Scheinwerferwaschdüsen.
|
|
|
|
|
|
Burgerman
Unregistered
|
|
Burgerman
Unregistered
|
Ich hab übrigens Scheinwerferwaschdüsen. Du Snob
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Ja, kenne ich. Ich habe auch mal zu dicht an sonner Pfütze geparkt, und dann ist da einer duch und ich konnte den ganzen Vormittag die Karre putzen  Das Thema hier entwickelt sich ja; wollte aber keine Diskussion starten, wo und warum genau da, wer wann seine Lampen an hat. Gut, das mit den Plastiklammellen ausarbeiten schaue ich mir mal an. Noch andere -passende- Ideen? Der Tigre
Hakuna Matata.
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Lampenhaltebügel (A-Frame)für Fz.mit Klima. http://www.landytreff.de/images/00/004.jpg
Last edited by Caruso; 21/05/2009 19:53.
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Caruso, Mensch, wat soll dat denn getz? A-Bügel is' nicht, oder hab' ich wat verpaßt?? Dat is dochmal ganz vom allerfeinsten verboten!!!! Oder doch nicht mehr?
Hakuna Matata.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Hartwig),
300
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,