|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
|
ich schreibe jetzt nix mehr dazu... evtl. lösche ich das sogar alles , dann stehen deine Zeilen völlig ohne Zusammenhang da... nee, oder doch ? Nee, das wäre fies
|
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
|
von Fusel bespritzt
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
|
|
|
Ja, hast ja recht, auch so im Allgemeinen und bei den Lautsprechern.
Bandpassgehäuse sind sehr schwierig in einem kleinem geschlossenem Raum wie ein Fahrzeug das ist, abzustimmen. Die Lautstärke außerhalb des Fahrzeug ist teilweise größer als drinnen. Und die "dicke" des Aluhäuschens vom Landy unterstützt diese Neigung.
Ich habe das beim Trabbi-Kombi von einem Bekannten mal ganz deutlich gesehen, der hatte anstelle des Reseverades und in Verbindung mit den Kotflügeln ein Transmission-Line gebaut... Alles was du aufs Dach gestellt hast ist nach 1ner Minute spätestens runter Vibriert :o)
|
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
|
von Fusel bespritzt
Das mit der Transmissionlinebox war ein unterirdischer Scherz, aber ich hätte wissen müssen, dass das bei Fanatikern wie Rainer oder Dir nicht auf taube Ohren stößt :o)
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Am Besten wärs wenn der Lautsprecher nach hinten in nem geschlossenen Gehäuse wär und wenn Du das mit Dämmaterial für Lautsprecher dämmst. Es gibt Leute,die frimeln da Plastiktüten rein und Laminieren da GFK oder sowas drauf.
|
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
|
von Fusel bespritzt
Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt :o)
Für die Plastikteile gibts so Antidröhnmatten. Is so ein selbstklebendes, zähes, schweres, teerartiges Zeug zum Aufbappen.
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
beginnst ein neues Hobby und berechnest Dir ein kleines Bassreflexgehäuschen *hihihi* Well, i'll do. Can be easily done, i'll use Win ISD. Wat rede ich eigentlich da ... Ah, "buffer overrun" pls. press STRG+ALT+ENTF. Ok, nu' is' besser. Ich werde mal schauen, was son 13er fürn Gehäuse braucht. Aber Jungens: Et geht doch gar nicht um BASS!!! Et ging doch in der Frage um dat Klappern und dat Vibrieren von dat Gaspedal - immer artet das hier aus. Geht doch nicht, wir haben keine Zeit dafür  werd ja ganz bekloppt vom lesen hier im Thread. Manno.  Und jetzt gibbet wat zum lachen: Dat mit der Plastiktüte und dem GFK ist ja mal wohl die Idee - hatte ich aber auch schon. Ganz im Ernst (altes Ferkel)) - gibbet noch mehr solche Ideen; finde die gut, also her damit. Der Tigre geschrieben in Zusammenarbeit mit "Alter Ego"
Hakuna Matata.
|
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
|
von Fusel bespritzt
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Nö, geht es nicht. Der Bass kommt ja vom Woofer im "Kofferraum" vom TeeDePfunpf  Klar bringen die tiefen Frequenzen eher was zum klappern, aber ich möchte doch nur deutlich machen, ob mir jemand aufgrund seiner Lautsprecher-Einbau-Erfahrung mitteilen kann, ob ich, jetzt mal im extrem gesprochen, den ganzen 13er Tiefmitteltöner "einpacken" kann, oder ob da wirklich auch eine Gehäusegröße berechnet werden kann/könnte/muss/sollte. Durch den leicht zugänglichen Einbauort bastele ich da auch ein GFK-Gehäuse rein das ist meiner Ansicht nach möglich. aber wenn das alles mal gar nichts bring, dann laß' ich es auch gerne. Das Klappern werde ich wohl mit Bitumen-Dichtband eindämmen und mir mal den genauen "Übertragungsweg" zum Gaspedal anschauen ...
Hakuna Matata.
|
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
|
von Fusel bespritzt
So machst Dus... dann wird der Bass gut!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Hartwig),
300
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,