|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
|
Also so wie das aussieht fürchte ich, dass du das nie komplett ruhig stellen kannst. Die Luftverdrängung und die bewegte Masse des Lautsprechers sind einfach zu groß für diesen klapprigen Klimakasten.
Ganz abgesehn davon ist die Einbaulage akkustisch extrem ungünstig.
Gibts in den Türen keine Einbaumöglichkeit? Das wäre definitiv der bessere Platz für die LS.
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
@Jota Prima Klima! 
Hakuna Matata.
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
 In die Türen?  Na, ich mach' da mal ein Bild von! Was ja meine erste Idee, dann habe ich mich aber vor der Arbeit drücken wollen. Denn die Aufgabe ist die Gleiche: Das muß ja dann auch stabil sein. Und mir ist noch nicht so ganz klar, wie ich das "zu-bauende-Ghäuse" für die Tür an derselben befestigen soll. Da müßten ja dann Streben oder Blech hinter die Verkleidung, und diese Streben oder das Blech müßte fest mit der Tür verbunden werden. Eigentlich bin ich ja vor nix fies ...! Obwohl: Alles, was beim Projekt zählt, ist das Projekt, oder? Und die Chancen, das es deutlich besser wird sind wie? Ich kann's nicht abschätzen. [  [ Bei den Amis gibt es son' "Doorboard" für'n Defender. Kostet aber ... ]  ] Der Tigre
Hakuna Matata.
|
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
|
von Fusel bespritzt
Wie wärs mit so ner Sonnenblendenablage? Da zwei 13er rein, hübsch gedämmtes Gehäuse reingezimmert, Hochtöner aufs Armaturenbrettle. Kannste auch noch schön ne Funke drin unterbringen und solche Spielereien. Dazu gabs mal nen Thread, is aber schon ne Weile her.
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Hallo Christophb, ich bin gespannt auf Deinen Vorschlag. Grundsätzlich würde es passen; könnte Streben einnieten. Sonder-Thema "wasserdichte Lautsprecher" lassen wir jetzt mal außen vor  Im Furaum würde ein 4-6cm Aufbau auch nicht stören; habe schon einen Dummy mal dort platziert und bin "Probegefahren". Nur ob das alles damit DEUTLICH besser wird ... Gruß, der Tigre
Hakuna Matata.
|
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
|
von Fusel bespritzt
zumal auf der Fahrerseite die Mucke in Deiner Jeans versickert, da is echt nich viel Platz.
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
|
moin,
unter der Gummi-Matte ist ausreichend Platz, nur wie verhindert man das der Dreck von oben rein fällt ? Wie sieht es denn mit den Sitzkonsolen aus ?
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Nur mal so als Vorschlag:
Beim G sitzen die Dinger im Fußraum an der Seitenwand vor der Tür. Durch diese Lage kommen allerdings wenige hohe Töne raus, dafür sind hinten im Heck die Lautsprecher (oben in den Ecken) eher Hochtöner.
In Summe aber recht brauchbar.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
|
|
Hallo!
Sieht doch gar nicht soo schlecht aus.
Ich würde einen Ring mit mind 1 cm, besser 2cm Stärke aus MDF aussägen und ganz vorne unten einkleben. Dazu würde ich Silikon nehmen, da es gute Dämpfungseigenschaften besitzt.
Den Aussendurchmesser des Rings aus der Türverkleidung ausschneiden. Den Ring selbst kan man ja bspw mit Vinyl überziehen.
Den Innendurchmesser des Rings dem Einbaudurchmesser das Lautsprechers anpassen.
Mit etwas Fummelei kann man natürlich so auch ein geschlossenes Volumen herstellen. Du nimmst einfach genügend Ringe und einen entsprechenden Deckel und klebst/schraubst diese von hinten an die Tür (quasi in die Tür). Loch für Kabeldurchführung nicht vergessen und darauf achten, dass genug Platz für die Scheiben-Scheren-Arme sind! Fugen (durch Blech) großzügig mit Silikon füllen.
Viel Erfolg!
Last edited by Christophb; 06/06/2009 12:37.
|
|
|
|
|
|
|
ne menge Arbeit, dafür das man das nur bei Motor aus evtl. hört 
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 invisible),
310
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,