|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Hallo,
beim TDi 110 verläuft unter dem Heckfenster waagrecht ein Holm. Senkrecht rechts und links der Radhalteplatte sind zwei weitere Holme, die auf den Querholm stoßen.
Bei dem linken senkrechten Holm rappelt es höllisch an der Stoßstelle zum Querholm, wenn die Straße entsprechend ist.
Frage: Ist die Verbindung im Original verschweisst? (Rechts sieht es so aus)
Wenn ja - Muss man schweissen lassen? Geht das auch mit kleben? Oder klemm ich einen Bierdeckel dazwischen, da nur Schönheit?
Hajo
|
|
|
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
nu´ habe ich längere Zeit keine Defender/SIII-Tür mehr vor Augen. Daß die Holme der Hecktür (eigentlich) alle verschweißt sind, ist anzunehmen. Genauso wie das, daß die Tür nicht präzise verschweißt wurde in der Fabrikation.
Im Grunde ist es keine gute Idee, ein Reserverad an diesen pimpfigen Türen zu transportieren. Auf europäischen Straßen mag es eine lange Weile, aber auch nicht ewig gut gehen. Bei Wellblechpiste geht die Tür kaputt. Die Lösung ist, diese Reserveradträger von Mantec, etc. zu nehmen. Die, die sich auf der Hecktraverse mit abstützen. [aber eigentlich weiß ich ja gar nicht, ob Du das Rad an eingangs erwähntem Radträger spazierenfährst]
Die beste Lösung wäre, und das müßte beim TDi eigentlich noch gehen, die Tür zu demontieren, verschweißen, verstärken, einmal in ihrem Türleben gegen Korrosion geschützt werden ... ok, mehr was für die Restaurierung. Zweitbeste Lösung wäre der erwähnte Aftermarket-Radträger und den klapprigen Holm an Deiner Tür kurz mal mit dem Schweißgerät anzuheften. Evtl. klappernde Aluhaut dann mit Sikaflex o.ä. zu fixieren und schlußendlich Hohlraumwachs(spray) hinter die Stahlprofile zu tun. Beim Hardtop kann man das Reserverad ja auch nach drinnen mitnehmen. Kurz: ob Du´s schweißen lassen MUSST hängt davon im wesentlichen ab, ob das Rad weiterhin an der Tür hängen soll. Wenn nicht, geht auch Kleben (und hält vermutlich dann noch wenn der Rest der Tür schon oxidiert ist).
Last edited by landymaniac; 14/06/2009 07:22.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Danke für die Antwort,
der Reifen hängt an der Tür dran und sollte auch dran bleiben, weil - wenn auf der Haube - die Gattin die Strasse nicht mehr sieht. Dann geh´ ich mal schweissen lassen.
Die Zusatzhalterung mag ich nicht so ...
Oder gibt es einen Tip für nen Kleber?
Schoenen Sonntag
Hajo
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
moin Hajo,
Dein 110er macht zur Zeit ja wirklich zicken. Lima geht wieder? Und wenn Du möchtest, daß Deine Frau was sieht, laß es schweißen, nicht kleben.
grüße falk
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Hartwig),
390
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,