|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hallo,
wer hat Erfahrung mit dem Ausbau der kurzen homokinetischen Gelenkwelle im G. Muss man dafür das Verteilergetriebe lösen und das Automatikgetriebe absenken?
Gruß Martin
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Ne, musst Du nicht.
Gruß Markus
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hallo, geht auch wieder rein, mit etwas Nachdruck allerdings.
Gruß Johannes
|
|
|
|
Jungfrau
|
Jungfrau
Hallo,
hab ich letzte Woche am G300TD auch demontiert, es ist viel einfacher wenn mann die befestigungsschrauben der 3 Gummilagerungen vom Verteilergetriebe heraus dreht dann kann mann das Verteilergetrieb 10 bis 15 mm zurückschieben und die Welle lässt leicht herausnehmen und wieder einbauen. Grund der demontage war das Fett war in den Kugelkäfige total verhärtet die Welle konnte ich nicht mehr zusammenschieben.
Grüsse HH57
|
|
|
|
Bibliothekar
|
Bibliothekar
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Hallo zusammen!
Noch ne Frage zur Neufettung (Foto mit der Gelenkwelle im Schraubstock mit den Alubacken): Ist das der Zustand mit abgenommener Kappe, oder ist da auch schon die Gummiabdichtung weg?
Anders gefragt: Reicht der abgebildete Zustand tatsächlich um das alte Fett aus den Kugelgängen rauszubekommen? Die dicke Gummischeibe sieht nicht nach der genannten Abdichtung aus, oder? Habe leider keine Fotots von weiterer Demontage gefunden und wollte morgen mal ran....
Schönes Wochenende wünscht Euch Tobias
|
|
|
|
Jungfrau
|
Jungfrau
Hallo Tobias,
das ist der Zustand mit abgenommener Kappe, ich hab die Gummidichtung nicht entfernt da die im Gehäuse sitzt,(es ist keine dicke Gummischeibe, sonder ein Stahlteil oben und da sitzt eine dichtung drin) die Reinigung dauerte mindestens 30 bis 45 min pro Seite bis ich der Eindruck hatte es befindet sich kein altes Fett und keine harte Partikel mehr im Gelenk Für die Reinigung hab ich Kaltreiniger benutzt und immer wieder mit Druckluft ausgeblasen, Gut trocknen lassen und anschliessend mit der Fettspritze die Hohlräume gefüllt (Fett von Liqui Moly LM47+MoS2)
Bei der Montage alle Schrauben zuerst beidrehen und leicht anziehen und dann Stufenweisse festziehen damit sich nichts verkantet oder einseitig sitzt.
Auch ein schönes Wochenende
Gruss HH57
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (kattho),
327
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|