Moin Gemeinde,habe bei meinem örtlichen IMPEX Händler einen Defender90 gesehen,der mir schon als Zweitauto zusagt:BJ1991,2,5L TDI,Bereifung ok,Trennwand,2 Sitbänke hinten quer,den üblichen Riffelblechhumbug...für 3200€macht so einen ordentlichen Eindruck,halt ein paar Beulen,auch nix frisch übergejaucht.Manko ist:Nur österreichische Papiere. Frage:Ist der Preis ok?Zulassungsprobleme?AHK original vorhanden aber kein Schild dran?!? Ich bitte um schnelle Hilfe,so ein Autochen wollte ich schon immer haben...
Sollte ein TDI sein, ab 1990 zur Einführung des Discos. Kann allerdings auch rum gestanden haben, Erstzulassung ist bei meinem auf 1991 geschätzt worden. Baujahr ist jedoch 1986 ...
Mir ist halt der kurze Radstand wichtig,das kann man von dem Borgward nicht gerade behaupten.AHK ist anscheinend Original,evtl. steht die in den A-Papieren drin,muß ich nachher noch mal vorbei...
So,ich habe den Eimer für 3000€ gekauft,die Kiste ist genau das was ich nie haben wollte:Es regnet rein(übers Kupplungspedal),das Getriebe ist hakelig(enge Schaltgassen),ich brauche Papiere dafür(80kw Turbodiesel aus Österreich),der Kugelkopf von der AHK ist so kurz montiert,da krieg ich keine Kupplung drauf,aber das Ding ist eine solide Grundlage,denke ich mal,nix Rost untenrum,Karosse wohl aus Alu,oder??Auf jeden Fall nur ein paar Aufblühungen.Als erstes habe ich mich jetzt ausgesperrt,abschließen ging,aufschließen nicht mehr.Über Spaltmaße braucht man wohl auch nicht zu reden,die Hecktür geht hinten unten satt zu,oben sind mehrere Zentimeter Spiel.Wie gehen die Lüftungsklappen vorne auf?Muß man die Hebel innen nach oben/unten oder rechts/links bewegen? Was ich brauche:Schlösser rechts und links/Hecktür,Gummi Scheibenwischerwelle rechts,Scheinwerfer rechts und links,Innenraumbeleuchtung(nur das Glas),Nabenabdeckungen 4 Stück,Türschaniere(ausgeschlagen). So das wars erstmal,wenn jemand noch was rumfliegen hat was er nicht braucht... Beste Grüße, Dietmar
Da hast Du theoretisch recht,ich suche halt schon seit längerem einen 90er und der stand quasi bei mir vor der Haustür....mit den Schlössern ist das Problem daß ich 3 verschiedene Schlüssel für 3 Türen habe,die alle zwar in die Schlösser passen aber nix bewirken bis auf den Erfolg des Abschließens und nicht mehr reinkommens.
So,habe soweit alle Probleme behoben,nur noch eine Frage:Gibt`s für die Originalstahlfelgen Nabendeckel?Oder bleiben die offen?Mein nächster LR Dealer ist weit weg?!?