|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hi Leute,
bei meinem G 320 EZ 96 geht der Blinker nicht mehr. Immer wenn ich die Sicherung erneuer und dann die Zündung einschalte fligt sie raus.
Was kann das sein ? Blinkerschalter oder vieleicht Blinker Relais ? Warnblinker geht aber !
Danke vor ab.
MFG
Timo
|
|
|
|
|
Titelverpasser
|
Titelverpasser
kurzschluss 
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
kurzschluss  Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen: typische Antwort eines Stabsoffiziers, 100% korrekte Antwort, kurz und knapp formuliert und keiner kann was damit anfangen.  @Masterauer: Ich denke mal, es ist die Sicherung Nr. 11. Sieh Dir mal an, was da noch alles dranhängt. Ich hatte das auch mal, da lag es an dem elektrischen Außenspiegel Fahrerseite. Die ganze Spiegelelektrik für das Teil lahmgelegt und schon blieb die Sicherung wieder drin. Ich vermute ein durchgescheuertes Kabel im Bereich der Kabeldurchführung an der Tür.
Grüße aus dem Bergischen Land
Joachim
Alle reden vom 3 Liter-Auto, ich habe jetzt auch eins: Typ 463, 300 GD, Motor OM 603 931.
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hi,
Kurzschluss ist schon klar nur wo. Spiegel währe gut möglich. Das Problem ist während einer Off Road Tour aufgetretten. Da kann schon mal das Kabel scheuern. Dann werde ich wohl mal zuerst die Spiegel ausstecken.
Danke
MFG
Timo
|
|
|
|
|
Titelverpasser
|
Titelverpasser
sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. Am besten Stromlaufplan besorgen und schauen was hinter der besagten Sicherung hägt. Dann alle Kabel verfolgen und den Kurzschluß aufspüren. Ohne auf den Schaltplan zu schauen: das WBR hat nichts mit dem Blinkrelais zu tun. Also könnte der Kurzschluß nicht in den Ausgangsleitungen, sondern in den Zuführungen zum Blinkrelais liegen. Oder aber zu den anderen Verbrauchern.
1. Schaltplan besorgen 2. Meßgerät 3. Sicherungskasten freilegen 4. Messen 5. Fehler beheben.
Hilftreich sind hierbei auch Sicherungsautomaten, die sich wieder zurücksetzen lassen (Conrad elektronik oder LKW zubehör).
Im allgemeinen kann man Kurzschlüsse auch "erschnüffeln"
mfg Klaus
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (DanP.),
230
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,