Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Oct 2004
Posts: 106
Dschens Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Oct 2004
Posts: 106
Moin ich schau ja immer noch, habe aber Zeit,

eigentlich würde ich ja auch zu einem Diesel 350 oder 400 neigen. Da ich dann die Tankre. über die 4ma abrechnen könnte. Aber da war irgendwas, daß die Motoren immer hochgehen ??

Der Händler hat diverse G´s gibt es Erfahrungen ?


Klick mich hart

Wo liegen 350 400 und 500 nach der Steuerreform im Unterhalt ?

::::: Werbung ::::: DC
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
El Wirro
Offline
El Wirro
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Vom 400er würd ich die finger lassen, das kann teuer werden, man hörte aber auch mal von problemfreien. 500er ist grundsätzlich nicht verkehrt, deiner ist mir aber irgendwie zu günstig. hilft nur anschauen, am besten einen spezi mitnehmen.

hast du schonmal an einen 270 cdi gedacht, so als mittelweg zwischen 350 und 400?


Unkraut vergeht nicht
Joined: Oct 2004
Posts: 106
Dschens Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Oct 2004
Posts: 106
Hm preislich liegen die aber noch ganz schön hoch, Leistung reicht mir aus

aber die neuen Steuersätze sind ja recht pervers.

Kostet ein 270 CDI mal locker 594,50 und nen G500 660 EUR bekomme ich dafür goldene Türgriffe von Peer persönlich ???

Zuletzt bearbeitet von Dschens; 03/07/2009 12:09.
H
HT1
Unregistriert
HT1
Unregistriert
H
Na ja, ist eben S-Klasse als sie neu verkauft wurden.
Wenn man es sich 10 Jahre später nur gebraucht leisten kann und trotzdem am finanziellen Limit schrammt, dann sollte man sich einfach etwas suchen, was einem im richtigen Leben besser steht.
Muß ja nicht sein, sich für ein Auto aufzuarbeiten.

Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Zauberlehrling im Gaswahn
Offline
Zauberlehrling im Gaswahn
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780
Likes: 2
Das ist aber nicht unbedingst sehr konstruktiv.Wenn man sich für ein solches Auto interessiert dann kauft man`s halt auch wenn es eng ist-oder kaufst Du nur nach Vernunftsgründen??
Beste Grüße,
Dietmar


Ehret das Gimp und esst kein Holz!
Joined: Jul 2005
Posts: 4,800
Die gute Seele
Offline
Die gute Seele
Joined: Jul 2005
Posts: 4,800
HT1 liegt hier gar nicht so falsch.
Ein gebrauchter G muss auch unterhalten werden.
Ab einem gewissen Alter sind Verschleißarbeiten unabdingbar.

Und wenn man gern etwas am Auto umbauen möchte wie hier z.B. andere Sitze, dann ist das halt auch eine ganz andere Preiskategorie und kann keinesfalls an Investitionen analog eines Kleinwagens gemessen werden.

Wo ich mir damals meinen Würfel zugelegt habe, mußte ich noch über eine Aussage hier im Forum etwas schmunzeln (man sollte den Kaufpreis durchaus als Reserve in bar verfügbar haben).

Mittlerweile habe ich den Wagen 2 Jahre - die Investitionen bei einem fast 20 Jahre alten Auto waren wirklich nicht ohne zumse Ist aber doch eine ganz normale Entwicklung smile
Andere Autos kommen erst gar nicht in das Alter!

Obige Aussage würde ich jetzt sofort unterschreiben wink


Ich persönlich finde es halt bedauerlich, wenn man sich vom letzten Geld diesen Wunsch erfüllt, Abstriche bei der Wunschvorstellung noch aus finanziellen Gründen hinnimmt und dann nach wenigen Jahren feststellt, dass man sich das Auto nicht mehr leisten kann. Dazu ärgert man sich über das verbrannte Geld. Muss doch nicht sein wink


G-aby
burgerfrau

463.204



Joined: Oct 2004
Posts: 106
Dschens Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Oct 2004
Posts: 106
was ist denn hier los, ich habe nicht gesagt, daß ich mir den nicht leisten kann, sondern lediglich den Kaufpreis eines lahmen 270 CDI in Relation zu einem 500 gesetzt.
Und ich finde ihn schon teuer, Preis und Leistung müssen einfach stimmen.
Und Steuern sind halt auch heftig, dafür kann man auch richtige Autos fahren

Dieses was Lacostet die Welt mit Akademikeranspruch finde ich einfach daneben sorry.

Und ich halte es für Quatsch nur einen G zu kaufen wenn ich in der Hinterhand den gleichen Betrag halten muss, um das Auto fahrbar zu machen, dann kann ich gleich nen neuen kaufen. Es wird doch nicht nur Kernschrott verkauft....

Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
El Wirro
Offline
El Wirro
Joined: Aug 2005
Posts: 8,390
Beruhig dich. HT1 ist ebend so.



Unkraut vergeht nicht
Joined: Oct 2004
Posts: 106
Dschens Offline OP
viermalvierer
OP Offline
viermalvierer
Joined: Oct 2004
Posts: 106
Sorry, ja ich kenne diese Art der Diskussion aus dem Porscheforum daher meine Allergie

Asche auf mein Haupt

Joined: Jul 2005
Posts: 4,800
Die gute Seele
Offline
Die gute Seele
Joined: Jul 2005
Posts: 4,800
Original geschrieben von Dschens
Und ich halte es für Quatsch nur einen G zu kaufen wenn ich in der Hinterhand den gleichen Betrag halten muss, um das Auto fahrbar zu machen, dann kann ich gleich nen neuen kaufen. Es wird doch nicht nur Kernschrott verkauft....

Sorry, da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt: Mein Auto war/ist von der Grundsubstanz solide (noch keine Durchrostung/scheckheftgepflegt). Mit den ersten Tausend Flocken wars dann auch fahrbereit/TÜV-fähig.

Ich habe hier einige Euronen in andere Bereifung und Fahrwerk gesteckt - 15 Zöller fand ich einfach shit am G und 2 komplette Sätze Alus mit neuen MT´s und ebensolchen guten Winterreifen gibbets nu mal nicht für lau.

Ansonsten ganz normaler Verschleiß - da kommen halt einige Tausend zusammen.
Dabei war jetzt nix schlimmes dabei.
Der Auspuff ist wahrscheinlich bald mal ein Thema ....(Mal sehen, was der TÜV diesen Monat dazu sagt wink )

Alles halt Kleinigkeiten, aber trotzdem kostenintensiv.

Ich wollt hier keinem so eine Anschaffung vermiesen oder madig machen, aber ich bin wirklich froh, dass ich Reserven habe, auf die ich zurückgreifen kann und nicht überlegen muss, wann ich was wie finanziere ....

Ein neuer G war für mich nie Thema. Der wär mir dann doch zu schade dafür, in Peckfitz mit rumzuknättern.



G-aby
burgerfrau

463.204



Seite 1 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
AllradMarko
AllradMarko
EA / Thüringen
Posts: 37
Joined: June 2005
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,845,271 Hertha`s Pinte
7,468,730 Pier 18
3,527,633 Auf`m Keller
3,384,527 Musik-Empfehlungen
2,539,628 Neue Kfz-Steuer
2,371,580 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 677 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 5
WoMoG 4
Dbrick 2
Corvus 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex
9,910 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,408
Yankee 16,494
Ozymandias 16,270
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,284
Posts672,146
Mitglieder9,910
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5