|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Hallo zusammen, es gibt an meinem 97er Disco ein Problem,das ich nicht in den Griff bekomme.An den Radläufen der hinteren Türen,wenn man diese öffnet,befindet sich eine kleine Ecke,die immer wieder von Rost geprägt wird.Ich denke die Discofahrer hier kennen das.Ich hab die Stelle schon mehrfach bearbeitet,bis auf das blanke Blech runter geschmirgelt,anschliessend grundiert und lackiert.Rostumwandler hab ich auch schon probiert.Alles nutzt nichts,die Stelle kommt immer wieder durch.Wie oder womit habt Ihr das Problem gelöst?
Ralf
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Hi Ralf, Problem ist bekannt. Mit einfach wegschelifen ist nicht, da das Problem aus dem Radkasten kommt. Innen sind 3 Bleche zusammengefügt, der Schmodder hängt drin und die braune Pest kommt somit immer wieder durch. Bei mir (gleiches Baujahr) wurde das mal auf Garantie abgeschliffen, mit Würth klebt und dichtet abgedichtet und überlackiert (Sollte eine fachmänische Reparatur eines Rover Autohauses sein  ). Da letztes Jahr nix mehr mit schleifen und abdichten war, habe ich diese Ecken komplett innen und außen blank geschliffen, neue Bleche eingeschweißt,grundiert und mit Würth/Sikaflex o.ä. abgedichtet, verspachtelt, erneut grundiert und neu lackiert. Seit dem ist erst einmal Ruhe.  Übrigens, ich habe noch einen komplett neuen Schweller für die rechte Seite ? rumliegen, wurde Gott sei Dank nicht gebraucht. Gruß
Volker D Fernmechaniker, 130er TD5 Ambulance, Santana Ligero 88 & ex. CT-Discofahrer Jeep may be famous, LAND-ROVER is Legendary"----*
|
|
|
|
Ohne Heilung
|
Ohne Heilung
97er Disco ...Radläufen der hinteren Türen,...bis auf das blanke Blech runter geschmirgelt,Ralf Sofern nach dem Schleifen noch Blech da ist... Hab´s bei mir unfachmännisch repariert: von unten Glasfasermatten eingeklebt, von oben Feinspachtel... Da rostet nichts mehr;-) Waren aber auch nur kleine Löcher. Da wäre der Aufwand für´s Reparaturblech arg gewesen.
Zuletzt bearbeitet von Wolff; 07/07/2009 19:37.
Brennholz zu vermieten
|
|
|
|
liphpip
Unregistriert
|
liphpip
Unregistriert
|
immer wenn an einem meiner fahrzeuge rost auftaucht wird die stelle regelmässig mit fluid film behandelt. ich mach das seit ein paar jahren und hab ruh.ist optisch nicht so schön wie schleifen und lackieren,tut aber und das reicht mir.das zeug dringt auch in ne pfalz sehr gut ein.
eine sprühdose ist ab 7-8 euro zu haben ne sonde mit 60cm schlauch dafür kostet 1-2 euros. gruß liphpip
|
|
|
|
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
97er Disco ...Radläufen der hinteren Türen,...bis auf das blanke Blech runter geschmirgelt,Ralf Hab´s bei mir unfachmännisch repariert: von unten Glasfasermatten eingeklebt, von oben Feinspachtel... So hab ich das auch gemacht. Und wenn man das Rad abschraubt, und aus rückwärtiger Richtung die Stelle betrachtet, dann findet man dort eine Öffnung im Blechkleid, wofür das auch immer ist. Das hab ich gespült und nach einigen Tagen der Trocknung reichlich Hohlraumversiegelung reingespritzt. Ich hoffe an der Stelle Ruhe zu haben. Nur das ABS bringt mich noch um 
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (Dani92, 1 unsichtbar),
515
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|