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Joined: Sep 2005
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Jungfrau
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Jungfrau
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Hallo Shelby,

Ich habe auch ein G300Td mit den 606 motor.
Ich habe in Anfang den Abgasruckfuhrung ausser betrieb gesets,
da immer der einlaskrummer vol Abgaskohl ist.
Dies ist einfach, am krummer dass Rohr zumachen,
Spater habe ich dass ganse Rohr demontiert,der Regler unter den
Einlaskrummer demontiert,hier ein fur Turbo geeignet kunststof stuck
Sclauch da swissen motiert.
Den Regler habe ich einfach oberhalb de einlaskrummer an ein angeschweiste
platte montiert.Die signale von den Regler brauchs te namlich,
sons geht der motor in Notlauf.
Fur die Abgasprufung macht dies nichts aus, dass hat mir einen monteur aus
ein Mercedes vertrag werkstat gesagt.
Hierdurch jets immer einen saubere einlaskrummer.

P.S.Mit mein blokkierende vorderrat noch nicht viel weiter gekommen
sind wir noch drand.
Frage

grusse Sjaak

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Hallo Ingo,

Punkt 1: Stecker abziehen und Kontakte überbrücken ist nicht möglich denn es wird ein Analog wert gemessen der abhängich ist von Ventilweg (z.B. 2,5v bis 5v ûber den Ventilweg) und kein Digital Wert 0 oder 1.

Punkt 2: wenn keine Abgase dazu gemischt werden hat es nur ein Positiver Einfluss für die Leistung und für den Motor.(Ansaugkrümmer sollte trotzdem gereinigt werden den es ist unglaubig was da sich an dreck ansammelt.

Ich hab an meinem Motor auch die Motorentlüftung am Ansaugtrakt weggenommen und separat behandelt so dass kein ölnebel sich absetzen kann im Ladeluftkühler und in den Leitungen,

HH57






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Shelby Offline OP
Das wird noch
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Das wird noch
S
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So, nun hab ich folgendes durchgeführt:

Einspritzdüsen getauscht
Alle Filter getauscht, Öl gewechselt
Ladeluftkrümmer abgebaut und mit Benzin+Dreckfräser+Motorreiniger vom Dreck befreit
Mischgehäuse abgebaut, Unterdruckdose überprüft
2x Plättchen gedreht und in den Auspuffkrümmer/an das Mischgehäuse geklebt
Glühkerzen erneuert
alles neu abgedichtet und wieder montiert- eine Schraube brachte mich an den Rand der Verzweiflung!

Am wenigsten hat gefühlsmäßig der Düsentausch gebracht. Das Motorengeräusch klingt nicht "weicher".
Die Stillegung der AGR- Leitung hat schon was gebraucht: Weniger Verbrauch, vielleicht ein wenig mehr Leistung.

Der blaue Rauch und die Aussetzer des Motors sind weg- bis jetzt.

Einige Fotos von dem Akt:

[img:center][Linked Image von up.picr.de]
[img:center][Linked Image von up.picr.de]
[img:center][Linked Image von up.picr.de]
[img:center][Linked Image von up.picr.de]

Zuletzt bearbeitet von Shelby; 20/07/2009 20:54.

G 300 DT BJ 2000/ Sprinter 318 4x4 Achleitner BJ 2007
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Das wird noch
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Ich möchte auch Photos sehen!

(Leider auf Englisch):

The EGR (AGR) can also be fooled with an electronic circuit. This circuit converts the computer signal to the EGR into a response that the computer is looking for. Once installed you can simply remove the vacuum valve and the EGR pipes. The circuit has been working for me for few 1000KM. I plan on milling out the EGR mixer soon.

Circuit diagram: EGR Circuit

Where can I get my engine computer reprogrammed for a reasonable price? Do they need the whole car (I'm in the USA).

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Jungfrau
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Hallo Schelby,

es freut mich das es so gut geklappt hat,
Fotos kann ich leider zur zeit keine zur Verfügung stellen denn mein
Internet Provider spielt verrückt (evtl. mit einem Link über Picassa
ich wird's mal probieren sobald ich Zeit hab)
Zu dem Geräuch: ich hatte was änhniches, seit ca 10.000Km mische ich alle 2000 Km
250mL Super Diesel additv (5140) von Liquy Moly zum Diesel Kraftstoff, es ist erstaunlich
wie rund und ruhig er anschliessend läuft, auch im Leerlauf,es reinigt und schmiert alle Teile im Einspritzsystem. OK es ist teuer (5L Kanister = 66,33€ reicht aber für 40.000Km)
Ps: ich habe auch denn Katalysator entfernt und ein Absorbsionsschalldämpfer montiert,
auch das bringt kräftig Krafstoff Einsparungen und Mehrleistung.

HH57

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