|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
oder nur ein Montagsteil erwischt.
-Kollege hat Kontaktor gekauft (Horn oder Albright) -ca 2Jahre alt -unbenutzt
Eben angeschlossen und was ist natürlich:
Funktioniert nicht nicht! Die Magnete im inneren schaffen es nicht die Schliessbolzen so kräftig zu drücken, das ein Kontakt entsteht. Also geöffnet und geschaut ..... sieht alles aus wie neu. Per Fingerdruck kann man den Kontakt herstellen.
Kennt man das bei den Teilen? Altersschwäche kann ich mir ja irgendwie nicht vorstellen, da ja unbenutzt.
Und was hat es auf sich mit der Lageabhängigkeit der Teile? Steht in der Beschreibung: -Nur Kontakte nach oben zeigend montieren -oder liegend mit den kleinen Kontakten nach oben
Habs ausprobiert: Spulen ziehen in anderer Stellung nicht an (waren nur ein paar Grad)! Was ist denn das? Mit dem Kontaktor könnte man sich jetzt nen Bordstein hochwinschen und dann würd der nicht mehr wegen Lageveränderung funktionieren. Ich denke / hoffe mal das ist alles wegen dem Montagskontaktor und eigentlich nicht normal.
Grüsse Lars
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
hast ev. eins in 24 V erwischt?
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Ich nicht ......
Hab ich eben beim grübeln auch schon dran gedacht. Kann alles sein. Mhm? Mal abwarten was die Kontaktor-Fahrer so für Erfahrungen haben.
|
|
|
|
Ohne Heilung
|
Ohne Heilung
Hmm, ich kenne bisher noch keien der damit probleme hatte, mich eingeschlossen, und einbaulage ist auch wurscht. Ich mach mal die tage einen auf, und schau mir den malan, denn bei meinen hab ich noch nie ein Klickgereusch gehört.
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
@Hyaene
das hört sich ja schon einmal ganz gut an ....... also doch Montagszeug oder echt die falsche Voltzahl (steht leider nix drauf). Klickgeräusch aber deutlich zu hören........
Dann kann ich meine Chinarelais ja auch mal in die Tonne treten und mir so ein Horn-Teil holen (vorallem wenn es nicht Lageabhängig ist / steht aber echt in der Anleitung drin :-)
Grüsse
|
|
|
|
|
miss mal den Widerstand der Spulen und schreibs hier rein dann messe ich mal mein 24V, dann weißt du in der Richtung schon mal Bescheid ich kann meins ja mal an 12V klemmen. mal sehen was es da tut sach Bescheid :-)
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Hab das Teil nicht mehr hier. Könnte aber mal schauen ob er es nochmal mitbringt, oder er misst.
|
|
|
|
|
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
@otto Ja Danke! Sag mal...... hast du zu viel Zeit? Ist ja irre das ganze geschreibsel :-)
@landcruiser Bescheid ............. kann das sein das die Teile 3Ohm haben?
|
|
|
|
|
...
@landcruiser Bescheid ............. kann das sein das die Teile 3Ohm haben? Bei meinem 24 V "messe" ich 44 Ohm.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
3 members (Zasada, WoMoG, 1 unsichtbar),
283
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|