Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
#344287 05/08/2009 10:55
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
ich bin gerade dabei den klimakompressor zu einem luftpressor umzubauen.

soweit so gut.

hab heute morgen die schnotze (klimaöl) aus den leitungen entfernen lassen.

aaaaber, jetzt geht der pompressor nicht mehr an, muss irgendwo einen lecksensor im system haben ist auch nicht so schlimm, nur kann ich jetzt keine V und A mehr messen (brauch ich zur neu verkabelung).

kann mir jemand sagen, ob die magnetkupplung vom kompi direkt mit 12 V arbeitet ?

und wie hoch man das ganze am besten absichert (neu gelegte leitungen mit relaissteuerung, extra agesichert) ?


danke schon einmal im voraus


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
::::: Werbung ::::: LR
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
Selberorganisator
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
12v.
stromstärke kannste dann ja messen, ist aber nicht viel.
mit 10A kommst du gut hin.


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
ok, super danke


Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.
Joined: May 2002
Posts: 10,161
Likes: 87
Druckluftschrauber
****
Druckluftschrauber
****
Joined: May 2002
Posts: 10,161
Likes: 87
Original geschrieben von apollo
hab heute morgen die schnotze (klimaöl) aus den leitungen entfernen lassen.
Der Kompressor muss dennoch etwa einen viertel Liter Öl haben, sonst läuft der nicht lange. Und das haut der mit der Druckluft wieder raus.
So gehts: http://www.rainer4x4.de/druckluft.htm


Gruß Rainer
Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
hosenjagender Korbsammler
hosenjagender Korbsammler
Joined: Jan 2004
Posts: 5,682
danke rainer, aber die klamoten hab ich schon alle rumliegen, bau sie nach und nach ein (zeit und lust halt)


ich gönn ihm auf der ansaugseite einen nebelöler und auf der auslasseite einen ölabscheider, das restkondensat soll sich dann im druckbehälter absetzen.

Last edited by apollo; 05/08/2009 18:50.

Biete leicht gebrauchte Schreibfehler der Marke Apple, einzusetzen auf dem ipad oder iPhone.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
MiMa
MiMa
Colonia
Posts: 51
Joined: May 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,666,345 Hertha`s Pinte
8,152,483 Pier 18
3,878,657 Auf`m Keller
3,833,400 Musik-Empfehlungen
2,839,002 Neue Kfz-Steuer
2,798,945 Alte Möhren ...
Who's Online Now
0 members (), 309 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DARTIE 2
Stone 2
DaPo 2
marcus 1
jenzz 1
Matty 1
PeterM 1
Today's Birthdays
cbit
Newest Members
Peer68, Macarena, Willy2, LoganMcSpeed, rchak
10,155 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,714
Ozymandias 16,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,487
Posts676,754
Members10,155
Most Online13,618
Feb 20th, 2026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1