|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Liebe G-Freunde,
wiederholt werden in Ebay oder in Zeitschriften Federn für den G mit den verschiedenen Farbkennungen angeboten. Gibt es dazu eine Verwendungs- bzw. Definitionsliste. 'Würde mich über eine Info freuen.
Gruß Jürgen
Jürgen
|
|
|
|
Sternenschrauber - wieder da
|
Sternenschrauber - wieder da
Hallo
Ich weiss leider die adr nicht mehr so genau
aber unter MB-G.de(glaub ich)
war das sehr ausführlich definiert.
Gruß Christian
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Hallo, die Liste kann dir jede Mercedes Werkstatt ausdrucken. Weiß hinten sind für 460/461/463 kurz und lang Schlechtwegeausführung bis 2,8t. Mit den Schlechtwegefedern verbunden sind org. die Zusatzfedern, Dämpfer, Motoraufhängungen und die ALB Feder (die ist in der Regel nicht erforderlich) geändert. Ich würde das nur komplett umbauen, damit nachher das Auto wieder waagerecht steht und alles schön harmoniert. Nachdem dem Umbau muss unbedingt der ALB wieder eingestellt werden! Grüsse Marcus
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hallo zusammen, 'Würde mich über eine Info freuen. Es gibt unterschiedliche Kennungen der Federn,die helfen solllen das Fahrwerk entsprechent seinen Bedürfnissen anzupassen. Ziel war/ist es, den G,trotz unterschiedelichen G*wichts, immer auf ein bestimmte Höhe zu halten und die Fahreigenschaften somit anzupassen. Natürlich gibt es bei Kombination mit "steiferen" Federn aber ohne Gewichtszusatz z.B. Winde o.anderer Motor, auch eine Höherlegung des G`s. Hier im Forum gibt es ganz unterschiedliche Meinungen über die Fahrwerksabstimmung, insofern ja auch noch Dämpfer eine Rolle spielen. Hier mal ein Link zum Stöbern, vielleicht hilft`s nen Einstieg zu finden. Eine Genaue Liste entsprechend Federkennung/Ausstattung kenne ich nicht. G*russ RAyk
G*russ RAyk ***Suche Kotfl�gelverbreiterung f�r VA*** Bitte melden. Danke *G350 r.u.l.e.s.* *mit LLK* *Gfanatic, den das Leben ist zu kurz um nur zu laufen!*
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (1 unsichtbar),
474
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|