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#32174 31/03/2005 05:15
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viermalvierer
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viermalvierer
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Guten Morgen,

meinem G wird es öfters etwas zu heiß .. Keilriemen gespannt, Wasserpumpe + Thermostat sind neu, der Kühler ist frei, sogar mit Kesselsteinlöser gereinigt.

Zu Versuchszwecken haben wir ein 4mm Loch in den Rand der Thermostaten gebohrt. Damit erreicht er keine "Mittelstellung" in der Anzeige da immer ein Teil frisches Kühlwasser duchfließt.

Und trotzdem kommt es gelegentlich wieder vor daß die Anzeige plötzlich wieder gegen ROT wandert :-(((

Und er wird wirklich zu heiß, es ist kein Defekt der Anzeige. Bin mit meinem Latein am Ende. Kopfdichtung die heiße Abgase ins Kühlwasser läßt, aber warumm dann nur sporadisch?

Oder vom Motorlüfter die thermische Kupplung defekt - wer hat sowas zu Testzwecken rumliegen, ist ja net gerade billig das Ding ..

Bin mal gespannt auf Eure Tips ..

G-rüsse Harry

Zuletzt bearbeitet von Harald300GD; 31/03/2005 05:28.
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viermalvierer
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viermalvierer
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Hi Harry,

Ich wuerde mal das Thermostat austauschen gegen ein neues.
Hatte mal aehnliches Problem - Thermostat klemmt manchmal.

Hoffe dies hilft Deinem Problem.

Alan


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The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.
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viermalvierer
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viermalvierer
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Hallo Alan,

es ist der dritte neue Thermostat drin .. Versuch mach kluch .. aber der Thermostat ist es definitiv nicht ..

Gruß harry

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Gehört zum Inventar
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Gehört zum Inventar
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Hallo, wie hast du denn Temperaturfühler und Instrument geprüft?
Sind Einspritzzeitpunkt, Steuerzeiten, Ventilspiel, Kompression, Abspritzdruck der Düsen und Druckverlustprüfung des Motors und Kühlsystems ohne Beanstandungen? Wie sind denn Verbrauch und Leistung des Motors?
Den Viskolüfter kannst Du leicht überbrücken - siehe Betriebsanleitung. Allerdings sollten deine Probleme bei den derzeitigen Lufttemperaturen noch nicht vorkommen.
Grüsse Marcus

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Unverbesserlicher
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Unverbesserlicher
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wie sieht das aus, hast Du dreimal den gleichen Thermostat eingebaut? Wenn ja , versuchs mal mit nem Thermostat der früher auf macht. Hat bei mir geholfen.

Gruß Christoph


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Schlammspritzer
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Schlammspritzer
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Hi,

wie "frei" ist der Kühler wirklich ? Wird er ganzflächig warm oder ist er stellenweise kalt ? Wie sehen die Lamellen aus ? Wenn der Kühler nicht regelmäßig gereinigt wird kann die Reinigung mit Kesselsteinlöser nach hinten losgehen insofern als daß sich angelöste Teile nach und nach lösen und dann zu Verstopfungen führen.

Viele Grüße
Holger


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