Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Aug 2003
Posts: 137
viermalvierer
Offline
viermalvierer
Joined: Aug 2003
Posts: 137
Moin!

Glückwunsch zu dem schönen 240er!
235er sind gut aufem G,bedenke aber das du an fast jeder Steigung damit zur Verkehrsbremse wirst.Mich stört das aber schon lange nicht mehr(hab die auf nen 240er kurz).Man gewöhnt sich an die fluchenden Autofahrer.Dann würde ich dir auch zu einem Bodylift raten(Powerslave hat noch einen,kann ihn ja mal fragen).Sieht besser aus mit den Reifen und sie haben mehr Platz.Allerdings weiß ich nicht wie das dann mit der H-Zulassung ist.Gab es soetwas schon 1980?

Gruß aus 50km Entfernung, Creutzfeld

Zuletzt bearbeitet von Creutzfeld; 06/09/2009 10:26.

G-baut für die Ewigkeit!
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Apr 2004
Posts: 768
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Apr 2004
Posts: 768
Original geschrieben von Creutzfeld
Moin!

...Allerdings weiß ich nicht wie das dann mit der H-Zulassung ist.Gab es soetwas schon 1980?

Gruß aus 50km Entfernung, Creutzfeld

Hi,

stand Heute gibt es noch die Vorschrift, dass ein Motorumbau, der 10 Jahre nach der erstzulassung stattgefunden das Fahrzeug dennoch als historisch gelten lässt. Manche Prüfer akzeptieren, dass ein Motorumbau heute auf einen Motor, den es 10 Jahre nach der Erstzulassung gab auch mit H-Kennzeichen belohnt wird. Ob das bei anderen Umbauten gilt weis ich nicht. Allerdings gibt es wohl eine Regelung, die besagt, dass ein Umbau der zu saubererem Abgas ührt (z.b. Kat) oder besserer Insassensicherheit (z.B. Gurte auf der Rücksitzbank) akzeptiert sind. Vielleicht kann man auf der Basis auch von den grösserern Rädern zum geringeren Spritverbrauch und damit vermintertem Schadstoffausstoss argumentieren.

Hat jemand hier zufällig die entsprechenden Paragraphen zur Hand?

Gruss,
Marc


\m/ \m/
VW 183 TDi
WDB4633231X137xxx
Joined: Sep 2009
Posts: 13
W
W 460 H Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
W
Joined: Sep 2009
Posts: 13
Zwecks der Reifen habe ich vom DC Classik Center aus Stuttgart schon ein Gutachten dass die Reifengröße in den 80`ern als Sonderwunsch möglich waren. Somit sollte dies bezüglich das mit dem H-Kennzeichen kein Problem sein.

Sonst Danke für die Infos.

Gruß Peter

Joined: May 2002
Posts: 2,279
Likes: 1
Gehört zum Inventar
Offline
Gehört zum Inventar
Joined: May 2002
Posts: 2,279
Likes: 1
Du müßtest den alten Kippschalter fürs Licht haben. Die brennen gerne mal durch. Sollte es unglaublicherweise nicht der Grund sein, ist es eh ratsam einen Ersatz an Bord zu haben.

Btw. würde ich mir für den Leuchtkasten eine Plane nähen (lassen) und nur abdecken.

Jruß,

Carsten


Sick Of It All
Joined: Mar 2004
Posts: 856
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
Joined: Mar 2004
Posts: 856
Herzlich Willkommen und viel Spass beim rum*G*lern;-)


G*russ RAyk
***Suche Kotfl�gelverbreiterung f�r VA***
Bitte melden. Danke
*G350 r.u.l.e.s.*
*mit LLK*
*Gfanatic, den das Leben ist zu kurz um nur zu laufen!*
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Veteran
Offline
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Original geschrieben von CarstenKausB
Btw. würde ich mir für den Leuchtkasten eine Plane nähen (lassen) und nur abdecken.
Genau das würde ich auch machen. Oder aber, wenn die Kiste zu sehr nervt, abbauen und irgendwo einlagern. Das Auto hat doch so wie es ist einen klassischen Wert - die Beleuchtung gehört natürlich dazu. Schau doch mal wie verrückt die Landyfahrer nach ihren alten Feuerwehrkisten sind...

Grüße,

Nunca

H
HT1
Unregistriert
HT1
Unregistriert
H
Der Zustand von diesem Auto ist bewundernswert (lt. Photo), wie geschrieben, sofort versiegeln.
Das mit den 235er Reifen würde ICH mir nicht antun, außer es wird viel Autobahn gefahren, wo die Lastwechsel selten sind. Richtig langsam ist eigentlich auf die Dauer auch kein Spaß und die Reifen halten lange...aber jeder hat einen anderen Grad an Leidensfähigkeit wink

Joined: Sep 2009
Posts: 13
W
W 460 H Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
W
Joined: Sep 2009
Posts: 13
Fehler gefunden, der Lichtschalter hat seine beste Zeit hinter sich.

Danke an Euch für die schnelle Info/Hilfe.

Gruß Peter

Joined: Jul 2007
Posts: 415
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Jul 2007
Posts: 415
so weit ich weiss, kannst Du die Blaulichter montiert lassen, musst nur die Beleuchtung ausbauen. ´Bin mir nur nicht sicher, ob Du das Rote-Kreuz-Logo drauf lassen darfst.
Wenn die wollten, könnten die Ärger machen.

Joined: Sep 2009
Posts: 13
W
W 460 H Offline OP
Jungfrau
OP Offline
Jungfrau
W
Joined: Sep 2009
Posts: 13
Hab den Lichtbalken mittlerweile auch schon runter vom Fahrzeug und das "rote Plus" mit weißer Folie abgedeckt. Also kann ich es jeder Zeit wieder hervor holen. Original wurden die Fahrzeuge im den 80`ern auch mit einem anderen Blaulicht ausgeliefert. Ne, lieber einen schlichten originalen G ohne blaue Lampen.

Gruß Peter

Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Mac
Mac
Luxemburg
Posts: 114
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,844,567 Hertha`s Pinte
7,468,673 Pier 18
3,527,529 Auf`m Keller
3,384,268 Musik-Empfehlungen
2,539,508 Neue Kfz-Steuer
2,370,857 Alte Möhren ...
Wer ist online
0 members (), 671 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 5
WoMoG 4
Corvus 2
Dbrick 2
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex
9,910 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,407
Yankee 16,494
Ozymandias 16,270
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,283
Posts672,140
Mitglieder9,910
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5