|
Joined: Jun 2002
Posts: 509
Feldschrauber
|
Feldschrauber
Joined: Jun 2002
Posts: 509 |
Glückwunsch zu dem schönen G! Entgegen hier schon wieder aufkommenden Umbauaufforderungen --> Lass den G so wie er ist! 235/85 R16 sind ok und gab´s auch original. Aber alles andere (Motorumbau Bodylift) ist Quatsch. Sehr wichtig ist die Rostversiegelung! Wünsch Dir noch viel Spass mit dem G
Grüße aus München
Fabian
Da macht man was mit, mit sich...
|
|
|
|
Joined: Oct 2006
Posts: 401
Süchtiger
|
Süchtiger
Joined: Oct 2006
Posts: 401 |
Nochmal Hallo!
Deinen Motor kenne ich seit 1990 und gut 300tkm im 123er. Auch kenne ich einen 290 Saugdiesel und habe jetzt auf einem 290 Turbodiesel diese 235/85 drauf. Wenn Du mich fragst wurde hier weiter oben schon perfekt geschrieben: Nur wenn Du wirklich überwiegend Autobahn fährst hat diese Dimension einen Sinn. Nichts, wenn Du im Stadtverkehr, Mittelgebirge oder gar mit Anhänger unterwegs bist.
Mike Sanders und perfekt ist es
Tobias
|
|
|
|
Joined: Sep 2009
Posts: 13
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Joined: Sep 2009
Posts: 13 |
Mike Sanders ist schon im Programm aufgenommen.
Bei den Reifen stellt sich mir gerade die Frage ob es nicht eine gute Zwischengröße zwischen 215/80 und 235/85 gibt, die mir den G nicht zu lamgsam macht?´
Gruß Peter
|
|
|
|
HT1
Unregistriert
|
HT1
Unregistriert
|
Die 215/80 sind prima. Ansonsten hättest du dir einfach ein anderes Auto kaufen sollen. Der Begriff "langsam" ist sicher diskutierfähig, aber was kommt danach? Lahm? tot? Mach folgendes: Kauf dir ganz hohe Reifen und lass den Wagen einfach stehen. Bilder machen, jeder sagt "Boah" und denkt sich" Was ist die Steigerung von halbtot?" Antwort: 240GD mit höheren Reifen... Es gibt noch was: Hohe Reifen + Bodylift, dagegen ist "Tot+Begraben" das blühende Leben....
|
|
|
|
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780 Likes: 2
Zauberlehrling im Gaswahn
|
Zauberlehrling im Gaswahn
Joined: Apr 2005
Posts: 2,780 Likes: 2 |
Du bist ja ein Herzchen...
Ehret das Gimp und esst kein Holz!
|
|
|
|
Joined: Jul 2002
Posts: 3,182 Likes: 18
Entlüfter
|
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,182 Likes: 18 |
Die 215/80 sind prima. Hohe Reifen + Bodylift, dagegen ist "Tot+Begraben" das blühende Leben.... Hi, genau so isses. Habe selber den Sprung von 225/75 nach 235/85 am 463 300D hinter mir. Da ist der Schwanz einfach ab. Mag mir gar nicht vorstellen wie das mit 40PS weniger ist. Freu Dich über das schöne Auto und fahr die Reifen die drauf gehören. Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
Joined: Sep 2009
Posts: 13
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Joined: Sep 2009
Posts: 13 |
Danke für die mahnenden und weißen Worte von Euch, ich denke ich muss nicht alles selber ausprobieren, da vertraue ich Euch schon.
Also die Reifen bleiben und der Blaulichtbalken kommt jetzt in den Keller, man kann nie Wissen wie und wann man ihn mal wieder braucht.
Gruß Peter
|
|
|
|
Joined: May 2003
Posts: 1,087 Likes: 1
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Joined: May 2003
Posts: 1,087 Likes: 1 |
Berichte mal demnächst von der Mike-Sanders-Aktion.
Gruß Klaus
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 127
Joined: August 2003
|
|
1 members (Oelmotor),
636
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,284
Posts672,142
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|