|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Hallo,
habe im Forum gesucht, aber ausser der Lösung von Hans mit dem geschweißten Rahmen nichts anderes gefunden.
Ich möchte in meinen langen G (460er) eine zweite Batterie einbauen, doch mich quält die Frage: wohin damit...
Wäre klasse, wenn Ihr Eure Einbauort verraten würdet.
Danke und Gruß aus den Bergen
Rainer
|
|
|
|
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
|
Toleriert jeden. Wenn er seiner Meinung ist.
Hallo, ich habe mir beide Batterien hinten links und rechts auf die Radkästen gesetzt , die Grundplatte habe ich mir aus einer Sharan Batteriehalterung gebaut . Die Batterien sind plus-seitig fest miteinader verbunden , die Masse ist jeweils einzeln schaltbar . Man könnte die beiden Batterien aber auch in einen Kasten vor den Heizluftaustritt für die Rückbank setzen .
G-russ Marc
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
einbauen, doch mich quält die Frage: wohin damit... Hatte meine im Staukasten unter dem Beifahrersitz, das fand ich o.k. Von den Optima Batterien sollen wohl auch 2 vorne reinpassen, das wäre dann auch eine gute Lösung. Gruß und weeech...
|
|
|
|
HiLift-Recycler
|
HiLift-Recycler
Moin, guckst Du hier: zu finden im: Eigenbau Fred Bei Fragen müssen wir heute Abend Mailen,muß jetzt zum Kindergarten und ein bißchen meinen Rahmen flexen! Gruß Michael
460.3 - "more fun with a short one"!!!
..oder: Lieber den Tod riskier'n als Schwung verlier'n
|
|
|
|
HiLift-Recycler
|
HiLift-Recycler
Sind übrigens Exxide Maxima. GM
460.3 - "more fun with a short one"!!!
..oder: Lieber den Tod riskier'n als Schwung verlier'n
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Jetzt beim 463´er habe ich mir rechts hinten einen Kasten gebaut, da ist die zweite Fliesbatterie drin. Starterbatterie am original Platz. Und Platz für den Subwoofer war auch noch drin. Beim 460`er habe ich mir einem Kasten unter der Rücksitzbank eingeschweißt, da habe ich zwei Stück drin gehabt. Gruß Rafael
Wer später bremst, fährt länger schnell!
"Fahrzeug mit zwei angetriebenen Räder ist nur eine Notlösung!" Walter Röhrl
|
|
|
|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Ich favorisiere die Lösung mit dem Staukasten unter dem Beifahrersitz - oh das gibt wieder eine Bastelei... Und was habt Ihr für ein Trennrelais verbaut. Ich denke an ein Vollautomatisches. Bei Ebay gibts welche für ca. 50 Euro HIER . Taugen die was? Gruß Rainer
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Ich habe jetzt eine Matervolt Trenndiode mit Kompensationsdiode (die ist nötig um Ladespannung leicht zu erhöhen). Funktioniert einwandfrei, letztens habe ich Masse der Startebatterie vergessen anzuklemmen, es hat alles funktioniert bis zum klakken vom Anlasserrelais, nur das der Anlasser keinen Mucks gemacht hat. Und das ohne Spannungsabfälle im restlichen System. Hier der Link. Bezug über jeden Boschdienst. Gruß Rafael
Wer später bremst, fährt länger schnell!
"Fahrzeug mit zwei angetriebenen Räder ist nur eine Notlösung!" Walter Röhrl
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
In der aktuellen Zeitschrift "Allradler" ( www.allradler.com) steht ein guter Bericht bzgl. Zweitbatterie und Trennlelais drin. Gruß
|
|
|
|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Hihi, das ist cool. Diese Zeitung habe ich dieser Tage geschenkt bekommen und genau besagter Bericht hat mich veranlaßt, Euch zu fragen, wohin Ihr die zweite Batterie gezimmert habt. Das Heft ist sehr sehr Toyo und Ländylastig, aber der Beitrag ist gut!
Gruß
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (PTT, 1 unsichtbar),
353
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|