Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
K260 Offline OP
Hybrid, wenn überhaupt
OP Offline
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Da hast du wohl recht, Tunesien ist im ADAC Plus nicht enthalten, das bezieht sich, relevant aufs Fahrzeug bezogen, immer nur auf Europa.
Vor Ort in Tunesien haben wir einheimische Freunde, das dürfte also alles nur halb so schlimm werden. Der Patrol ist 20 Jahre alt, ich würde abdrehen, wenn der zu Schrott gehen würde aber letztlich ist das nur ein Fahrzeug, denke ich jedenfalls meist ;o)

Wichtig ist mir die Absicherung der Personen und das ist sowohl über den ADAC Plus als auch über die Auslandszusatzkrankenversicherung gegeben, zusätzlich noch zu den Möglichkeiten der gesetzlichen KV.

Und ausserdem kenne ich keine Möglichkeit, sein Fahrzeug ausserhalb von Europa, vergleichbar wie beim ADAC in Europa, abzusichern.

Und was die Planerei betrifft, die wird sich ziehen. Ich klopf hier nur erst einmal die groben Anfangspunkte ab, allein um zu sehen, obs geht oder nicht. Bisher siehts aber gut aus ;o)

Wir wollen auch ein paar Tage Unterwegsurlaub einplanen, also ordentlich Pizza essen in Italien, oder Pasta oder so und vieleicht noch den ein oder anderen historisch relevanten Steinhaufen anschauen. Wir wollen Urlaub machen, nicht hetzen. Wenn es uns in Italien gefallen sollte, bleiben wir auch ein, zwei Tage länger dort.

Ich wollte ja noch Gaddafi besuchen fahren, aber da kamen jüngste Meldungen, die seinen Geisteszustand ernsthaft bezweifeln lassen, dazwischen und liessen mich derartige Pläne schnell wieder vergessen.
Macht nix, liegen wir halt ein paar Tage länger in Tunesien herum ;o)

Ich bin ja schon fast bei einer 4 Wochenplanung, meine bessere Hälfte weiss da noch nix davon, hihi.


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
::::: WERBUNG ::::: Reisemobile
L
liphpip
Unregistriert
liphpip
Unregistriert
L
ich ging bisher davon aus das der adac schutzbrief plus europa und mittelmeeranrainer abdeckt.tunesien ist mittelanrainer.so hab ich das vor ein paar jahren gelesen und auch persönlich bestätigt bekommen.

ist aber auch schon einige jahre her.haben die das geändert?

da wurde auch grad im wüstenschiff darüber dikutiert das offensichtlich der adac auch fahrer alten autos den rücktransport nicht finanziert weils nicht wirtschaftlich ist.

ich setz jetzt nicht auf vollkasko bei meinen reisen aber wenn all diese punkte aus dem katalog gestrichen werden dann brauch ich den verein auch nicht mehr.

Joined: Dec 2005
Posts: 41
Newbie
Offline
Newbie
Joined: Dec 2005
Posts: 41
Hi ,
hat es einen Grund den ich überlesen habe oder warum wollt ihr durch ganz Italien fahren , wenn man auch gemütlich von Genua aus schippern kann ist recht flott und entspannt und spart zig Kilometer Autobahn und auch Geld .

Ciao
Mate

Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
K260 Offline OP
Hybrid, wenn überhaupt
OP Offline
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Von Genua aus zahlste dich nackich mit der Fähre nach Tunesien, wenn ich grob richtig gelesen habe, so um 650 bis 750 EUR hin und rück Holzklasse ;o)
Ausserdem wollen wir in Italien auch ein paar Tage verbringen, gemütlich fahren und reisen, sozusagen.

Was den ADAC betrifft, ich hatte vorhin grad mal auf der Webseite nachgesehen, da steht nur mehr Europa.
Mittelmeeranrainer war wohl mal, gehört hatte ich das auch mal vor einiger Zeit.


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
L
liphpip
Unregistriert
liphpip
Unregistriert
L
http://www1.adac.de/images/ADAC_Bes...ft_Gruppenversicherungen_tcm8-267976.pdf


daraus:

§ 4 In welchen Ländern besteht Schutz und was gilt als Ihr Wohnsitz?
1. Es besteht Schutz für Schäden im Geltungsbereich Europa und, soweit die Leistungen nach §§ 12–21
weltweit erbracht werden, auch auf der ganzen Welt.
Der Geltungsbereich Europa umfasst das geografische Europa
einschließlich des Gebietes Deutschlands,
die außereuropäischen
Anliegerstaaten des Mittelmeeres sowie
die Kanarischen Inseln, Azoren
und Madeira.
Die Leistungen nach § 22 und § 30 werden ab der Grenze des Geltungsbereiches Europas erbracht,
auch wenn der Schaden außerhalb des Geltungsbereiches Europas eingetreten
ist.
2. Als Wohnsitz im Sinne dieser Bedingungen gilt die in der ADAC-
Mitgliedschaft genannte Adresse.
Ist
eine Adresse in der ADAC-Mitgliedschaft nicht


L
liphpip
Unregistriert
liphpip
Unregistriert
L
wir überlegen auch über trapani in diesem winter nach tunis rüber zu machen.


ich würde den weiteren anfahrt weg in kauf nehmen weil man hier nicht vorher buchen muß.

wir hassen es einfach einen termin zu haben bei reisen.vielleicht gefällts uns irgendwo so gut das wir nicht weiter wollen.
oder ne panne nimmt uns etwas zeit.
ich hab urlaub und will nicht hetzen müssen.

genua geht scheinbar ohne buchung nicht.

beim adac werd ich die tage mal anfragen.


Zuletzt bearbeitet von liphpip; 28/09/2009 18:33.
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
K260 Offline OP
Hybrid, wenn überhaupt
OP Offline
Hybrid, wenn überhaupt
Joined: Feb 2006
Posts: 1,378
Wenn da doch Mittelmeeranrainer dabei sind, frage ich mich, warum die Europa dazuschreiben als Geltungsbereich bei ihrer Leistungsübersicht.
However, berichte mal, was bei deiner Anfrage da herausgekommen ist. Ist natürlich schon schön, wenn der "Dicke" auch versorgt ist in Tunesien.

Und bei eurem Transfer Trapani - Tunis bin ich auch mal auf einen Erlebnisbericht gespannt.

;o)


Na, weiter wollen wir schon, wir werden dann irgendwann in Tunesien schon erwartet, aber auf den Tag solls halt nicht ankommen. Eben, es ist Urlaub und wenn wir das jeweilige Fleckchen Erde wo wir dann gerade sind, schön finden, wollen wir nicht auf die Uhr schauen müssen.


Nissan Patrol K260 3,3TD 81KW BJ 89, kurz, 2800kg Anhängelast, 245/70 R16 M+S Kobra
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Offline
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
Joined: Dec 2005
Posts: 4,778
Likes: 7
Bei mir ist so ne Liste mit Ländern dabei gewesen in welchen Ländern der Schutz gilt oder auch nicht.

Dort ist bei Tunesien und Marokko kein Kreuzchen drin.



Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

L
liphpip
Unregistriert
liphpip
Unregistriert
L
das was du meinst ist die grüne karte der versicherung.
da ist ma und tn immer nicht dabei.man muß da bei der versicherung fragen in den meisten fällen bekommt man dann eine wo ma und tn nicht gestrichen sind.

das könnte man aber auch umgehen wenn die eigene versicherung nicht will und eine an der grenze abschließen.


gruß liphpip

L
liphpip
Unregistriert
liphpip
Unregistriert
L


ich hab keine ahnung noch nicht ob ich trapani tunis überhaupt fahre.


wir sind vollkommen frei.ich ermittel nur in alle richtungen was so geht und was nicht.

kann auch sein das es uns ganz anders verschlägt.

Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 42
Joined: April 2011
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,183,400 Hertha`s Pinte
7,959,829 Pier 18
3,753,361 Auf`m Keller
3,683,716 Musik-Empfehlungen
2,715,957 Neue Kfz-Steuer
2,670,932 Alte Möhren ...
Wer ist online
3 members (user108, DARTIE, jenzz), 349 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Matti 3
BedaB 2
Meggie 2
GFN 2
DaPo 1
Heutige Geburtstage
dagmar pur
Neueste Mitglieder
Yorrick, MikeG55, IAMTOBYSMITH, Chekorte, Zasada
10,094 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,629
Ozymandias 16,730
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren37
Themen44,618
Posts676,033
Mitglieder10,094
Most Online1,525
Sep 24th, 2025
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5