|
|
nofearlandy singh
|
|
nofearlandy singh
Servus, ich hab einen smart sat.receiver mx 92, nun möchte ich zum aufnehmen, eine große (ab 500gb) ext. festplatte via usb anschließen? Kann mir jemand bitte eine festplatte empfehlen? Danke peter
|
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
Jede halbwegs aktuelle Platte funzt.
Meist muss man sie auf FAT 32 formatieren, oder der Receiver macht das im Menü für Dich.
Mach eine Schaltnetzsteckdose dzwischen, damit die Platte nicht ständig läuft, den viele Gehäuse haben keinen Schalter, bzw das Netzteil steht ständig unter Saft.
Ob Markenplatte oder Noname ist ne Glaubensfrage.
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Ob Markenplatte oder Noname ist ne Glaubensfrage. Die Platten selbst sind alle Markenplatten. Die Elektronik kommt eh aus Fernost, ebenso das Netzteil. Und wo das Gehäuse drumgetüddelt und alles in einen Pappkarton gesteckt wird, dürfte letztendlich auch egal sein.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
|
nofearlandy singh
|
|
nofearlandy singh
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Ach ja, soll das Ding permanent laufen? Dann achte auf ausreichende Kühlung!
Grüße DaPo
|
|
|
|
|
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
|
|
Letzter Sowjetbürger - echt wahr....
ich würde eine 2,5" HDD nehmen. Da favorisiere ich die Passport Platten von Western Digital.
|
|
|
|
|
Der in die Kälte ging
|
|
Der in die Kälte ging
Ach ja, soll das Ding permanent laufen? Dann achte auf ausreichende Kühlung! bei notebook-platten ohne netzteil, problematisch wenn die permanent laufen?
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
|
|
|
|
|
Mogerator
|
|
Mogerator
Die sollten das von der Temperatur her können, denke ich. Im Notebook kommt es ja auf wenig Stromverbrauch an, also produzieren die auch weniger Wärme. Ob die Lager allerdings dauerbetriebgeeignet sind, weiß ich nicht, davon geht man ja beim Notebook eher nicht aus. Bei Festplatten allgemein ist das eh immer so eine Sache. Da gibt es Consumer-Platten und Server-Platten. Letztere sind für Dauerbetrieb (also hohe Lebensdauer, gute Kühlung vorausgesetzt) ausgelegt, allerdings fast immer auch für hohe Leistung, also hohe Geschwindigkeit (-> hohe Drehzahlen -> Lärm). Und sie sind teurer als Consumer-Platten und nicht überall erhältlich (oder nur auf Anfrage, muß ja sonst immer billig sein). Die Consumer-Platten dagegen sind zwar mittlerweile auch sehr schnell, aber mit billigeren Komponenten, was die Lebensdauer einschränkt. So kann es passieren, daß so eine Platte, wenn sie im Dauerbetrieb ist, schon nach relativ kurzer Zeit ausfällt. Da ist es zwar tröstlich, wenn noch Garantie drauf ist, die Daten sind aber meistens weg. Da in den externen Gehäusen aus Kostengründen immer Consumer-Platten verbaut sind, dürfte die Marke relativ egal sein. Vielleicht drauf achten -falls es überhaupt angegeben ist- welche Platte drin ist. Platten mit 10.000U/min machen bei USB nur sehr begrenzt Sinn  Es gibt Platten, bei denen man einstellen kann, wie sie agieren, ob mit maximaler Leistung oder beispielsweise minimaler Geräuschkulisse. Letzteres bedeutet nebenbei oft auch weniger Abwärme (und Stromverbrauch). So könnte es evtl. Sinn machen, sich ein loses ext. Gehäuse zu besorgen und so eine Platte. Ob man die Einstellungen allerdings per USB vornehmen kann, weiß ich nicht.
Grüße DaPo
|
|
|
|
|
nofearlandy singh
|
|
nofearlandy singh
servus, ich will das ding nur zum aufnehmen und abspielen gebrauchen und es nur dann anschalten... karstadt.de hat gerade so ein ding mit 1tb für 70,95 plus versand. gruss peter
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
946
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,