|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Ich hatte bei "Uschinox" ja zuerst an sowas gedacht .. .. nicht anners erwartet  !
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hallo
habs heut mit Tec7 verklebt, sollte halten.
Das Blech ist 0,5mm stark, habs angeschmirgelt mit Drahtbürste gereinigt, mit Bremsreiniger enrfettet mit neuem Lötwasser bestrichen, das auch sofort abperlt genauso wie das Lötzinn. Erwärmt mit Gasflamme auf der Rückseite des Werkstückes. Kühler aus Messingblech lassen sich leichter löten.
Irgent ein Trick wird schon dabei sein.
Mfg
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
hmmm,
schon merkwürdig. Edelstahl als solches lässt sich weich und hart Löten. Verzinktes Bleche lässt sich ebenfalls gut weich löten. Aber die Kombination will nicht ...
Flussmittel hattest du wohl leider keins zur Hand ? Ich habe noch nie mit verdünnter Salzsäure gelötet. Die trägt man aber auch vorher (im kaltem) auf und lässt die auf dem Blech?
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Das Blech ist 0,5mm stark, habs angeschmirgelt mit Drahtbürste gereinigt Die Bleche, die zum Löten vorgesehen sind, sind mit einer elektrolytisch aufgetragenen Zinn-Schicht versehen. Vermutlich aus gutem Grund. Wenn man die nun wegschleift...
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Der in die Kälte ging
|
Der in die Kälte ging
mit Bremsreiniger enrfettet mit neuem Lötwasser bestrichen, das auch sofort abperlt genauso wie das Lötzinn. hab schon oft gehabt, das bremsenreiniger, nicht rueckstandsfrei verdunstet, grad bei zeugs aus usa und china... mal mit saeure versuchen....
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
schon merkwürdig. Edelstahl als solches lässt sich weich und hart Löten. Verzinktes Bleche lässt sich ebenfalls gut weich löten. Aber die Kombination will nicht ... Wir hatten da so einen Künstler in der Firma. Der hat sich mal auf einer Messe ein kleines Fläschchen, mit einem Wundermittel gekauft. Damit konnte man alles mit allem verlöten.
|
|
|
|
Der in die Kälte ging
|
Der in die Kälte ging
kostet aber wahrscheinlich ein vermoegen.....
gibt so einen loetdraht, mit dem geht alu-messing-kupfer-eisenmetalle, miteinander, untereinander, quer... 500mm draht irgendwas um die 70 eur....
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hallo
hab noch etwas rumgegoogelt, dieses Blech muss man mit Hammerlötkolben verlöten, die Flamme ist schlecht für die Oberfläche.
Angeschliffen hab ich die Oberfläche um die Patina zu entfernen.
Das Bremsenreinigerproblem hab ich von anderer Seite auch schon gehört.
Aufjedenfall hält Tec7 besser als jede schlechte Lötnaht.
Trotzdem Danke für eure Mühe.
Mfg Markus
|
|
|
|
|
moin, so was hatte ich überlegt/befürchtet... du warst zu heiß  und ich habe mich verdenkt und weiter oben was von Zink geschrieben. Was ja nicht falsch war, aber im Zusammenhang mit Uschinox nix zu tun hat. Gute N8
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (matt67),
346
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|