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OP
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Hallo Leute, mein PDWA Ventil ist undicht. Habe es überbrückt und Ausgebaut. Neu ist es mir zu Teuer. Es sind nur zwei Dichtungen drin so 4 Eckig rund. Weiß jemand von Euch was für Dichtungen passen und wo man welche bekommt. Gruß Stefan
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Tittenfetischist
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Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
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Hier geht gar nichts mehr
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PedalDrückenWillAuskuppeln
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Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
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Druckluftschrauber
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Druckluftschrauber
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 Laut Profil hat er nichtmal ein Auto 
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
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unerschütterliches sonniges Gemüt
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unerschütterliches sonniges Gemüt
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PDWA Acronym Definition PDWA Pressure Differential Warning Actuator (car brakes) hilft mir persönlich aber auch nicht ....
With the lights out, it's less dangerous
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Never underestimate a Schlagschrauber
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PressureDifferentialWarningActuator.
Geht wohl um einen älteren Wagen ? Ist ein Kolben, der von beiden Bremskreisen je von einer Seite bedrückt wird. Wenn ein Bremskreis platzt, wird der Kolben verschoben und dichtet (leitungsgemäß) kurz hinterm HBZ die kaputte Leitung ab. Dabei wird ein kleiner Kontaktschalter bedient und eine Lampe leuchtet. (könnte mir vorstellen, daß das Pedal weniger durchsackt beim ersten Bremsvorgang bei dem die Leitung dann auch platzt. Andererseits passiert sowas doch irgendwie sehr selten. Und im Zweikreissystem ist die Sicherheit ja schon so oder so vorhanden).
Ich würde den weglassen. Rover hat später im HBZ-Deckel einen Pegelschalter eingebaut. Das ist billiger und ohne viel Schrauberei benutzt. Das Ding ist m.W. noch bei den Saugdieseldefendern da, aber später nicht mehr.
Es sei denn, es gibt noch ganz was anderes, das sich PDWA nennt. In dem Fall lerne ich gleich dazu !
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Jungfrau
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Jungfrau
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Hallo erstmal,
Das PDWA ist doch nur eine Druckwaage. Abgedichtet wird es nach aussen über 2 Gummiringe, bei den üblichen Verdächtigen für nicht der Rede wert. Den Kolben im Inneren auf Leichtgängigkeit prüfen und verstehen wie es funktioniert. Im ausgebauten Zustand ist der Schalter zu überprüfen, kostet unter 20 Euro. Ich habs wieder in Ordnung gebracht, ist bei den Trommelbremsen an der Hinterachse sinnvoll. Wenn die Lampe leuchtet, sagt mir der Kleine stell mal wieder meine Backen nach- recht hat er ja. Achja zur Vorstellung, ich les hier schon ne ganze Weile mit und hab nen 110 HT Sauger.
Gruss Thomas
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Hallo Leute, Sorry Rainer das mit dem Auto im Profil habe ich gerade geändert. Das mit dem PDWA Ventil wurde Richtig erklärt. Aber Gummiente bei welchen üblichen Verdächtigen bekomme ich die Gummidichtung. In Waake haben sie leider keine. Gruß Stefan
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Hi Gummiente, kurze Fragen - merkste nicht am Pedalweg, wenn die Backen nachgestellt werden müssen. (zur Erklärung - ist schon etwas her, daß ich einen Landy mit Bremstrommel bremsen konnte) - ist es fummelig, den Kolben des PDWA wieder in die Mittellage zu bringen. Da musste ja im Grunde den vorderen Bremskreis kurz öffnen und langsam das Pedal treten bis die Lampe ausgeht, oder?) - ich hätte jetzt, einigermaßen schmerzfrei, auf das Ding verzichtet. Allerdings haste sicher Recht, denn Rover muß ja auch einen Sinn darin gesehen haben. Warum aber macht das Ding besonders bei Trommelbremsen Sinn? Wenn ein Bremskreis ausfällt ist das doch immer Mist. Wobei ich lieber die Hinterachse "verlieren" würde, das meiste macht doch sowieso die Vorderachse.
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