|
|
Newbie
|
OP
Newbie
Hallo,
bei meinem G 290 TD BJ 2001 ist nun zum 3 mal die Leuchtweitenregulierung ausgefallen. Das Problem besteht darin, das die Plastikschläuche des hydraulischen Systems brechen und der Frostschutz ausläuft. Es kommt meistens nach längeren Geländeeinsatz oder Fahren aus schlechter Straße bei niedrigen Temperaturen zum Bruch. Das Ersatzteil Hydraulische System ist teuer, aufwewndig einzubauen, was aber am nervigsten ist, sind die "vor die Füße" leuchtenden Scheinwerfer, wenn es undicht wird.
Hat jemand Erfahrung gemacht diese System gegen das mit den elektrischen Stellmotoren vom Mercedes G 463 auszutauschen.
Gerichtweise habe ich gehört das alte Polo Stellmotoren vom Baujahr 98 passen sollen was auf den ersten Blick nicht so aussieht.
Mein Ziel ist es das Hydraulische System gegen eine andere Technologie auszutauschen.
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe
Michael
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
viermalvierer
Hallo Michael, Umbauanleitung auf Elektrisch gibt es hier.
Grüße aus dem Bergischen Land
Joachim
Alle reden vom 3 Liter-Auto, ich habe jetzt auch eins: Typ 463, 300 GD, Motor OM 603 931.
|
|
|
|
|
Titelverpasser
|
Titelverpasser
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
|
|
Newbie
|
OP
Newbie
Hallo Joachim,
vielen Dnak für den Link.
Werde es versuchen. Bei meinem Baujahr ist der Lampenkasten schon mit einem großen Loch, was mit einem Gummi (8 cm Durchmesser) verschlossen ist versehen, wo der Stellmotor sitzt. Deshalb sollte es kein Problem sein, wenn ich den elektrischen Stellmotor einbaue.
Beste Grüße
Michael
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (etappe),
225
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,