|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Hallo kompressoristi,
ich koennte guenstig den folgenden kompressor haben (scheint ein zusammenbau eines schweizer anbieters zu sein): Alle daten von den diversen schildchen abgeschrieben Kompressor (einkolben): MK 340, motor H 100 L4 339 l/min, free air: 236 l/min max pressure 10 bar 220V / 2.2 kW Kessel: Contenitori Metallici Herstell Nr. 6994 Jahr 1988 Betriebsdruck: 10 bar, 200 l Önorm M7355 10 x 200 x 476
Ansaugmenge scheint mir etwas knapp fuer den druck und das kesselvolumen.
Das ding ist in einem tadellosen zustand und wurde ca. 1 monat lang gebraucht, danach eingemottet. Ausser staub ist nichts seltsames zu erkennen.
danke fuer erleuchtung kuno
Heute schon Ozon gelocht?
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
was heißt günstig? hast du mal geguckt was der in neu kostet? brauchst du gerade einen Kompressor? Das Kesselvolumen ist 200 Liter? Der Motor läuft halt einige Zeit bis er den Betriebsdruck erreicht hat. Mit welchem Arbeitsdruck willst du deine Werkzeuge betreiben? Wenn du nur hin und wieder etwas Luft für die Ausblaspistole oder zum füllen der Schubkarren Reifen brauchst würde 50 Liter voll ausreichen und das wäre auch noch handlich um das Gerät mit an die Arbeitsstelle zu nehmen. Druckluftnagler im Innenausbau z.B. Bekommst du für den Kompressor Ersatzteile nach? Eine neue Zylinderkopfdichtung z.B.
Nur einige Fragen aus meiner Sicht die du dir selber mal beantworten müsstest.
|
|
|
|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
genau die fragen hab ich mir auch gestellt und wenn ich einen 200l behaelter brauche, dann sollte der auch entsprechend schnell befuellt werden. Sicher koennt ich da eine groessere pumpe drauf tun aber lohnt sich das....... ich glaub nicht wirklich.
fuer die paar mal radwechsel und sonst was schnell druckluften reicht mein baumarktteil mit 25l und falls der mal doch nicht reicht hat mein nachbar einen 200l immer betriebsbereit und der schlauch reicht bis zu mir ;-)
ich werd das wohl sein lassen. kuno
Heute schon Ozon gelocht?
|
|
|
|
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
|
wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
Gruss Monny
++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++
[:O]===[O:]
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (rembi, kattho),
308
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|