Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5
von Fusel bespritzt
OP Offline
von Fusel bespritzt
...lösen bei mir definitiv die Chinesen aus. Wo das noch hinführen soll weiss ich auch nicht.

Quelle: AFP.com

Frostige Reaktionen hat das staatliche chinesische Amt für Wetterbeeinflussung laut Presseberichten mit einem von ihm künstlich ausgelösten Schneesturm über Peking provoziert: Nachdem die Regierungswissenschaftler am Sonntag mehr als 16 Millionen Tonnen Schnee über der Hauptstadt fallen ließen, saßen Millionen von Bewohnern bibbernd in ihren ungeheizten Wohnungen, dutzende Flüge fielen aus, auf den Straßen staute sich der Verkehr. Diesen Artikel weiter lesen

Das Wetter-Änderungsamt habe in der Nacht zum Sonntag riesige Mengen Chemikalien in die Wolken geschossen, um den Schneefall auszulösen, berichtete die "China Daily". Mit den Schneefällen solle gegen die anhaltende Dürre in der Hauptstadtregion vorgegangen werden. Der plötzliche und frühe Schnee habe Peking jedoch unerwartet getroffen: In den meisten Gebäuden seien die Heizungen noch nicht eingeschaltet, da die Heizperiode offiziell erst am 15. November beginnt.

200 Flüge fielen dem Bericht zufolge aus, tausende Passagiere saßen fest. Zudem gab es zahlreiche Verkehrsunfälle auf verschneiten Straßen und Stromausfälle. Die "willkürliche Regierungsentscheidung" habe gegen die Interessen der Bevölkerung verstoßen, kritisierte die Zeitung. Mögliche Gefahren durch die Wetterbeeinflussung müssten besser berücksichtigt werden.

Chinesische Wissenschaftler arbeiten seit Jahren an Methoden, das Wetter zu beeinflussen und Regen nach Wunsch auszulösen. Vor den Feiern zum 60. Jahrestag der Gründung der Volksrepublik am 1. Oktober waren über Peking Tonnen von Chemikalien versprüht worden, um unerwünschte Regenwolken zu vertreiben.

Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
::::: Werbung ::::: NB
Kleiner Drückeberger
Kleiner Drückeberger
Warum sollen die nicht dürfen was die Amis schon lange machen?
UNd am Klima kann das eh nix ändern, dafür wird Angela mit unseren Geld schon sorgen fuck3

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
von Fusel bespritzt
OP Offline
von Fusel bespritzt
Die Amis machen mir ja auch Angst, außerdem noch die Saudis, die Israelis, die Japaner, die Nordkoreaner, die Iraner und ein kleines unbeugsames Dorf in Gallien... aber die Chinesen sind für mich irgendwie voll von nem anderen Stern.
Von denen ist mir eigentlich nur die knusprige Ente in Erdnuss-Sauce geheuer...

Dauerbrenner
Dauerbrenner
re:
...Von denen ist mir eigentlich nur die knusprige Ente in Erdnuss-Sauce geheuer...

wobei anzumerken ist, dass weder die Ente in Erdnuss chinesisch ist, noch ein Döner türkisch...(m.E. jeweils deutsche Erfindungen)

Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com
alpträumende Vulkanette
alpträumende Vulkanette
da siehste mal wieder wofür die entwicklungshilfe die der deutsche deppen verein an die chinamänner zahlt sinnvoll genutzt wird.

manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.

Der in die Kälte ging
Der in die Kälte ging
Original geschrieben von RoverLover
Vor den Feiern zum 60. Jahrestag der Gründung der Volksrepublik am 1. Oktober waren über Peking Tonnen von Chemikalien versprüht worden, um unerwünschte Regenwolken zu vertreiben.

in moskau wird das seit jahren gemacht...

Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
von Fusel bespritzt
OP Offline
von Fusel bespritzt
Ach ja, die Russen hab ich ja ganz vergessen... :o)

B
schreckt vor nix zurück
schreckt vor nix zurück
B
Was haste denn Angst vor den Chinesen?
Die bauen nur dank Geldgier und Blödheit der europäischen Industrie ihre Wirtschaftssysteme aus welche bei dem riesigen Heimmarkt noch locker Potential für viele Jahre haben werden.

Angst kann man eher vor den Indern haben.
Die werden in Zukunft selbst wenn sie vielleicht immer barfuß in den Vororten rumlaufen mehr und mehr brauchbare Konzepte ersinnen.
Während China lediglich kopieren bzw. nachproduzieren kann und hier unsere westlichen Fachleute in 500€-Latschen ihr Geld nur noch mit Besprechungen, wo man ausheckt wie man die Konkurrenz aussticht und den Kunden legal bescheißt, verdienen können,
haben die Inder eine wirklich brauchbare Stärke:
Sie entwickeln wirtschaftliche Systeme die für den Menschen einen echten Nutzen haben.

"Auto racing, bull fighting, and mountain climbing are the only real sports ... all others are games.” E. Hemingway
von Fusel bespritzt
OP Offline
von Fusel bespritzt
Hoch leben die Inder...

Die besten Autos bauen die eh schon.

Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
äh...."Chinesisches Weteränderungsamt" Hab da nen Komentar dazu gefunden:

So ein Schwachsinn!
Nicht nur in Beijing, sondern in allen Provinzen im Nordosten Chinas fiel Schnee (Heilong Jiang, Jilin, Liaoning, Beijing und Hebei), aber auch in der Mongolei und im benachbarten Russland. Khabarovsk beispielsweise hat schon seit 2 Wochen Schnee. Ueberigens freute sich meine Kollegin aus Beijing über das verschneite Wochenende und den Spaziergnag im Schnee; am Montag war der Plausch auch schon wieder vorbei.

Schickt mich in die Wüste... BITTE !
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Turbine
Turbine
Hessen
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,164,787 Hertha`s Pinte
7,954,049 Pier 18