|
|
|
snöflinga
Unregistered
|
|
snöflinga
Unregistered
|
So...Besserwisser vor: ein normaler Motorkran, wie sie an jeder Ecke verh�kert werden, erscheint mir f�r den Bremach zu klein; er kann sicher nicht ausreichend hoch heben. Wenn so ein Kran gegen sein H�henlimit tendiert, wird doch durch den Armwinkel der Aktionsradius eingeschränkt. Welcher Motorkran ist f�r diesen Zweck empfehlenswert? Das Preis-/Leistungsverhältnis sollte auch stimmen. Es ist nicht so, das ich dauernd Motoren umschrauben werde, daher sollte er auch andere Hebeaufgaben erf�llen k�nnen.
...Prost Neujahr
Andreas
|
|
|
|
|
Selberorganisator
|
|
Selberorganisator
wie hoch muss er denn nun heben können, ich hab' leider keinen bremach zum massnehmen. wenn's aussergewöhnlich hoch ist, musst du tief in die tasche greifen und ein profi-gerät kaufen. hast du keine möglichkeit, einen kettenzug aufzuhängen?
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
|
|
snöflinga
Unregistered
|
|
snöflinga
Unregistered
|
Wie hoch der heben muss weiß ich auch nicht. Wenn ich vor dem Auto stehe, komme ich nicht mehr an die Scheibenwischer; die Haube ist kurz. Ja....bei Deinem Defender kommst Du vor ihm stehend auch nicht an die Wischer. Gut....schlechter Vergleich.... hmm.. Der Rahmen liegt bestimmt 90 cm (grobe Schätzung hier vom Schreibtisch aus) hoch. Ein Kettenzug an der Decke montiert ist nicht mein Ansinnen, weil der nicht flexibel genug erscheint. Rangierheber sind sicher flexibler.
Wie hoch hebt denn ein Motorkran für etwas höher gelegte Defender?
....Prost Neujahr
Andreas
|
|
|
|
|
|
snöflinga
Unregistered
|
|
snöflinga
Unregistered
|
So die Damen und Herren,
die Sache mit dem Motorkran ist aktueller denn je.
Welcher Hersteller ist empfehlenswert? Ich trau mich irgendwie nicht ran an die Materie; um es anders zu sagen, ich habe Angst vor den Teilen aus der Bucht.
Andreas
|
|
|
|
|
|
snöflinga
Unregistered
|
|
snöflinga
Unregistered
|
Die Höhe war noch fraglich. Er muss so hoch heben können, das er den Motor aus meinem 10 cm höhergelegten Landrover Discovery rausheben kann. Der Bremach ist zwar höher, aber vorne richtig freizumachen, so das er nur nach vorne über den Rahmen geslippt werden muss; da ist der Discovery ein wenig höher mit seinem Frontwagen.
Andreas
|
|
|
|
|
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
|
|
Howie Munson Double mit Stuhlproblem
Mhhh mein zuverlässiger Lieferant für Schrauberzubehör ist http://www.europart.net/ . Frag mal da nach was Profi-Heber kosten...
Ein Hund kommt wenn er gerufen wird. Ein Dackel nimmt es zur Kenntnis und kommt gelegentlich darauf zurück.
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Hallo Andreas,
so hoch ist der Bremach ja nun auch wieder nicht... Kühler und Frontmaske müssen eh ausgebaut werden und dann funzt jeder handelsübliche Motorheber.
Und wenn nicht: diese ebay/Baumarkt sonstwas Heber bestehen aus chinesischem Baustahl - schneid das Ding auseinander und verlängere es...
Gruß Klaus
'00 Ford E350 Superduty Quigley 4x4 7.3PSD, 4R100, BW1356, D60 f&r 3.54axle Turtletop Camper
|
|
|
|
|
|
snöflinga
Unregistered
|
|
snöflinga
Unregistered
|
Du willst mich aber jetzt nicht wissentlich in die Intensivstation befördern!?....klingt ein wenig so.
|
|
|
|
|
|
snöflinga
Unregistered
|
|
snöflinga
Unregistered
|
so hoch ist der Bremach ja nun auch wieder nicht... Kühler und Frontmaske müssen eh ausgebaut werden und dann funzt jeder handelsübliche Motorheber. Ja, hatte ich oben auch geschrieben. Und wenn nicht: diese ebay/Baumarkt sonstwas Heber bestehen aus chinesischem Baustahl - schneid das Ding auseinander und verlängere es... Ob das eine gute Idee ist? Nun kommt das eh nicht in Frage, weil ich den ebay-Teilen nicht über den Weg traue. Es sei denn, du sagst, das der oder der ein langlebiges und stabiles Gerät mit Freude-Faktor ist. Bei meiner Suche stoße ich immer wieder auf die Teile von ebay. Und die gibt es wie Sand am Meer.
|
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
|
Offroad-Mc Frosch
Was hältst du denn davon mal in den Fachhandel zu gehen und dir dort ein Profigerät einpacken zulassen  Aber nimm das dicke Scheckbuch mit, da erwarten dich etwas kräftigere vierstellige Zahlen
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (michael2, 1 invisible),
208
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,