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der mit der Schmiernippelfetischistin
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der mit der Schmiernippelfetischistin
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Hallo ich bin auf der A7 gefahren . Auf höhe Hannover in der langen Autobahnbaustelle ohne Standstreifen ist mir Nachts bei strömendem Regen die Kopfdichtung hochgegangen . Die Heizung wurde schlagartig kalt . Die Temperatur gintg schlagartig auf 120°C und die Komperression pfiff an den Vorkammern vorbei ins Freie (höhrte sich an wie bei den Cdi Motoren mit undichtem Injektor ) . Ich musste ein Stück damit weiterfahren biss ich eine Haltemöglichkeit gefunden habe . Oben am Kühler war das Kühlwasser sehr heiß , unten kalt . Meine erste Idee war das das Rad auf der Wasserpumpe ab war oder Thermostat öffnet nicht . Beides Io. Ich ließ mich nach Hause Schleppen ( Danke Uwe) . Am nächsten Morgen sprang der Motor ohne zu humpeln an , baut aber viel Druck im Kühlsysem auf . Die Vorkammern sind immer noch undicht .Der Motortemperaturgeber ist aus seiner Messingbuchse herausgeschmolzen , die Kunstoff- Führungshülsen um die Einspritzdüsen sind weggeschmolzen . An der Kopfdichtung ist zwischen 3. und 4. Zyl.der Steg leicht weggebrannt . Lässt man den Motor etwas laufen drückt er das komplette Kühlwasser aus dem Kopf raus . Warum sind die Vorkammern undicht ???? ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/3234483.jpg) ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/3234485.jpg) Der Kopf ist jetzt gerade beim planen .  Mfg Gui
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Grüße DaPo
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der mit der Schmiernippelfetischistin
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Hallo , ich hab keine Möglichkeit einen Kopf abzudrücken . Ich kann ein Kopfdichtung für den halben Preis kriegen (liegt seit über 6 Jahren dort im Lager) . Meinst du es hat keinen Sinn es zu probieren ? Was hat ein gerissener kopf mit den undichten Vorkammern zu tun (alle undicht bis auf die 6. ?Im Sommer ist mir bei einer langen Steigung mit Anhänger der Kühlerschlauch vom Kopf zum Kühler durchgerissen und das gesamte Kühlwasser war draussen . Der neue Schlauch war dieser Stelle verstärkt , also dachte ich es ist alles io . Ich hatte bis Dato keine Temperaturprobleme . Den Wagen hatte ich vor 7 Jahren gekauft . Kühler , große Wapu nachgerüstet und damit über 100.000km problemloß gefahren . Mfg Guido
Zuletzt bearbeitet von Gui; 13/11/2009 11:41.
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Hallo Guido,
wenn der Kopf im Bereich der Vorkammern gerissen ist, pfeift es da halt durch.
Grüße DaPo
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Hallo
also wenn er selbst an den Vorkammern abpfeift, dann ist der Kopf wohl Schrott, sorry, gerissen und verzogen.
Ich denke das der Schlauchriss den Vorschaden gebracht hat, der sich jetzt bei dem lang anhaltenden hohen Innendruck seinen Weg gebahnt hat. Mir hat es in diesem Zusammenhang auch mehr als einen Kopf zerlegt und den Block an der Trennstelle zum Kopf versaut.
Gruß
Thomas
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Hallo , hier noch ein Paar Bilder . ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/3236814.jpg) ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/3236815.jpg) Mfg Gui
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Heftig!
Tue das Plastik weg - ist sowieso unnötig!
Aber im Ernst:
Mein aufrichtiges Beileid.
Mf-G
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Hallo Guido
nun ja das sieht nicht gut aus, wie sieht denn die Trennfläche am Zylinderkurbelgehäuse aus?
Wo ist dennn überall ein Schaden zu erkennen?
Gruß
Thomas
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Hallo Thomas , die Dichtfläche sieht gut aus . An der Zylinderkopfdichtung ist zu sehen das die Abgase zwischen 3. und 4. Zyl. hin und hergewirbelt sind . Meine Hoffnung ist das er dort auch die Abgase in den Wasserkanal gedrückt hat . Im Kopf ist am 4. Zyl ein winziger Riss zu sehen der von der Vorkammer in Richtung Auslassventil verläuft (siehe Schraubenzieher). Der Riss verläuft bis zur Hälfte und endet dort . Man kann Ihn nur sehen wenn man Bremsenreiniger draufsprüht , die Stelle trocknet später . ( Die Risse im Zylinderkopf bei CDI Motoren die DC als "Kopf ist io" bezeichnet sind 3x so groß . (Gutbilder)  Mfg Guido
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Hallo Guido
an der Stelle hatte ich auch schon einmal Risse im Kopf und er war Schrott.
Gruß
Thomas
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