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#362422 14/11/2009 21:28
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Phil Offline OP
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Hi,

ich überlege gerade mir einen schönen P38 oder einen Td6 anzuschaffen, gibts schon Erfahungen? Worauf soll man bei den einzelnen Modellen achten?

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sei so gut und tu dir, deiner perle und den rest deiner sippschaft
den gefallen und kauf dir nen tdv6.

der fährt wenigstens.

oder du hast gerade ne erbschaft gemacht oder einen sehr fähigen
kfz-elektriker in der familie. oder einfach nur schwein beim kauf.

die eben genannten bedingungen sind nach abnehmender wahrscheinlichkeit
sortiert. auch wenn ariane gleich sein veto einlegen wird. grin




whipple-scrumtious fudgemallow delight
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könnt ich auch,
veto einlegen.
tu ich aber nicht.
die elektrikprobleme beim P38 werden total überbewertet.
(mein ich ernst!)
was nervt ist die klimaanlage die mit sicherheit lecken wird.
ausbauen.
so ein auto hat fenster ..... low-budget air condition.

nachtrag,
natürlich nur den benziner kaufen,
der diesel ist totaler murks.

Zuletzt bearbeitet von azeh; 14/11/2009 22:01. Grund: pro V8 Petrol

Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





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Original geschrieben von rovervirus
sei so gut und tu dir, deiner perle und den rest deiner sippschaft
den gefallen und kauf dir nen tdv6.

TD V6? Gibts doch nur im Disco 3 und RRS?!

Gerade bei P38 würde ich auf jeden Fall nen Benziner nehmen.
Td6 hab ich jetzt noch nicht soo viel schlechtes gehört. Etwas schlapp wohl - aber wenn man auch mit 136PS zufrieden wäre...

Grüße
Christoph

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Moin,
P38 scheidet wegen der Elektronikmiseren aus. (auch wenn azeh das anders sieht), und TD6 (im LM?) taugt nix wegen Getriebeproblemen.
Wer will in einem englischen Auto ein amerikanisches Automatikgetriebe?

Deswegen: für kleines einen schicken LM V8 mit BMW 4.4 benziner und Gasanlage kaufen.
(Siehe DelSilencio und seine GB Fuhre)
oder Gasanlage einbauen lassen
(siehe heppsen und seine Schweiz Fuhre)

Nix P38 und nix TD6. Das macht nur Mecker. www.rangerovers.net hilft auch.

Gruß
heppsen


Never take the advice of someone who has not had your kind of trouble.
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Phil Offline OP
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Hey erst einmal Thanks für die Rückmeldungen.

Nach meinem Bauchgefühl, ist ja reichlich da ;-), war der neue Rangie eh in der engeren Wahl.
Ich möchte das Auto schließlich jeden Tag fahren und nicht (selbst) schrauben.
Mich überrascht das Ihr die Benziner bevorzugt, werde beide mal fahren.

Gibt es bekannte Schwachpunkte bzw. Checkliste Benziner / Diesel?



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du meinst, ausser dass die benziner saufen
und die diesel lahm sind?

nur die elektrik, rost und ölverlust.
also nichts beunruhigendes. grin

der diesel im p38 ist grauenhaft!
was ist mit plakette bei dir?
oder fährst du nicht in die zone?


whipple-scrumtious fudgemallow delight
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Original geschrieben von Phil
Ich möchte das Auto schließlich jeden Tag fahren und nicht (selbst) schrauben.

Deswegen keinen P38, glaub mir, ich besitze selbst grad son Ding. Ich schreib bewußt nicht *fahre*... :-(

Gruß Alex.


--
Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
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was macht ihr nur mit den autos?


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Meinem Empfinden nach, sind die P38 ab MY'99, also mit 218PS/185PS und Bosch-Motronic in jeglicher Hinsicht weniger störanfällig als die früheren P38.

So einen würde ich mir in gut gepflegt und regelmäßig gewartet auch zulegen, ohne ein wirklich schlechtes Gewissen zu haben.

Gab oder gibt es den RR 3 tatsächlich nur noch mit Automatik? Handschalter im Diesel fänd ich nicht verkehrt....


Grüße
Christoph

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