Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
#364906 24/11/2009 18:33
pod Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Hallo allerseits,
ich bin neu hier in diesem Forum und würde euch um ein paar Denkanstösse bitten. Ich besitze einen G280E Bj.85 und habe seit ca 2 Monaten ein riesen Problem. Der Motor lässt sich nach ein paar Tagen Standzeit nicht starten. Mir kommt vor als ob er komplett abgesoffen wäre. Nach sehr langen Startversuchen im halbstundentakt springt er dann doch langsam am und verschluckt sich ein paar mal. Wenn ich ihn dann im Leerlauf einige Zeit laufen lasse stirbt er wieder ab und lässt sich wieder nicht starten. Die Abgase riechen stark nach Benzin und es tropft regelrecht aus dem Auspuff. Beim Gasgeben ruckelt er bis er etwas warm ist. Dann nimmt er sehr gut Drehzahl an. Einen Tag danach geht es noch mit dem starten. Zwei Tage darf er jedoch nicht stehen, dann habe ich das Problem wieder.
Weis vielleicht jemand was da genau sein kann oder hat jemand das selbe Problem.
Danke schon mal im Voraus!!

LG
Roland

::::: Werbung ::::: DC
Gui Offline
der mit der Schmiernippelfetischistin
der mit der Schmiernippelfetischistin
Hallo Roland ,
schalte vor dem Starten 4X die Zündung an sodaß die Kraftstoffpumpe höhrbar 4x anläuft . Beim 5x ganz normal Starten ohne gaszugeben. brumm
Sringt Er dann besser an ?
Mfg Gui

pod Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Werde es gleich morgen ausprobieren. Danke einstweilen

Süchtiger
Süchtiger
da hätte ich erst mal das Kaltstartventil im Verdacht. In Konkurenz mit Schläuchen und Unterdruckschläuchen von/zu Zusatzluftschieber und Warmlauffregler und drum rum.

Oskar

Zuletzt bearbeitet von Oskar; 25/11/2009 03:38.
Archivar
Archivar
Hallo,

rätselt nicht rum, es hilft nur messen. Meistens muß dann alles überholt werden.

Ich habe jetzt drei KA-Jetroniks von 280GE's total restauriert (inkl. Mengenteiler zerlegen, Warmlaufregler umbauen) und es ist meistens nicht nur ein Fehler die Ursache. Das Kaltstartventil arbeitet erst unter 15 Grad bei kaltem Motor (mit Strom versorgt von Klemme 50, zusätzlich Thermoventil dazwischen geschaltet), das Druckausgleichventil im Mengenteiler verhindert, dass nach dem Abstellen der Steuerkolben hochgedrückt wird (dann säuft er beim Starten ab), ist der Steuerkolben leichtgängig, usw.. Ohne Messeinrichtung wird es schwierig.

Alle Messarbeiten und Reparaturen sind hier beschrieben, nehmt Euch mal eine Stunde Zeit dazu.

Im Böblinger Umfeld gibt es den Markus Trompka, www.m115.de , er ist einer der Gurus bei der KA-Jetronik und hat auch meistens die Ersatzteile, die Bosch nicht liefert.

Gruß Hans

[Linked Image von hehlhans.de]

Zuletzt bearbeitet von hehlhans; 25/11/2009 08:43.
pod Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Hallo Gui,

danke für deinen Tipp. Habe das ausprobiert und der Start war prompt. Jedoch war es heute ziemlich warm(über 15 Grad). Auch das ruckeln beim Gasgeben war weg. Was könnte nun das Problem deiner Meinung nach sein. Kraftstoffilter?
Ach ja weist du vielleich noh welche Flüssigkeit in den Hydraulikbehälter für die Differentialsperren gehört.
Nochmals Danke

LG
Roland

Motorenspezialist
Motorenspezialist
Hallo

also wenn Dein Problem mit mehrmals Zündung an weg ist, dann hällt Dein System keinen Kraftstoffdruck, das kann entweder am Druckspeicher, am Rückschlagventil oder am Mengenteiler liegen.

In die Diffenrentialsperrenhydraulik gehört Bremsflüssigkeit.

Gruß

Thomas

Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Enthusiast
Enthusiast
hallo roland !

da gehört bremsflüssigkeit rein.

gruß walter

3,6l M103 und 173kw im 463er
pod Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Danke vielmals!!
Habe mir heute auch ein Schrauberhandbuch und eine Reparaturanleitung besorgt, jedoch ist alles ziemlich komplex. Was mir noch beim Zündungeinschalten aufgefallen ist, dass der beim ersten mal der Ton ziemlich hoch ist und mir vorkommt als beim zweiten mal bei der hälfte der Ton der Pumpe tiefer wird als ob sie erst dann Kraftstoff saugt.

LG

Roland

Motorenspezialist
Motorenspezialist
Hallo

ich verstehe zwar nicht genau was Du mit den Tönen beschrieben hast, aber wenn Du sagen willst, dass das Pumpengeräuch mit fortschreitender Anzahl der "Zündung ein" Phasen einen dunkleren Ton abgibt, dann ist das plausibel.
Der Grund liegt in der, aufgrund der Kraftstoffdruckanstiegs, geringeren Pumpendrehzahl und der höheren Dämpfung der dann gefüllten Kraftstoffleitungen.

Gruß

Thomas

Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Vespapx
Vespapx
Hohenschäftlarn
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)