|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Hallo zusammen, Mein Bordvoltmeter zeigte anstatt der gewohnten 14V plötzlich nur noch knappe 12V an.Dann war es bald auch soweit,Batterie leer.Vermute und hoffe,das nur der Regler defekt ist.Zur Zeit habe ich im Disco eine 65A Lichtmaschine vom Defender verbaut,an Stelle der originalen 100A(seit ca.2Jahren)An dieser Lichtmaschine lässt sich ja der Regler separat austauschen.Laut Teilekatalog gehört die 100er rein(AMR5425).Ich finde im Teilekatalog aber keinen separaten Regler für die 100er.Hat die den nicht?Ich hab die alte damalige 100er nicht mehr und kann mich auch nicht daran erinnern.Denn sollte ich eine neue Lima benötigen,stellt sich mir die Frage ob ich wieder eine 65 verbaue oder eine 100er.Wenn die 100er auch den separaten mit drei Schrauben befestigten Regler hat,nehm ich lieber die 100er.
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
|
|
|
|
Habemus Papam
|
Habemus Papam
Vermute und hoffe,das nur der Regler defekt ist. Wenn der Drehzahlmesser nicht geht ist es nicht nur der Regler.
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Der Drehzahlmesser funktioniert. Habe Deinen Link geöffnet,die Erinnerung kommt so langsam wieder,ja das Ding ist in der 100er anders verbaut.Ich glaub,wenn es dann die Lima sein sollte,werde ich mich wieder für die 65er entscheiden,bin damit bisher auch zurecht gekommen.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
wo ist da eigentlich dein problem? lichtmaschine ausbauen (wenn ich mich recht erinnere beim disco ja kein problem) regler und kohlen sind ein bauteil, vermutlich sind die kohlen abgelaufen. das teil (regler mit kohlen) kostet beim boschdienst so um die 20€. wo ist da dein problem? oder willste darüber einen roman schreiben  grüße ingo
“Die drei schlimmsten Übel sind: Dummheit, Faulheit und Feigheit.” Tecumseh, ehem. Häuptling der Shawnee-Indianer
|
|
|
|
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Das Problem ist da,wo hinter einem Satz ein Fragezeichen steht. Wenn Dir Romane zu lang erscheinen,ignoriere sie und lese Kurzgeschichten.
Ralf
|
|
|
|
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
wo ist da eigentlich dein problem? lichtmaschine ausbauen (wenn ich mich recht erinnere beim disco ja kein problem) regler und kohlen sind ein bauteil, vermutlich sind die kohlen abgelaufen. das teil (regler mit kohlen) kostet beim boschdienst so um die 20€. wo ist da dein problem? oder willste darüber einen roman schreiben  Das Problem ist das, dass es für scheinbbar gleiche Limas innewändig verschiedene Regler gibt. Und da den richtigen heraus zu finden geht nicht unbedingt über die Lima Nummer. Deine letzte Bemerkung ist einfach nur unpassend. 
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
gut zugegeben,meine letzte bemerkung war doch etwas überzogen... sorry  doch zurück zum thema: vor jahren hatte ich das gleiche problem,also den regler ausgebaut und zum boschdienst, der erste hatte keine lust also zum nächsten. der hatte da einen katalog in dem die regler alle mit bild gezeigt wurden, also nicht nacht typ sondern abbildung bestellt, am nächsten tag eingebaut und alles war gut. man kann natütlich auch seitenlang das thema durchkauen ohne zu einem wirklichen ergebnis zu kommen  grüße ingo
“Die drei schlimmsten Übel sind: Dummheit, Faulheit und Feigheit.” Tecumseh, ehem. Häuptling der Shawnee-Indianer
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
424
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|