|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Hallo Zusammen, habe da eine frage . Wenn mein motor kalt ist - läuft er seit unserer grossen reise etwas unrund im standgas ,wenn er warm ist ist es besser. Was kann ich da dagegen tun (Düsen abdrücken lassen , spritzbild anschauen lassen, oder förderbegin der einspritzpume nachschauen lassen ??) Dazu möchte ich sagen das der motor vor 60tkm überholt worden ist von der firma Väth !! Und wenn ich schon dabei bin , will ein lämpchen tauschen das hinter dem lichtschalter sitzt : wie bekomme ich die verkleidung da weg ,da sitzt bei mir noch eine Uhr , lichtschalter, und klar die heizungsregelung ???? Bei meinem alten 300GD war das ganz einfach aber hier frag ich lieber mal bevor ich da eine plastiknase abbreche !!! So genug gefragt -euch eine schönen abend und schon mal danke gruss uwe www.dieweltreisenden.de/tagebuch
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo Uwe
also Düsen testen lassen, bei der Gelegenheit die Kompression messen, wenn das alles i.O. und das Problem dann immer noch da ist würd eich die Pumpe einstellen lassen. Das alle Filter sauber und i. O. nehme ich mal an. Was auch sein kann, ist das deine Kraftstofföeitungen Luft ziehen.
Gruß
Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
Hallo, Birnchen wechseln: Batterie trennen, Lichtschalter Drehkknopf anziehen, Schalter losschrauben. Heizungsregler nach li, re Blende abhebeln, Heizungsregler nach re, Lichtschalter nach vorn drücken (zum Gebläse hin), Blende etwas nach re schieben und mit der Uhr herausnehmen, Birnchen wechseln, alles in der umgekehrten Reihenfolge montieren, Lichtschalter festziehen bevor die re Blende eingesetzt wird. Grüsse Marcus
Zuletzt bearbeitet von marcus; 01/12/2009 05:45.
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Hallo, @oelmotor : klar filter sind neu , ich schau dann mal nach der leitung und dann kommen die Düsen dran - danke !!! @Markus : den Lichtschalter drehknopf einfach wegziehen über die stellung von der nebelschlussleuchte hinaus ??? Danke schon mal gruss Uwe www.dieweltreisenden.de/tagebuch
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
Gehört zum Inventar
...ja, einfach mit einem Ruck abziehen - weiss nicht, warum ich oben anziehen geschrieben habe. Grüsse Marcus
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Wann wurden denn die Ventile zum letzten Mal eingestellt? Wenn die zu fest sitzen dann öffnen sie nur bei größerem Druck, sprich bei mehr Gas....
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Wann wurden denn die Ventile zum letzten Mal eingestellt? Wenn die zu fest sitzen dann öffnen sie nur bei größerem Druck, sprich bei mehr Gas.... Würdest Du mir erklären was Du damit meinst Tobias. Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
der mit der Schmiernippelfetischistin
|
der mit der Schmiernippelfetischistin
Wann wurden denn die Ventile zum letzten Mal eingestellt? Wenn die zu fest sitzen dann öffnen sie nur bei größerem Druck, sprich bei mehr Gas.... Hy , im Profil steht 290 , der hat Hydrostößel .  . Aber wenn das Ventilspiel so ENG wäre das die Ventile offen bleiben , würde auch der Leerlauf unrund sein .  Mfg Gui
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Hallo, wie schon geschrieben ist der motor bei km stand 169 tkm überholt worden - vor 60 tkm , da nehme ich an das alles gemacht worden ist !!! Jetzt ist der unrunde lauf nur noch wenig zu spüren - vielleicht war es auch nur noch reste von nicht so gutem sprit - ich werde es mal weiter beobachten und an sonsten muss ich doch mal bei bosch vorfahren. DAnke euch gruss Uwe Ps : na schon in eueren stiefeln nachgeschaut - bei mir war der Nicolaus ;-) www.dieweltreisenden.de/tagebuch
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
oh klar hydrostößel, ich meine auch das da bestimmt die düsen usw alles eingestellt worden sind - gehört ja bestimmt dazu wenn man einen motor überholt !!! Gruß Uwe www.dieweltreisenden.de/tagebuch
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (Meggie, WoMoG),
378
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|