|
Maschtuff
Unregistriert
|
Maschtuff
Unregistriert
|
Mal die Frage nach einer Meinung der wirklich Wissenden:
Skoda Fabia 1,9 TDI (mechanisch also VW), 170 000 klaglose Langstreckenkilometer. Symptome: einige Km normaler Fahrt, dann nach Beschleunigen (der Motor ist nun warm) beginnt ein kaum merkliches Stottern, welches sich in der Folge erheblich verstaerkt. Wagen geparkt - Motor schuettelt. Motor aus und dann vorsichtig untertourig weitergefahren. Springt auch danach klaglos an; wenn warm, dann wieder gleiches Problem. Erste Vermutung: unreiner Diesel Diagnose in Werkstatt: zwei Injektorduesen arbeiten nicht richtig. Vorschlag: Erneuern Blitzeinschlag mit der Folge ausgepraegter Gleichsgewichtsstoerungen bei mir: ca. 800€ pro Stueck!!!
Waere ein Versuch mit reinigendem Zusatz im Diesel (wenn ja: welcher?) erfolgversprechend, oder Illusion??
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
von Fusel bespritzt
Was is nur aus dieser Welt geworden? :o)
Ich würd mir für den Preis einer Einspritzdüse nen Gebrauchten kaufen und weiterfahren.
Die ham doch nen Sockenschuss erster Güte und der brave Kunde frisst letzten Endes alles... Ne Düse für mein Auto kostet 35 Euro...
Der Charme eines Geländewagens wächst mit dem Grad seiner Abnutzung.
|
|
|
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
|
ranx hat sich selbst vom Thema als Leser gelöscht.
eine nicht eingestellte allerdings, da kommt noch Service drauf... :o)
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
von Fusel bespritzt
die kommen voreingestellt...
|
|
|
|
Dackelpsychologe
|
Dackelpsychologe
die kommen voreingestellt... ....mit 135bar...........man lässt sie dann auf 150bar einstellen........... 
gruss siggi109
wenn der klügere immer nachgibt....ist er irgendwann der dumme!
mein teiledealer....FWD
|
|
|
|
von Fusel bespritzt
|
von Fusel bespritzt
echt???
das würde dann erklären, warum meine Karre so qualmt. Der spritzt bestimmt 25 Bar zu früh ein... :o)
|
|
|
|
the one and only Bastlwastl!
|
the one and only Bastlwastl!
Was bisweilen in sozialunverträglichem Frühableben des Aggregates enden kann, ich erinner mich nur ungern. *grummel*
Gruß Alex.
Zuletzt bearbeitet von Rumpelstielzchen; 02/12/2009 17:16. Grund: Altersschwäche
-- Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
|
|
|
|
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Skoda Fabia 1,9 TDI (mechanisch also VW), 170 000 klaglose Langstreckenkilometer. Was für ein Baujahr ist der Fabia denn ? Hatte jetzt schon zweimal beim Pumpedüse ähnliche Sympthome, da waren die Tassenstössel durch. Sprich ein Loch in der Fläche wo die Nockenwelle drückt, was dazu führte das die Stössel nicht mehr den vollen Öldruck hatten und so für Aussetzer sorgten weil die Venitle niht mehr richtig ihrem Dienst nachgehen konnten 
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
Maschtuff
Unregistriert
|
Maschtuff
Unregistriert
|
Skoda Fabia 1,9 TDI (mechanisch also VW), 170 000 klaglose Langstreckenkilometer. Was für ein Baujahr ist der Fabia denn ? Hatte jetzt schon zweimal beim Pumpedüse ähnliche Sympthome, da waren die Tassenstössel durch. Sprich ein Loch in der Fläche wo die Nockenwelle drückt, was dazu führte das die Stössel nicht mehr den vollen Öldruck hatten und so für Aussetzer sorgten weil die Venitle niht mehr richtig ihrem Dienst nachgehen konnten  Oh je, es wird nicht besser! Baujahr 2003!
|
|
|
|
Jungfrau
|
Jungfrau
Hallo alle miteinander,
habt ihr bei der Fehlersuche mal den Dieselfilter in betracht gezogen? Frage nur aus dem Grunde, hatte selbige Symptome an einem X-Trail mit 87000km. Hab den mal seziert und siehe da der war zu- habe neuen und alten Filter verglichen mit durchpusten und so.
das wird schon wieder!
gruss Thomas
Zuletzt bearbeitet von Gummiente; 02/12/2009 18:30.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (1 unsichtbar),
312
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|