Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 4 1 2 3 4
#366622 02/12/2009 18:45
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Original geschrieben von Maschtuff
Original geschrieben von Yankee
[quote=Maschtuff]Mal die Frage nach einer Meinung der wirklich Wissenden:

Skoda Fabia 1,9 TDI (mechanisch also VW), 170 000 klaglose Langstreckenkilometer.

Was für ein Baujahr ist der Fabia denn ?

Hatte jetzt schon zweimal beim Pumpedüse ähnliche Sympthome, da waren die Tassenstössel durch.
Sprich ein Loch in der Fläche wo die Nockenwelle drückt, was dazu führte das die Stössel
nicht mehr den vollen Öldruck hatten und so für Aussetzer sorgten weil die Venitle niht mehr
richtig ihrem Dienst nachgehen konnten wink


Oh je, es wird nicht besser! largemarge


Baujahr 2003! [/quote]

Also bei Bosch in D kostet ein Element 422,- € + Mwst wink


Nichts ist besser als so ein Ding
::::: Werbung ::::: NB
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
War die erste Idee, deshalb gewechselt - Syptome bleiben!

Yankee #366625 02/12/2009 18:49
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
Selberorganisator
Offline
Selberorganisator
Joined: Jul 2003
Posts: 9,015
Likes: 3
wenn man dann noch alle viere neumachen muss, kauft man sich wirklich besser eine andere karre, schöne neue welt...


Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Joined: Jul 2009
Posts: 6
G
Jungfrau
Offline
Jungfrau
G
Joined: Jul 2009
Posts: 6
Ok war nicht ersichtlich das der Filter schon gewechselt war.
Die Probleme waren ansonsten identisch- Aussetzer beim Beschleunigen und teilweise nur mit Neustart zu beheben. Kein Fehler im Speicher. Nach dem Wechsel wieder weicherer Motorlauf. Filter war mit wenigen winzigen Metallpartikeln und viel schwarzen feinen Schlamm voll- und fragt mich bitte nicht wo das Zeug herkommt.

Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
Offline
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494
Likes: 5
Original geschrieben von Selbermacher
wenn man dann noch alle viere neumachen muss, kauft man sich wirklich besser eine andere karre, schöne neue welt...

habe da gerade ein besseres Beispiel

VW Golf IV mit ESP
ESP leuchtet, Fehlerspeicher gibt Bremsdruckschalter raus
Schalter sitzt am Hauptbremszylinder und kostet rund 50,- € plus Montage und Mwst.
Ärgerlich aber noch bezahlbar.

VW Golf V
gleicher Fehler etc pp
Reparaturkosten ca 1650,- €

Der Druckschalter ist jetzt ins ABS-Aggregat gewandert, wegen kürzer Wege für die
Steuerung oder sowas
Das Aggregat gibt es allerdings nur komplett motz


Und das soll man den Kunden dann auch noch verkaufen kratz



Nichts ist besser als so ein Ding
Yankee #366647 02/12/2009 19:41
Joined: Nov 2005
Posts: 5,724
Likes: 4
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,724
Likes: 4
Original geschrieben von Yankee
Also bei Bosch in D kostet ein Element 422,- € + Mwst wink


dann sollten sie in der bucht fuer unter 300 zu bekommen sein....


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Jens #366698 02/12/2009 21:18
Joined: Oct 2003
Posts: 8,318
Likes: 220
Powerstroke Papa
Offline
Powerstroke Papa
Joined: Oct 2003
Posts: 8,318
Likes: 220
@Maschtuff: du wohnst doch in Franze?
Zünd den Fabio an und fahr 2CV!
Kriegst dort doch in fahrbar nachgeschmissen...
Die Geschichten mit den teuren Preisen funzt doch nur weil immer einer da ist ders auch bezahlt?
Ich fahr mitm Solihull-gelumpe nur nochs nötigste (täglich aber nicht mehr privat)(aber geil isses scho grin), den Rest 2CV - simpelste technik - funzt immer und die Heizung is auch besser grin

Ich hab am Engländer grad wieder Elektriktricks die mich einfach nur nerven, 3 Jahre war Ruhe, jetzt gehts wieder los


man gewöhnt sich an vieles


wir schaffen das?
Hartwig #366747 02/12/2009 22:38
M
Maschtuff
Unregistriert
Maschtuff
Unregistriert
M
Der 2CV ist inzwischen ein Sammelobjekt, da ist mit Nachgeschmissen nicht mehr viel. (Ich hatte uebrigens selbst mal zwei - mein erster war BJ. 51; Scheibenwischer mit der Hand zu betaetigen, ein froehliches Auto! Vom Werk waren 9 PS zugesichert. Er hatte aber eine SCHNELLIGKEITSANLAGE, die seine Leistung auf satte 12 PS katapultierte! Fuer Autobahnfahrten hatte ich mir eine dicke Bohle besorgt, die ich aufs Gaspedal legte, wodurch ich, gemuetlich in den Gartenstuehlen haengend, schraeg sitzen konnte, mit dem Ellenbogen draussen, waehrend die Klappscheiben steil im Fahrwind flatterten, wie einst Goofys Ohren.)

Na zum Anzuenden ist der Fabia eigentlich zu schade; war bisher ein guter Gegenwert fuers Geld.

Wie sind denn nun die Erfahrungen mit den reinigenden Dieselzusaetzen? Ich weiss schon: reparieren tun die nichts, aber vielleicht ist ja nichts kaputt, sondern nur erkaeltet? Jetzt wollen die Mechanos erst mal (aus Kostengruenden, wie ich mir ausgebeten habe) den zustaendigen "Kabelbaum" - er laeuft irgendwo im Oel, sagen sie - erneuern!

#366749 02/12/2009 23:00
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Homo Stupidus
Offline
Homo Stupidus
Joined: May 2002
Posts: 12,559
Zitat
Wie sind denn nun die Erfahrungen mit den reinigenden Dieselzusaetzen?


kannst du es erkennen?
(zweite fach von oben, links die große dose)
speed, oder so ähnlich, steht da auf der verpackung.
'n liter für 6 euro.
ordentlich hoch dosieren und dann volles rohr.
manchmal wirkts.



Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.





azeh #366773 03/12/2009 08:53
Joined: Nov 2005
Posts: 5,724
Likes: 4
Der in die Kälte ging
Offline
Der in die Kälte ging
Joined: Nov 2005
Posts: 5,724
Likes: 4
bei einem hitachi hatts mal geholfen. war allerdings CR, kein Pumpe Duese.

1l kosten ca. 30 EUR, von wynns....

ist nicht um in den tank zu kippen, vor/ruecklauf so umgestalten, das direkt aus der dose geschnueffelt wird.

bei dem 6 zyl. hitachi hatts 5 minuten gedauert, dann war der liter weg.

hitachi wollte alle einspritzelemente tauschen (stueckpreis 1400eur), wir hatten glueck, nach der reinigung funzte alles wieder normal. das war vor ueber einem jahr.

muesste das zeugs sein.... klick


Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.

Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
Seite 2 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Posts: 56
Joined: June 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,167,464 Hertha`s Pinte
7,954,962 Pier 18
3,751,066 Auf`m Keller
3,680,367 Musik-Empfehlungen
2,713,526 Neue Kfz-Steuer
2,663,327 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 312 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Jens 2
kattho 1
Pata 1
PeterM 1
DaPo 1
Matti 1
Heutige Geburtstage
Bomber1980
Neueste Mitglieder
Zasada, Rosty, Zeraldasriese, Meggie, Hägar
10,090 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,624
Ozymandias 16,727
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren37
Themen44,616
Posts675,980
Mitglieder10,090
Most Online1,525
Sep 24th, 2025
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5