|
|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Hallo,
ich habe mir gestern die Ventile einstellen lassen. Waren laut Werkstatt total verstellt. Der Motor läuft jetzt besser und vor allem ruhiger, nur beim Leerlauf kommt es mir als ob der Motor etwas unrund läuft und die Leerlaufdrehzahl niedriger ist. Ist das normal und soll ich die Leerlaufdrehzahl nachstellen? Ich habe einen 460 - 280er.
LG
Roland
|
|
|
|
|
unerschütterliches sonniges Gemüt
|
heisst das nicht immer: ventile, zündung und vergaser einstellen? also auch in dieser reihenfolge. wenn mal jemand mit den verstellten ventilen die zündung verdreht hat, kann dann sowas passieren? ich kenn mich mit sowas noch nicht so ganz aus, hab die kiste erst seit 3 monaten .. allerdings habe ich auch so ein problem seit ich am wochenende die ventile eingestellt haben 
With the lights out, it's less dangerous
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Hallo,
und geht deiner seither auch besser? Sowohl im Schrauberhandbuch als auch in der G-Reparaturanleitung steht nichts von Zündung und Einspritzung einstellen nach Ventileinstellung.
LG Roland
|
|
|
|
|
|
es geht schneller aber untenrum fehlt irgendwie was ....
Du sollst ja auch nicht die Zündung einstellen, wenn die Ventile gemacht wurden. Denk anders rum: wenn der Motor nicht sauber läuft, dann macht es keinen Sinn erst am Vergaser zu drehen ehe man nicht die Zündung eingestellt hat. Und die Zündung kann man nur einstellen, wenn die Ventile korrekt arbeiten.
Wenn jetzt irgendwer mal eine super tolle Vergaser- und Zündeinstellung für die falsch eingestellten Ventile gefunden hat, läuft das Auto mit richtig eingestellten Ventilen nicht mehr rund.
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
naja, da hilft nur wieder die Werkstatt. Von Zündung eistellen habe ich keine Ahnung.
LG Roland
|
|
|
|
|
|