|
|
Veteran
|
|
Veteran
Hallo,
habt ihr eventuell einige kluge Gedanken zu folgender Problematik:
Stehe noch zwischen der Entscheidung Dieselmotor vs. Benzinmotor.
Diesel: Verbracuh zw. 9-12 l /100 km Nachteile: kein Kat, kein Filter, keine Abgasreinigung: Problematik wegen Umweltzone und so.
Benziner:
Verbrauch um die 14 liter, netter Motor
Benziner plus Autogas: habe mal Vorsichtig mit 18 l pro 100 km kalkuliert, kat vorhanden (aber kein geregelter) keine Ahnung welche umweltzone man da befahren darf, oder obs da stress gibt?
Könnte mir den Dieselmotor überholen lassen oder einen neuen kaufen
Könnte mir aber auch den guten alten smallblock 5.0l behalten und auf Autogas umrüsten lassen (vergaser, denke mal 2000 euro würde das kosten)
Persönlich mag ich den Diesel eigentlich recht gerne, ist zuverlässig und der realtiv geringe Spritverbrauch ist erwiesen. Außerdem hatte ich noch nie ein Auto mit Benzinmotor...
Ah ja, Fahrleistung pro Anno, max 12 000 km, gehe eher von 10k km aus....
Bin für Meinungen dankbar!
Grüße
Flo
Get back to the time when dinosaurs still roamed the earth 1973 - 1987 Chevy Trucks
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
... ach ja, H-Kennzeichen ist in etwa 4 Jahren eine Option!
Get back to the time when dinosaurs still roamed the earth 1973 - 1987 Chevy Trucks
|
|
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistered
|
|
kein zweiter
Unregistered
|
Beides für einen alleine natürlich nicht ohne weiteres prickelnd (und Autogas unter H-Zulassung sei gestorben (sofern der entsprechende Hinweis von nebenan seine Berechtigung hat). Was ein wirklich Vereinzelter im Verteidigungsfalle wirklich zu ergründen hätte, wäre eher 'ne Tour a) mit modernem Antrieb und eigenem Abgasgutachten, gut genug für alles eben Gewünschte, wenn auch entsprechende Schlüsselung und Plakettierung in Aussicht gestellt werden können b) mit LKW-Zulassung und modernem Antrieb, argumentiert über - offizielle Nutzfahrzeugmotorwerte - weitgehende Vergleichbarkeit eines Spenderfahrzeugs - etwas wie GMs E-Rod-Ansatz wiederum wenn auch entsprechende Schlüsselung und Plakettierung ernsthaft in Aussicht gestellt werden können Möglicherweise bereits grob nach Kosten geordnet 
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Hm,
also wirds evtl. auf den Diesel rauslaufen. Danke mal für deinen Beitrag. Glaube muss da noch weitere Untersuchungen anstellen :-(
Grüße
Flo
|
|
|
|
|
Der in die Kälte ging
|
|
Der in die Kälte ging
eine alternative zum 6.2/6.5 diesel?? niemals!!
frage .... hab da deinen fred zum diff. gelesen. welche uebersetzung ist verbaut? diesel oder benzin motor?
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
|
|
|
|
|
|
kein zweiter
Unregistered
|
|
kein zweiter
Unregistered
|
Jens, wie heißt wohl right-to-the-city bei den Moskowitern?
|
|
|
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Benziner ist was ganz feines, ich möchte nichts anderes mehr.
Und hatte vorher auch fast nur Diesel.
Grüessle Ozy
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
|
Der in die Kälte ging
|
|
Der in die Kälte ging
Benziner ist was ganz feines war auch mein erster gedanke.... nur dann erinnerte ich mich an meinen 6.2 ... und wie schon geschrieben. hast ne diesel oder benzeng uebersetzung?
Bezahlt wurde nicht, da niemand mehr wusste, womit, wieviel und wofuer.
Der Kapitalismus hat nicht gesiegt, er ist nur uebrig geblieben.
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
Ui JEns,
ja, ist wohl die 3.08 er Standard-Dieselübersetzung drin. Hab jetzt auch keine Lust mehr, da noch was zu ändern... (hätte ja noch den Antriebsstrang vom Benziner, ist zwar schon verkauft aber noch nicht abgeholt)
... Ja, verdammt noch mal, d.h.
->entweder ich richte mir den alten 6.2 er Diesel her -> ich verkaufe den ganzen Zeug und hole mir aus den USA für 1500 Euro (Aufpreis auf den Wert der Verkauften Teile) einen P400....
Wie ich mit dir eh schon besprochen habe, ich könnte mir für ca 1000 Euro die nötigen Teile holen und für 1500 den alten 6.2 er überholen lassen... wenn sich das noch rentiert. Für ein bischen mehr cash ist aber schon der p400 drin... Hoffentlich fällt der Dollar noch auf 1.70 ...
|
|
|
|
|
Veteran
|
|
Veteran
p.s. Jens, bei Ebay.com gibts grad ein Set Mahle-Übermaßkolben (.20 over) für 80 Dollar!! (hab schon daran gedacht, mir einfach so ein Set zu holen, dann wird die Motorüberholung billiger. ach *seufz* aber der P400 longblock ist halt schon sexy!! ![[Linked Image von thedieselpageforums.com]](http://www.thedieselpageforums.com/photopost/data/500/P400-01.jpg)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
393
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,