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Joined: Jul 2009
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Jungfrau
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OP
Jungfrau
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Guten Tag!
Ich war gestern nach längerer Zeit mit meinem Disco Ser. II TD5 Automatik auf der Autobahn und habe zu meinem Erstaunen nur mit Mühe 100 km/h erreicht. In der Stadt fällt das Problem nicht auf, bis 2500 U/min zieht der Motor ganz normal, dann schaltet der Automat. Allerdings werden auch außerorts kaum höhere Drehzahlen erreicht, nach Kickdown in den vorletzten Gang dreht der Motor bei ca. 3000 U/min und die Fuhre wird sogar langsamer. Beim wieder hochschalten wird sich dann im letzten Gang langsam wieder vorgearbeitet, bei ca. 2700 U/min ist dann endgültig Feierabend. Im Leerlauf dreht der Motor ca. 3800 U/min. und regelt ab. Ist das die reguläre Abregeldrehzahl? Und vor allem wo ist die Leistung bei höheren Drehzahlen hin? Macht ansonsten einen normalenm Eindruck, springt an, normaler Verbrauch, keine anormalen Rußwolken / Geräusche...
Vielen Dank! Kristian
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Homo Stupidus
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Homo Stupidus
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der bekommt keinen treibstoff. filter zu.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
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Offroad-Mc Frosch
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Offroad-Mc Frosch
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Oder der Luftmassenmesser
Nichts ist besser als so ein Ding
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Burgerman
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Burgerman
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Oder der Luftmassenmesser nö andere Symptome
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Offroad-Mc Frosch
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Offroad-Mc Frosch
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Bei allen anderen Herstellern genau die Symthome bei defekten Luftmassenmesser Typisch das die Inselaffen da wieder anders ticken
Nichts ist besser als so ein Ding
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hi, schau dir mal die turbo-schläuche an. hab es selbst schon erlebt und oft gehört, dass sie grade an den stößen zum turbo haarrisse bzw. kleinere löcher haben. tritt das auf hast du leistung wie ein sauger und das sind ca. 100 kmh (bei rückenwind) gruß landypaul
Man muß die alten Griechen in Schutz nehmen: Als sie Sisyphos erfanden konnten sie von Land Rover noch nix wissen.
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upps - hab den teil mit der drehzahl überlesen - dann passt mein tip nicht so recht ....
Man muß die alten Griechen in Schutz nehmen: Als sie Sisyphos erfanden konnten sie von Land Rover noch nix wissen.
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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
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Dieselfilter zu, Dieselpumpe schlapp?
Warum nicht Luftmengenmesser? Bevor ich nen hochgelegten Ansaug verbaute lief der Defender bei Starkregen auch nur noch 100.
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Burgerman
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Burgerman
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Warum nicht Luftmengenmesser? Wenn der LMM verschmutzt oder defekt ist, übernimmt das Steuergerät beim TD5 einen im Steuergerät hinterlegten festen Wert. Der Motor dreht dann etwas träge hoch, erreicht aber trotzdem noch seine Leistung. Bevor ich nen hochgelegten Ansaug verbaute lief der Defender bei Starkregen auch nur noch 100. das war dein Schutzengel
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Steffen
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Steffen
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schau mal nach, ob der Luftfilter nass ist. Sind genau die Symthome wie bei mir, nur das er bei 120Km/h abgeregelt hat.Die Ansaugung beim Disco Td5 ist nicht optimal. Dazu gab es auch 05 ein Bulletin, allerdings unter Jaguar. Nässe wird angesaugt und Ende ist. Wir haben dann bei meinem die Ansaugung verlängert und seither ist Ruhe.
Gruss Steffen
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