|
|
räng-däng-däng - ZWÖL for every engine!
|
|
Moinsen,
gestern hat so ein dämlicher Ford-Fahrer meinen Disco I angebumst. Vorne rechts ist alles ziemlich breit.
Ob er repariert wird oder nicht, entscheidet morgen der Gutachter. Mal abwarten, was es an Kohle für den Schaden gibt.
Ich brauche auf jeden Fall erstmal mächtig kurzfristig nen Blinker vorne rechts komplett mit Halterung. Hab schon im Kleinanzeigenmarkt was reingestellt, aber damit die Chancen höher sind, schreib ichs hier nochmal. Tel.-Nr. steht da mit drin, also bitte zahlreich anrufen.
Die Kiste soll auf jeden Fall erstmal notdürftig repariert werden, damit er bis zum Frühjahr wieder läuft. Hab gerede nen Mini Clubman als Leuhwagen. War das einzige, was der Vermieter mit Winterreifen da stehen hatte. Die gegnerische Versicherung hat krampfhaft versucht, uns nen Disco oder ähnliche Geländewagen als Leihauto zu besorgen. Sind die aber leider dran gescheitert.
Gruß Jörg
Last edited by Hansi; 10/01/2010 13:33.
Gegen leichte Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen - Bei schweren Depressionen empfehle ich ein Bad mit Föhn...
|
|
|
|
|
on her majesty´s service
|
|
on her majesty´s service
tja, was soll ich sagen:
mein beileid. wenn du pech hast, ists ein witschaftlicher totalschaden. wegen blinker und teile, drahte doch mal den dieter an.
den reifenpfaffdieter.
whipple-scrumtious fudgemallow delight
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Wäre schade um den Landy, wenn er sterben würde!
Falls du Teile brauchst..."du hast PM"
Grüße Kai
Last edited by trollbaer; 15/01/2010 12:43.
|
|
|
|
|
|
|
Nee, er wird nicht sterben.
Der Gutachter hat, wie erwartet, nen Totalschaden draus gemacht. Aber ich hab für relativ kleines Geld nen Disco zum Ausschlachten geschossen. Ersatzteilversorgung ist also gesichert. Und obwohl ich nicht alles selber machen kann, sollte vom Versicherungsgeld sogar noch was übrigbleiben. Damit könnewn dann andere Baustellen am Landy angegangen werden.
Trotzdem danke für Eure Hilfe und Tips!
Gruß Jörg
Gegen leichte Depressionen hilft ein Bad mit ätherischen Ölen - Bei schweren Depressionen empfehle ich ein Bad mit Föhn...
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Hallo . ich hab da mal eine Frage an die Versicherungsexperten.
Wie ist das wie zB im Fall von Hasi. Auto wurde als Totalschaden von der Versicherung tot geschrieben. Er baut das gute Stück mit viel Geld und Mühe trotzdem wieder auf. Wenn er jetzt ganz viel Pech hat und es fährt ihm wieder einer in die Karre was sagt dann die Versicherung? Zahlt oder Fahrzeug ist schon tot??
Manfred
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Viel interessanter ist doch,dass sie seinen Schrotthaufen in der Restwertbörse verkaufen können,wenn sie ihn ausgezahlt haben.
autoteam-essen.de
|
|
|
|
|
Tittenfetischist
|
|
Tittenfetischist
Genau dass ist das Problem...
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
|
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
|
Hier geht gar nichts mehr
Viel interessanter ist doch,dass sie seinen Schrotthaufen in der Restwertbörse verkaufen können,wenn sie ihn ausgezahlt haben. Warum, das ist doch seiner? Nur weil der Schaden höher war als der Wiederbeschaffungswert gibt er doch sein Eigentum nicht auf. Der Restwert ist doch abgezogen worden, und wenn es 20Euro waren. Und wenn der Wagen repariert ist, und erneut beschädigt wird, gibt es die Summe, die der Gutachter nach Hinzuziehung aller wertbestimmenden Merkmale bestimmt.
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
Der Restwert ist doch abgezogen worden, Ach ja,wie denn,pro Kilo?
autoteam-essen.de
|
|
|
|
|
Tittenfetischist
|
|
Tittenfetischist
Nein, die Versicherungen können den Wagen dann einziehen, wenn es ein Totalschaden war... Wenn sie woanders dafür mehr Kohle bekommen, machen die das manchmal...
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (Gunnar),
430
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,