|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
|
Schade, ich hab meine Stabis aus dem Disco gerade weggeworfen. Abgelegte aus nem Disco oder jüngeren Defi sollten doch billigst zu finden sein. ja, stabis von discovery I und defender bekommt man hinterhergeschmissen - und hab ich auch selbst noch welche. aber vom disco II - no chance 
|
|
|
|
|
|
Sigi_H
Unregistered
|
|
Sigi_H
Unregistered
|
bei der leistungsoptimierung sei noch angemerkt: vermutlich sind deine einspritzdüsen schon etwas älter, da wird man als erstes ansetzen müssen. Das stimmt natürlich. Die Grundeinstellung muß stimmen und dazu gehören auch die Düsen. blöd nur, dass es kaum noch neue esd´s für den 200er zu kaufen gibt. und wenn, dann kosten die quadratisch geld. Vor einiger Zeit gabs neue Düseneinsätze für den 200er bei Ebay made in China. Einspritzdüse Land Rover 2,5 TDI DSLA 145 P 208 Der Händler war Diesel-Technik-Biberach süleyman Karakas mühlweg 6 88400 biberach Geschäft lief schnell und zuverlässig. Preis 75, Euro für 4 Einsätze incl. Versand Ich hab die Düsen seit gut 35000km drin und bin sehr zufrieden. Verbrauch sank, Rauchentwicklung auch ... die Leistung stieg trotzdem erst fühlbar, nach Justage der ESP Sigi
|
|
|
|
|
Newbie
|
|
Newbie
hallo und vielen dank schon mal für die vielen guten ideen. mir raucht schon der kopp und fragen hab ich auch gleich wieder neue:
hinten wurde nachträglich schon mal ein (blauer - soviel konnte ich erkennen)stabilisator eingebaut. bringt das jetzt überhaupt was, noch mal einen evt. nur leicht stärkeren stabi einzubauen? ich könnte mir vorstellen, federn und neue dämpfer machen da mehr aus, oder? worauf ist denn bei den federn zu achten? und was bringen diese zusätzlichen luftpolster? bei den dämpfern ist mir noch nicht ganz klar, welche variante effektiver (und evt auch günstiger): mit doppeldämpfung, emu oder koni heavy track haben ja alle gute erfahrungen gemacht. verstellbar bei den konis klingt ja ganz gut und beim moped lernt man ja auch, dass koni was taugt. was ist eigentlich mit ner spurverbreiterung - ist die nur fürs auge oder bringt das was? sorry, für den wust an fragen und das war nur das fahrwerk.
bei der leistungssteigerung werd ich mal in der werkstatt fragen, ob die an der einstellung der esp was machen können. ist da dann auf jeden fall auch ein neuer düsensatz und ein größerer kühler notwendig?
foto kommt bald und genaues gewicht auch (suche noch ne waage). standort ist münchen. viele grüße mirco
|
|
|
|
|
alpträumende Vulkanette
|
|
alpträumende Vulkanette
jeder schrottplatz hat ne waage,eine spurverbreiterung bringt dir nix außer erhöten verschleiß. vom 130er die hd federn mit innenfeder verbauen wäre die günstigste möglichkeit. und ein satz harte gummis http://www.polybush.co.uk/shop/2_Land_Rover aber nur die von polybush.
manche menschen dürfen mir nichts verbieten - einige aber dürfen mir nicht einmal etwas erlauben.
|
|
|
|
|
Druckluftschrauber
|
|
Druckluftschrauber
was ist eigentlich mit ner spurverbreiterung - ist die nur fürs auge oder bringt das was? Also SPVs bringen was! Leider fast ausschliesslich Nachteile. Aber fürs Auge (und fürs Ego?) sind sie genial. Darum hab ich auch welche. Einziger Vorteil, bei fetten Gummis kannst Du die Anschläge weiter rein drehn, der Wendekreis wird kleiner. bei der leistungssteigerung werd ich mal in der werkstatt fragen, ob die an der einstellung der esp was machen können. ist da dann auf jeden fall auch ein neuer düsensatz und ein größerer kühler notwendig? Die Werkstatt wird vermutlich nur "einstellen", was Du willst ist eine "Optimierung" (der Leistung). Das wird die Werkstatt wohl nicht machen. Wie in meinem Link schon beschrieben, eine Leistungssteigerung fängt ansich am LLK an. Der Wasserkühler kann bleiben.
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
|
|
|
|
Hallo!
Die zusätzlichen Luftbälge sind meines Erachtens der günstigste und praktikabelste Weg, dein Fahrzeug hinten an verschiedene Beladungszustände anzupassen. Es sind Zusatzfedern, wie die vom 130er, aber eben in ihrer Härte variabel.
Wenn hinten schon ein Stabi verbaut ist, wäre als nächstes vorne dran. Und nachschauen,ob die Gummis noch intakt sind! Anders wird der Stabi ineffektiv.
Was auch extrem wichtig ist und mehr bringt, als ein Stabi allein: Richtiges packen. Schwer nach unten, leicht nach oben - aber das dürfte eh klar sein?!
Grüße Christoph
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
bei so einer schaukel musst du alle register ziehen, da tut´s nicht nur die dämpfer oder federn oder stabi. was die fahrsicherheit angeht bleib so ein teil sehr zweifelhaft.
gruß gisli
gruß gisli
|
|
|
|
|
Homo Stupidus
|
|
Homo Stupidus
was die fahrsicherheit angeht bleib so ein teil sehr zweifelhaft. lass das niemanden hören.
Solange Gerste draußen wächst ist Bier mein Gemüse.
|
|
|
|
|
Tittenfetischist
|
|
Tittenfetischist
Innenfedern vom 130er hab ich noch hier liegen...
Kannst du dir für nen schmalen Euro in 250km Entfernung abholen und einbauen...
Welche Gesamtmasse ist denn deine Fuhre zugelassen?
Achja, Stabi Vorne hab ich auch noch und auch den hinteren, originalen, in schwarz...
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
was die fahrsicherheit angeht bleib so ein teil sehr zweifelhaft. lass das niemanden hören. warum ? wenn man das teil noch schneller als 115 km/h über die bahn treiben will sollte das schon erwähnt werden. eine panikbremsung im normalen landy ist schon grenzwertig aber mit sowas hat man das totenhemd schon an. gruß gisli
gruß gisli
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
308
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,