|
|
Druckluftschrauber
|
|
Druckluftschrauber
was die fahrsicherheit angeht bleib so ein teil sehr zweifelhaft. lass das niemanden hören. eine panikbremsung im normalen landy ist schon grenzwertig mit sowas hat man das totenhemd schon an. Panikmache, wie bei der aktuellen "Schneekatstrophe". Solange gibts ABS, ESP und all dieses Zeugs auch noch nicht. Wie bin ich die vergangenen 39 Jahre nur ohne den ganzen Kram unfall- und beulenfrei durchs Autofahrerleben gekommen? Wie sind wohl unsere Eltern durch die Welt gekommen, mit PKWs mit mangelhaften Trommelbremsen und son Zeugs. Und LKWs mit zwei Anhängern dran? Wären die nicht durchs Leben gekommen wären wir nicht da. Der Landy ist nicht mehr Stand der Technik, keine Frage. Aber wir wollen doch ein wenig realistisch bleiben.
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
|
|
Newbie
|
|
Newbie
hallo fendi,
da bin ich grundsätzlich schon mal interessiert. ich entscheide am wochenende, was gemacht wird und melde mich dann bei dir. denke es läuft zumindest mal auf neue koni-dämpfer (oder solche vom defi 130) hinaus. was darüber hinasu, muss ich noch mal überlegen. mir ist zb. noch nicht klar, was der unterschied zwischen den innen/zusatzfedern und den luftbälgen ist. Gibts da bilder? und wo bekommt man sowas eigentlich (außer bei dir)?
eingetragenes gewicht sind 2460 und zgg 3050 kg.
viele grüße mirco
ps so richtig unsicher hab ich mich jetzt auch nicht gefühlt - bin nur sicher, dass das noch besser geht.
Last edited by kaoko1; 14/01/2010 09:31.
|
|
|
|
|
Tittenfetischist
|
|
Tittenfetischist
Also die Luftbälge kannst du halt einstellen. Aber die scheuern sich auch mal durch...
Ich hatte in meinem 110er die Innenfedern drin. Bretthart! ZGG 3.500Kg
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
|
|
|
|
|
Habemus Papam
|
|
Habemus Papam
neue koni-dämpfer (oder solche vom defi 130) Da sind auch keine anderen drin,als beim 110er.
autoteam-essen.de
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
@rainer4x4 : nicht falsch verstehen,ich fahre auch disco und fühle mich recht sicher damit aber ich hatte schon situationen bei denen es notwendig war voll zubremsen und auszuweichen (ausscherender lkw ohne blinker)mit 120 km/h. da machst du mit so einer kiste nix mehr, deshalb würd ich mit so einer kiste nur 80/90 fahren dann ist das auch ok. wenn "unsere" eltern überhaupt in urlaub gefahren sind, dann meist mit untermotorisierten autos, meist vollbeladen die leer gerademal 120 liefen. damals herrschte auch eine ganz andere verkehrssituation, also nicht wirklich vergleichbar.
gruß gisli
gruß gisli
|
|
|
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
[quote=Gisli]@rainer4x4 : nicht falsch verstehen,ich fahre auch disco und fühle mich recht sicher damit aber ich hatte schon situationen bei denen es notwendig war voll zubremsen und auszuweichen (ausscherender lkw ohne blinker)mit 120 km/h. da machst du mit so einer kiste nix mehr,
So tut man ja auch nicht. Entweder oder. Also zuerst entweder, d.h. volle Kanne in die Bremsen. Dann kurz oder und wieder entweder. Aber ich weiss gar nicht, ob die Helferlein solche Manöver noch zulassen.
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
wie soll das gehen, erst einschlagen(im lkw)und dann lenken ?  was für helferlein sollen das den sein die dich am bremsen oder lenken hindern ? im disco haben wir abs, das hift aber nicht gegen das aufschaukeln. die neigung vieler lr fahrer auch noch riesenreifen aufzuziehen machts auch nicht besser. gruß gisli
Last edited by Gisli; 15/01/2010 06:57.
gruß gisli
|
|
|
|
|
the one and only Bastlwastl!
|
|
the one and only Bastlwastl!
Ach Gisli, die ewiggestrigen lassen sich nicht bekehren. ABS und ESP sind eh überflüssig, und die Riesenreifen machen doch vor der Eisdiele und vor dem Einschlag im Laster echt was her... ;-)
Die Fakten sprechen doch ne eindeutige Sprache. Seit Einführung von ABS und ESP ist die Zahl der Toten und Verletzten TROTZ deutlich angestiegenem Verkehrsaufkommen massiv zurückgegangen. Diese Sicherheitssysteme helfen dabei, Leben zu retten, das ist nunmal Fakt. Auch wenns einige nicht wahrhaben wollen, weils nicht ins Bild passt oder man halt nicht so "cool" rüberkommt.
-- Signatur? Ach wie gut, dass niemand weiss...
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
ich denke ein fahrzeug wie z.b. ein 130er mit alkofenkabine könnte mit esp und den anderen helfern eh kaum 100 km/h schnell fahren da bei jedem fahrmanöver die fuhre ausgebremst würde. die helfer sind ja auch nicht zwingend notwendig wenn ich mit sowas angepasst fahre,80/90 aber keine 120. mit der ganzen familie an bord fast verantwortungslos.
gruß gisli
gruß gisli
|
|
|
|
|
Druckluftschrauber
|
|
Druckluftschrauber
die ewiggestrigen lassen sich nicht bekehren. ABS und ESP sind eh überflüssig, Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Son Sch**ß hat hier kein Mensch geschrieben Also bitte erst lesen, dann denken, dann schreiben.
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
308
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,