|
|
Neu
|
OP
Neu
hallo,
mir steht eine schwere entscheidung bevor. ich kann für nicht wirklich viel geld einen td5 90er bekommen, nachdem ich bei meinem jetzigen 90er der mal ein turbodiesel war nicht nur den motor wegschmeißen mußte und jetzt einen saugdiesel mit neuem zylinderkopf eingebastelt habe, wurde noch die kupplung gewechselt, auspuff und lager am hinterrad neu gemacht und ich habe abgesehen von der optik gerade das gefühl er ist einigermaßen in ordnung. ich kann aber günstig einen td5 bekommen ( 70,000 km ). ich rätsele jetzt nur ob ich mir nicht wieder eine katze im sack kaufe und dann noch mehr kosten an ständigen reparaturen habe, anstatt mich auf meine alte kiste zu verlassen.
mit grüßen, carlcarlos
fahre land rover defender 90 - bj.89 - 2,5 saugdiesel
|
|
|
|
|
Neu
|
Neu
hallo,
ich kann dir dazu aus eigener erfahrung sagen:
hab mir vor drei jahren einen td5 110 gekauft und wollte meinen alten 110 sauger dafür hergeben- konnte mich aber bis jetzt nicht davon trennen- denn es sind eigentlich technisch zwei verschiedene autos. erst recht wenn du selber schrauben kannst. beim sauger weisst du sofort wo es langgeht, kenn ich quasi jeden fehler (da hat er so manche kleine) und jede schraube. mit dem kann ich gut verreisen.
meinen td5 nehme ich eigentlich für lange strecken für die arbeit weil, viel schneller,viel leiser, wirklich auch bequemer (falls man das beim landy sagen kann) klasse motor- aber ich versteh unter der haube nur noch bahnhof. ausserdem war nach 40.000 das getriebe totalschaden (garantie)
also wie gesagt bis jetzt konnte ich mich von alten nicht trennen, da 2 verschieden kisten- aber der eichel bzw trittin und die durchgeknallte feinstaubdebatte hier in muenchen schaffens wahrscheinlich noch dass ich ihn diesen sommer nach der letzten tour hergebe.
schwierige entscheidung [color:"black"] [/color]
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (GW350, 1 unsichtbar),
258
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,