Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
#33420 07/04/2005 06:26
Das wird noch
Das wird noch
Hallo,

kann mir eine sagen (vielleicht gibt es Bilder) wie mein DefenderDach von Innen ohne Abdeckung aussieht? Wie bekomme ich den Himmel ohne Defekt ab und wieder dran?

Gruß
Michael
www.camping-kunze.de
::::: Werbung ::::: LR
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Genau wie aussen, nur in die andere Richtung gebogen.

Ab, ... ABZIEHEN.

Plastikpins gehen ggf. kaputt, bekommst Du aber bei jedem Autodealer und KFZ Handel.

Dauerbrenner
Dauerbrenner
Naja,

nackig eben.
Hier und da ein paar Querstreben und das Lampenkabel verklebt.
Die Plastikstifte bekommst Du kaum ab ohne sie sichtbar zu vermurksen (Spitzzange), raushebeln, vorsichtig ziehen. Die Zahnung der Stifte verbiegt zwar, aber man kann sie wieder verwenden.
Ich habe einen mittleren und gut zugänglichen Stift beim rausziehen etwas verdengelt, kam dann aber mit den Händen unter/zwischen den Dachhimmel und habe dann mit Schmackes dran gezogen. Mit einem Rutsch fallen die Nachbarstifte ab, ohne daß das Dach reißt oder sonstwie Schaden nimmt. Der Dachhimmel ist sogar biegbar, ohne dass er reißt oder bricht.
Habe dann vor dem Einbau das Dach noch von innen mit Alu/Styroporplatten abgedichtet und gedämmt (ganz neues Regengeräusch).
Falls die Stifte zerstört werden, denke ich, dass normale Baumarktware die Sache leicht ersetzt, ohne bei LR Originalstifte nur in Verbindung mit Dachhimmel bestellen zu müssen.

Alles in allem aber kein Problem. Halbe Stunde Arbeit

viel Spaß

Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website

www.greenlandy.com
Greenlandy #33423 07/04/2005 14:35
Enthusiast
Enthusiast
Zitat
Naja,

nackig eben.
Hier und da ein paar Querstreben und das Lampenkabel verklebt.
Die Plastikstifte bekommst Du kaum ab ohne sie sichtbar zu vermurksen (Spitzzange), raushebeln, vorsichtig ziehen. Die Zahnung der Stifte verbiegt zwar, aber man kann sie wieder verwenden.
Ich habe einen mittleren und gut zugänglichen Stift beim rausziehen etwas verdengelt, kam dann aber mit den Händen unter/zwischen den Dachhimmel und habe dann mit Schmackes dran gezogen. Mit einem Rutsch fallen die Nachbarstifte ab, ohne daß das Dach reißt oder sonstwie Schaden nimmt. Der Dachhimmel ist sogar biegbar, ohne dass er reißt oder bricht.
Habe dann vor dem Einbau das Dach noch von innen mit Alu/Styroporplatten abgedichtet und gedämmt (ganz neues Regengeräusch).
Falls die Stifte zerstört werden, denke ich, dass normale Baumarktware die Sache leicht ersetzt, ohne bei LR Originalstifte nur in Verbindung mit Dachhimmel bestellen zu müssen.

Alles in allem aber kein Problem. Halbe Stunde Arbeit

viel Spaß

Hallo!

Beim Ziehen am Dachhimmel muss man schon aufpassen, damit die Löcher des Dachhimmels nicht ausreisen. Ich habe bei den üblichen Verdächtigen (Fa. F. in W. z.B.) problemlos auch die Stifte alleine bekommen.

Gruß

Thomas

Man muss nicht unbedingt verrückt sein um Landys zu fahren, aber es erleichtert die Sache ungemein!

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
purple rain
purple rain
Hard, Vorarlberg
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,353,281 Hertha`s Pinte
8,024,876 Pier 18
3,788,005 Auf`m Keller
3,727,611 Musik-Empfehlungen