|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Hallo,
kann mir eine sagen (vielleicht gibt es Bilder) wie mein DefenderDach von Innen ohne Abdeckung aussieht? Wie bekomme ich den Himmel ohne Defekt ab und wieder dran?
|
|
|
|
|
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
|
|
Schneidlehrling im 1.Gewindegang
Genau wie aussen, nur in die andere Richtung gebogen.
Ab, ... ABZIEHEN.
Plastikpins gehen ggf. kaputt, bekommst Du aber bei jedem Autodealer und KFZ Handel.
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
|
Dauerbrenner
Naja,
nackig eben. Hier und da ein paar Querstreben und das Lampenkabel verklebt. Die Plastikstifte bekommst Du kaum ab ohne sie sichtbar zu vermurksen (Spitzzange), raushebeln, vorsichtig ziehen. Die Zahnung der Stifte verbiegt zwar, aber man kann sie wieder verwenden. Ich habe einen mittleren und gut zugänglichen Stift beim rausziehen etwas verdengelt, kam dann aber mit den Händen unter/zwischen den Dachhimmel und habe dann mit Schmackes dran gezogen. Mit einem Rutsch fallen die Nachbarstifte ab, ohne daß das Dach reißt oder sonstwie Schaden nimmt. Der Dachhimmel ist sogar biegbar, ohne dass er reißt oder bricht. Habe dann vor dem Einbau das Dach noch von innen mit Alu/Styroporplatten abgedichtet und gedämmt (ganz neues Regengeräusch). Falls die Stifte zerstört werden, denke ich, dass normale Baumarktware die Sache leicht ersetzt, ohne bei LR Originalstifte nur in Verbindung mit Dachhimmel bestellen zu müssen.
Alles in allem aber kein Problem. Halbe Stunde Arbeit
viel Spaß
Greenlandy goes back to South Africa in 2025... stay tuned and follow us on our new website www.greenlandy.com
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
Naja,
nackig eben. Hier und da ein paar Querstreben und das Lampenkabel verklebt. Die Plastikstifte bekommst Du kaum ab ohne sie sichtbar zu vermurksen (Spitzzange), raushebeln, vorsichtig ziehen. Die Zahnung der Stifte verbiegt zwar, aber man kann sie wieder verwenden. Ich habe einen mittleren und gut zugänglichen Stift beim rausziehen etwas verdengelt, kam dann aber mit den Händen unter/zwischen den Dachhimmel und habe dann mit Schmackes dran gezogen. Mit einem Rutsch fallen die Nachbarstifte ab, ohne daß das Dach reißt oder sonstwie Schaden nimmt. Der Dachhimmel ist sogar biegbar, ohne dass er reißt oder bricht. Habe dann vor dem Einbau das Dach noch von innen mit Alu/Styroporplatten abgedichtet und gedämmt (ganz neues Regengeräusch). Falls die Stifte zerstört werden, denke ich, dass normale Baumarktware die Sache leicht ersetzt, ohne bei LR Originalstifte nur in Verbindung mit Dachhimmel bestellen zu müssen.
Alles in allem aber kein Problem. Halbe Stunde Arbeit
viel Spaß Hallo! Beim Ziehen am Dachhimmel muss man schon aufpassen, damit die Löcher des Dachhimmels nicht ausreisen. Ich habe bei den üblichen Verdächtigen (Fa. F. in W. z.B.) problemlos auch die Stifte alleine bekommen. Gruß Thomas
Man muss nicht unbedingt verrückt sein um Landys zu fahren, aber es erleichtert die Sache ungemein!
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
350
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,