|
Gummistiefelfetischist
|
OP
Gummistiefelfetischist
Moin Gemeinde, es wird langsam mal Zeit, sich ein wertiges Werkzeugköfferchen mit dem Notwendigsten drin zuzulegen. Also nich für ne Outdoor-Getriebereparatur, sondern halt für die kleineren Arbeiten, wo an so ner Serie auch ein technisch unbedarfter Ausführen kann.... Ich dachte da an sowas in der Richtung: Toolcraft - Köfferchen 132 tlg. oder ähnliches von Kraftwerk oder was Ihr sonst noch empfehlen könnt.... Sollte ein stabiler Koffer sein, der auch auf Reisen mit soll. Danke schonmal 
Save a Cow! Eat an Vegetarien.
|
|
|
|
Steffen
Unregistriert
|
Steffen
Unregistriert
|
da Du was Normales suchst und nichts für Spezialisten, werden diese Koffer sicher ausreichen. In dieser Preisklasse gibt es unendlich viel an Werkzeug. So wie Du schreibst, geht es um normale Arbeiten. Wir hatten einen ziemlich gut sortierten Fast-Komplettkoffer für ich meine um 100 Euro. Fahr mal nach Schlieren rüber und schau Dir das mal an. Klar kann man auch Hazet oder Proxxon nehmen, das hängt aber davon ab, was man mit dem Werkzeug veranstalten will. Wir haben in den letzten Jahren kaum Reklamationen, egal ob Billig- oder Teuerschiene. Achte da lieber auf einen stabilen Koffer.
Gruss Steffen
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Wenn du eh in der region zuerich bist, dann fahr doch mal zum peterhans (nach würenlos richtung baden), der hat in fast jeder preisklasse werkzeugkoffern, dann kansst vergleichen. nicht schlecht waren proxxon industries, weiss aber nicht wie die heute sind. ich habe bisher ganz gute erfahrungen gemacht mit einem guten standardset und dann die teile 'upgraden' die nicht so der brueller sind. mehr als 50% von dem was in so einem koffer drin ist brauchst eh selten.
wirklich gutes, sehr gutes haette biltema aber die machen keinen versand, leider......
kuno
Heute schon Ozon gelocht?
|
|
|
|
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
|
Ich hab auch so einen von Proxxon, gute Sachen drin (qualitativ) Knarre mit Nüssen, Schraubendreher, gängige Inbusschlüssel, Hammer, Kombi- und Wapuzange, Maul- Ringschlüssel... Ist ok. Für die Serie dürfen es aber noch diverse zöllige sein?
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
Never underestimate a Schlagschrauber
|
Never underestimate a Schlagschrauber
Ich schätze es war so im Sommer 09, daß die Oldtimer-Markt einen Werkzeugkoffertest gemacht hat. Die Ausgabe habe ich nimmer. Vielleicht kannste da mit google näher ´ran. Ich habe den nur beiläufig durchgeblättert, weil ich keine Koffer brauche. Aber ich erinnere, daß ich den Test ganz hilfreich fand, wenn ich einen hätte kaufen wollen. Bei Knarrenkasten habe ich auch mit Proxxon (Industrial, .. oho!) gemacht. Der einzige Defekt betraf den Vierkant der 1/4" Verlängerung, weil ich da mal mit nur halb aufgesteckter Nuß gewürgt habe (das bißchen Länge fehlte in dem Moment, sonst tue ich die Nuß ganz drauf). Aus daraus gewonnenem Vertrauen habe ich von denen auch Imbus-/Torx-Stecknußsatz besorgt und liebäugele mit dem Vielzahn-satz, sowie Ratschen-maulschlüsselsatz. Ich glaube, man bekommt so bessere Qualität als in einem fertig bestückten Koffer. Und wenn es von dieser Firma einen fertigen Koffer gibt, dann könnte man das ja beinahe mal erwägen .. 
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
|
|
|
|
|
Jaja, ist ja, Zangen sind von Knipex, Hammer auch so was edles, mit rotem Stiel, weiss nicht, stimmt aber, diese Kiste!
An und ist das Leben für sich schön.
|
|
|
|
Burgerman
Unregistriert
|
Burgerman
Unregistriert
|
Proxxon Koffer alles drin alles dran Mit die sinnvolste Zusammenstellung bei den Koffern die es so gibt. Der Koffer selber ist sehr Robust und das Werkzeug bleibt übersichtlich da wo es hingehört. Edit: beim 110er liegt der immer unterm Rücksitz und stört so nicht weiter.
Zuletzt bearbeitet von Burgerman; 27/01/2010 19:12. Grund: was vergessen
|
|
|
|
Ranziger Pandaputzer
|
Ranziger Pandaputzer
Ich hab Proxxon seit 22 Jahren.
Auch den großen "Industrial". Natürlich noch mit Eckkengreifenden Nüssen, damals gabs noch keinen Flankenantrieb.
Nur die Kreuzschlitz und Innensechskant-Bits taugen nichts. Die Ratsche überlebt jedes Jahr an 2 autos Räder lösen mit nem Hebel von einsfünfzig.
Mein Großer hat vor 2 Jahren den Ratschenkasten vom Aldi bekommen. Damit ich nicht immer mein Werkzeug suchen muß. Taugt richtig was für das Geld! Hab schon überlegt mir den zum Mitnehmen zu kaufen.
Gruß, Michael
Intuition ist die Gabe, die Lage in sekundenschnelle falsch zu beurteilen
|
|
|
|
Zauberlehrling im Gaswahn
|
Zauberlehrling im Gaswahn
@Burgi:Den Koffer habe ich auch,aber ein gravierendes Manko ist die Tatsache daß ma die Innensechskantschlüssel nicht ohne Gewalt/anderes Werkzeug aus dem Koffer bekommt und anschschließend NIEMALS wieder in die Halterung(hatte schon drei Stück,immer das gleiche Problem!)Der Spannungsprüfer zerfällt bei geringstem Zug in seine Bestandteile,der Rest ist ok.
Ehret das Gimp und esst kein Holz!
|
|
|
|
Gummistiefelfetischist
|
OP
Gummistiefelfetischist
@all: Danke schon mal für die Tipps. Die Auswahl wird ja immer grösser statts kleiner...
Andrea Frage: Was sollte denn drin sein? Irgendwo platz für zwei zöllische Schlüsselchen brauchts....
@ Börgi: Über den Proxxon-Koffer bin ich auch schon gestolpert. Ist denn die Kunststoffbox stabil?
Save a Cow! Eat an Vegetarien.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (derkleinethomas),
299
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|