|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hallo (G)-meinde,
in der Zulassungsbescheinigung des G´s stehen keine Anhängelasten. Es heißt ja grundsätzlich beim kurzen G : unabhängig von der Motorleistung kann das Fz bis zum eigenen zGG ziehen; die Kombi darf aber 5500 Kg nicht überschreiten. eine pauschale Aussage habe ich also von Daimler. Allerdings reicht dem Tüv das nicht aus. Hat einer von Euch eine Adresse, an die ich mich wenden kann bezüglich einer Freigabe ?
Welche Anhängelasten sind bei Euch Wolf-Fahrern eingetragen ?
Kurzer Radstand !
Gruß Lars
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
hallo lars !
ruf einfach bei der kostenlosen servicehotline von MB an und schildere denen dein anliegen. hab ich so gemacht bei meinen 90er 300er(463 kurz).hatte eine anhängelast von 2,6T und wollte 2,85T wie bei den neueren modellen haben.ging anstandslos,schickten eine bescheinigung zu.kostenpunkt der bescheinigung waren 50€.damit zum TÜV und abgeändert.
gruß walter
3,6l M103 und 173kw im 463er
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hallo Walter,
danke, werde das mal probieren.
Gruß Lars
|
|
|
|
Sehbehinderter Marktplatzsucher
|
@ Lars, spar dir die fünfzig Euro, kannst die Fotokopie von mir bekommen. Ist ein Standartschreiben für alle G-Modelle. Habe ich selber nicht gewußt das man für das Klopapier so viel Geld bezahlen muss....
Schick mir ne PN mit Adresse und ich schick Dir dir die Kopie zu..
Das ist meiner Meinung nach mit dem 50fi ein Hammer...mit dem schreiben verdienen die mehr al smit den Anhängerkupplungen..
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich bahalten.
|
|
|
|
|
Hast Du den Vorschlag von Walter schon angenommen?
Ich hab enoch mal nachgeschaut, Das Schreiben das ich hier vorliegen habe bezieht sich auf BM 460/461/462.
Weiterhin verm ute ich mal, das Du das gleiche Schreiben liegen hast wie ich. Die Anfanbgsformulierung hört sich so an wie Du oben geschrieben hast! Mein Schreiben ist vom 8.10.08.
Gehört der Wolf mit dazu?
Schöne Grüße Cäsar der G-Fanatiker Mercedes G Station (lang) in Agavengrün EZ 1979 der ältestem unter uns, einen in schwarz ..Rennsemmel .dänischer Funker...und Containerweise Teile. Und KTM 500 Rotax zum Brötchen holen.
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
hi !
also das schreiben was ich von MB bekommen habe,ist fahrzeugidentnummern bezogen.mußte die FIN meines G angeben und die steht auch in der bescheinigung.
gruß walter
3,6l M103 und 173kw im 463er
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hallo Walter,
danke für die Info. Genau das brauche ich. Halte mir Deinen Tipp im Hinterkopf !
Gruß Lars
|
|
|
|
|
In meiner Bescheinigung steht das alle Wagen die dort aufgeführten AHK Lasten abkönnen.....
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hallo Cäsar,
ich habe ein Schreiben als Fotokopie von DB erhalten, das sich auf die erwähnten Modelle bezieht. Ist vermutlich mit Deinem identisch. Das lange Modell wird dort ebenfalls erwähnt.
Ich damit also zum Tüv. Reicht aber nicht aus, da der Wolf ja irgendwelche andere Voraussetzungen für die Bw erfüllen sollte /könnte ?
Ich benötige also gem. Aussage ein FIN-bezogenes.
Ich versuche mal die Hotline, trotzdem danke Cäsar !
Hat den keiner hier ´nen Wolf mit AHK, der mir seine Anhängelast preisgibt ?
GRuß Lars
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hallo ,
ich gestehe unter der Folter : 2700 kg
Gruß
Arno
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
341
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|