|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Guten Morgen, seit kurzem geht mein Wolf nach dem Drehen des Zündschlüssels erst nach wenigen Sekunden aus.  Auffällig war kurz vorher ein Geräusch, ähnlich dem einer durchgebrannten Sicherung oder eines Relais. Die Sicherungen kontrollierte ich, ohne Befund. Daher tippe ich auf ein Relais. Unterdruckleitungen schließe ich ebenfalls aus. Irgend jemand eine Ahnung ? Gruß Lars
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Hallo Lars,
da Du 'Wolf' schreibst, gehe ich vom Diesel aus. Da ist die Motorabstellung rein pneumatisch gelöst, Elektrik kann nicht die Ursache sein. Bleibt also nur die Unterdruckanlage.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Zauberlehrling im Gaswahn
|
Zauberlehrling im Gaswahn
Spritzversteller/Unterdruckpumpe.
Ehret das Gimp und esst kein Holz!
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hallo DaPo : sollte ich einen Defekt in den Unterdruckleitungen haben, ist es nicht so, das der Diesel dann gar nicht ausgeht ? Das Problem hatte ich nach Erwerb des Fz. War eine simple Schlauchverbindung, danach alles i.O. Werde aber alles nocheinmal kontrollieren.
Seuchenvogel : Du denkst auch Unterdruck ? Wo sitzt die Pumpe ? An der Einspritzpumpe ?
Gruß Lars
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hallo Nunca,
danke, auch hilfreich.
Gruß Lars
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Hallo Lars, die Pumpe sitzt vorne am Motorblock. Wenn Du der dicken Unterdruckleitung in die richtige Richtung, also nach vorne, folgst, kannst Du sie nicht verfehlen  Der Motor ginge nicht aus, wenn das Unterdrucksystem komplett ohne Unterdruck wäre. Wenn eine Leitung undicht, abgeknickt oder teilweise verstopft ist, geht er meistens noch aus, aber eben nicht sofort. Dauert halt etwas.
Grüße DaPo
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Wenn kein Unterdruck da ist macht bremsen besonders viel Spass.
Nunca
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
OK, das sollte man dann aber auch so merken  Wenn aber z.B. die Leitung, die zur Pumpe geht, undicht ist, merkt man das beim Bremsen garnicht. Und wenn die Leitung zum Zündschloss undicht ist, i.d.R. auch nicht sofort. Außer, daß nach etwas Standzeit die Bremse hart wird. Wenn der Motor läuft, ist aber sofort wieder Unterdruck da.
Grüße DaPo
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Manchmal sind auch Rückschlagklappen oder Ventile verölt/-schmutzt, Leitungen oder Verbinder undicht o.ä.
G*russ RAyk ***Suche Kotfl�gelverbreiterung f�r VA*** Bitte melden. Danke *G350 r.u.l.e.s.* *mit LLK* *Gfanatic, den das Leben ist zu kurz um nur zu laufen!*
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
467
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|