Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 4 1 2 3 4
Süchtiger
Süchtiger
Der hier: http://www.stiebel-eltron.de/warmwa...lektronisch-geregelte-durchlauferhitzer/

Ist der zweitbeste von Stiebel, der taugt wirklich.

Keine Lust auf Singnatur!
::::: Werbung ::::: NB
Das wird noch
Das wird noch
18 jahre´ist echt schon zimlich alt neue therme und gegebenenfalls zirkulationsleitung mit pumpe verlegen lassen
gruß torsten

T
.
.
T
Original geschrieben von disco68
Der hier: http://www.stiebel-eltron.de/warmwa...lektronisch-geregelte-durchlauferhitzer/

Ist der zweitbeste von Stiebel, der taugt wirklich.

Der ist ja auch noch bezahlbar.

Danke für den Tipp!

Sprachkehler
Sprachkehler
Original geschrieben von disco68
Tordi, MacBundy: Ab 11KW geht es als Einzelversorgung und wenn das Ding direkt neben der Dusche hängt. Ist aber alles nicht nötig, die 11KW Durchläufer sind eigentlich nur für Häuser/ Strassen im Altbestand gedacht wo nicht so dicke Kabel ankommen.

Super!
Allerdings handelt es sich bei meiner Huette um einen 40 Jahre alten Bungalow. wink
Wann da die Verkabelung gemacht wurde und von wem, weiss da niemand...
Bei renovieren hab ick jedenfalls massig Alu Starrleitungen gefunden (und ersetzt), aber auch nachwendliche Sicherungsautomaten.

Ick werd das mal meinem zustaendigen E-Mann weitergeben, soll der was draus machen...
Danke nochmals!

"Gib mir Bier oder gib mir den Tod! ...oder beides!" [Al Bundy]

Endlich kein Berliner mehr!
Selberorganisator
OP Offline
Selberorganisator
@Gunther:
weiss nicht, ob es früher schneller da war, ein verkalkungsvorgang läuft ja schleichend über jahrzehnte ab.
ich werde nach der heizsaison mal ins innere schauen, habe da so ein nettes usb-endoskop.
ich habe allerdings den eindruck, das der brenner früher mal stärker gefaucht hat, kann man die max.-leistung irgendwo einstellen?
danke für dein angebot, vielleicht komm' ich später mal drauf zurück.

Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Süchtiger
Süchtiger
Original geschrieben von Selbermacher
....
ich habe allerdings den eindruck, das der brenner früher mal stärker gefaucht hat, kann man die max.-leistung irgendwo einstellen?
danke für dein angebot, vielleicht komm' ich später mal drauf zurück.

Ja, Gasmenge kann erhöht werden. Da das aber genau eingeemessen werden muß (Abgasmeßgerät zwingend nötig, Gasqualität und Durchfluß dürfen nicht mehr als 18KW ergeben!)sollte es ein Fachmann machen. Du merkst ohne Meßgerät nicht beim hochdrehen das dir das Geät in überhöhte CO-Werte kippt. Ist nicht so gesund bei Kamingeäten mit dem CO!!!!!! Aber es sind bisher alle CO-Opfer mit einem Lächeln gestorben. Wenn dann noch der Brenner verschlissen, das Gerät verdreckt ist usw..... Neee, Da würde ich doch bitten den örtliche Fachbetrieb die Gasemnge bestimmnen und ggf. anpassen zu lasen. Gerne wird auch bei der Wartung durch den Fachmann die Gasmenge runtergedreht wenn der CO-Wert und Abgasverlsut mit 18KW Leistung überschritten ist. Ordentlich Brenner und Tauscher putzen oder falls nötig neuen Brenner einbauen ist die fachlich bessere Lösung.

Zuletzt bearbeitet von disco68; 17/02/2010 18:08. Grund: Ich habe Abiturund keine Allgemeinbildung

Keine Lust auf Singnatur!
Selberorganisator
OP Offline
Selberorganisator
alles klar, dann putz' ich im frühjahr mal durch, und lass den meister röhrig mal messen.
30 jahre muss so'n apparillo doch halten!

Es ist schon ok,
es tut gleichmäßig weh.
Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
Die Neuen nicht, soll so!

An und ist das Leben für sich schön.
Ohne Heilung
Ohne Heilung

Der Serie hält auch 30 Jahre und kann dann noch repariert werden...

Eine "zeitgemäße" Brennwerttherme die (wie auch immer) einen Wirkungsgrad von über 100% hat ist nach 10 Jahren Schrott...

Selbst die Finanzämter passen heutzutage die AfA-Listen nach unten an...

Nutzungsdauer eines Handys: 2 Jahre... Danach gibt es per Vertrag ein neues (durch die Gebühren vom Verbraucher) subventioniertes...

Heizung 30 Jahre war einmal... Die Antworten von Disco 68 sind fundiert. Bei dem Alter der Heizung und der Verrohrung ist zu überlegen, ob eine Gesamtsanierung (tut weh, weiß ich) nicht mittelfristig wirtschaftlicher ist, als Geld für eine kurzfristige Lösung wegzuschmeissen...

Ist aber deine Entscheidung.

Brennholz zu vermieten
Original geschrieben von Wolff

Der Serie hält auch 30 Jahre und kann dann noch repariert werden...

Eine "zeitgemäße" Brennwerttherme die (wie auch immer) einen Wirkungsgrad von über 100% hat ist nach 10 Jahren Schrott...

Selbst die Finanzämter passen heutzutage die AfA-Listen nach unten an...

Nutzungsdauer eines Handys: 2 Jahre... Danach gibt es per Vertrag ein neues (durch die Gebühren vom Verbraucher) subventioniertes...

Heizung 30 Jahre war einmal... Die Antworten von Disco 68 sind fundiert. Bei dem Alter der Heizung und der Verrohrung ist zu überlegen, ob eine Gesamtsanierung (tut weh, weiß ich) nicht mittelfristig wirtschaftlicher ist, als Geld für eine kurzfristige Lösung wegzuschmeissen...

Ist aber deine Entscheidung.

Wolff, 10 Jahre, so ist es. Und sauteuer. Gasersparnis hat nicht stattgefunden, 6 Thermen im Haus, wo meine Praxis drin ist, vorher alte Dinger von 76. Wurden 2002 ausgetauscht gegen "Junge aber auch, wat goile Dinger..." Die nähern sich jetzt auch wieder dem finalen Rettungsschuss und da fängt bei mir der Selbsterhaltungstrieb an. Übrigens, die Heizkosten sind bei allen nach Einbau der Neuen gestiegen.

Das ist schlicht und ergreifend Verarschung, auch wenn es keiner hören will.

An und ist das Leben für sich schön.
Seite 3 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Turbine
Turbine
Hessen
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,164,787 Hertha`s Pinte
7,954,049 Pier 18