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Gehört zum Inventar
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OP
Gehört zum Inventar
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Moin,
der 130er hat zwischen 80 und 90 sachen vibrationen die danach wieder verschwinden. Reifen/Räder sind ausgewuchtet, habe den Kardan oder das Getriebeausgangslager des VTG in Verdacht. Das vordere Lager hat leichtes Spiel, laut Werkstatt angeblich kein Problem, aber die haben schon öfter daneben gelegen!
Hatte sowas früher schonmal, da war es ein Kreuzgelenk... Wie gesagt, das lagerspiel halte ich eher für reparaturbedürftig, hat jemand einen Tip, Erfahrungen ????
Danke schonmal !
LG Ralf
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Habemus Papam
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Habemus Papam
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Bau doch mal eine Kardanwelle aus und fahr eine Runde,dann weißt du es. Wurden die Räder bolzenzentriert gewuchtet?
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Bei mir war es (Serie) die hintere Kardanwelle, gab sich im Stand 1a, vorne leichtes Spiel. Wurde dann immer schlimmer, bin dann auf dem Seitenstreifen mit 60km/h zu Frank gerüttelt, wo die neuen Wellen waren. Die hintere Welle war komplett durch. Jetzt hab ich ein neues Auto.
An und ist das Leben für sich schön.
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Selberorganisator
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Selberorganisator
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Das vordere Lager hat leichtes Spiel, laut Werkstatt angeblich kein Problem, aber die haben schon öfter daneben gelegen! wenn sich der flansch etwas bewegen lässt, ist das eine normale erscheinung. das macht keine probleme. überprüfe radwuchtung und kardanwellen (evtl. durch ausbau).
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
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Tittenfetischist
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Tittenfetischist
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Wann wurden die Fahrwerksbuchsen gemacht? Lenkung alle Kugelköpfe fit?
Ich kenne dieses Feeling sehr gut.
80-90 Km/h ist die Hölle! Darüberund darunter alles easy...
Eher versteht ein Mann den Kern der Sonne, als das Wesen einer Frau
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Never underestimate a Schlagschrauber
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Never underestimate a Schlagschrauber
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ich bin beim RRC schon immer am Vibrationsbekämpfen. Jedoch treten die Vibrationen an mehreren Geschwindigkeitsbereichen auf. Je höher, desto kräftiger. Ich merke es ganz deutlich. Andere Fahrer (die nicht an die in das Auto bisher schon versenkten €€€´s denken müssen) stoßen da gar nicht besonders drauf.
Ich habe da auch allerlei durch, manches auf Aufrüstung getarnt (LT230 statt BorgWarner, Doppelgelenkwelle), manches als normale Wartung.
Ich gehe nun aber als quasi-erhoffte-Endlösung dabei, die Achsschenkel samt Lagerung zu erneuern. Ich hatte nach dem Gebraucht-Kauf der Achsen mal die 4 Lager erneuert und die Vorspannung der Achsschenkellagerung eingestellt; und da hatte ich irgendwie Probleme die richtige Spannung hinzubekommen, ohne daß die Lager so etwas "rattern". Es muß ja nicht immer gleich als "Death wobble" auftreten, wenn die Vorspannung nicht stimmt.
Geld vor Inflation in Sicherheit bringen? Gleichzeitig das Handwerk unterstützen? Fahr' Land Rover!
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viermalvierer
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viermalvierer
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Hi Ralf, hast du 582 subtrahiert oder ist das eine Addition? LG  Bernd
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Gehört zum Inventar
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Hallo Bernd,
Nöö, ich bleib bei meinem Gerät, das Problem ist nicht an meinem Auto. Weisst ja, dass ich mich immer mal wieder um die Landrover anderer kümmere! ;-)
Ich hatte vor Jahren das gleiche Problem, hab es nicht ernst genommen und in den Dünen war dann ein Kreuzgelenk völlig platt, eigentlich keine grosse Sache, eben nur an einem ungünstigen Platz. Wie immer. Zum Glück hatte ich damals in jeder Hosentasche immer ein Kreuzgelenk und ein Radlager einstecken. Oh je, jetzt gibts hier wieder Mecker...
Der Landy, speziell der Tdi hat schon seine Macken, allerdings ist die Karre wiederum so intelligent konstruiert, dass man, wenn man die entsprechenden TEile dabei hat, fast alles flott kriegt.
Der 130er um den es hier geht, soll in 3 Wochen Richtung Syrien-Jordanien aufbrechen, deshalb haben wir uns noch ein wenig drunter gelegt. Die Vibrationen kamen mir bekannt vor, deshalb würde ich so nicht losfahren.
Wenn ich mir nochmal einen Landy zulegen sollte, wird es ein H-fähiger Serie 3, am liebsten Lightweight sein. Der wird dann nicht in die Wüste fahren sondern nur zum hier rumgurken eingesetzt.
Gruss Ralf
Heute gehts wieder heim ;-(
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viermalvierer
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viermalvierer
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Wann wurden die Fahrwerksbuchsen gemacht? Lenkung alle Kugelköpfe fit?
Ich kenne dieses Feeling sehr gut.
80-90 Km/h ist die Hölle! Darüberund darunter alles easy... Hi, hatte das auch mal so um den V-Bereich - bei mir warn's die Spurstangenkugelköppe... war aber deutlich in der Lenkung zu spüren, nicht nur so ein wages Vibrieren irgendwo im Auto... beim üblichen Rüttel-Zerr-Test war kein Spiel festzustellen, aber nach dem Austtausch der Köpfe war Ruhe...
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Habemus Papam
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Habemus Papam
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Wo willst du denn dran zerren,um die Spurstangenköpfe zu prüfen?
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