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Mahlzeit zusammen.

ich würde an meinem 300er TDI Bj. 98 gerne mal den Zahnriemen wechseln. Leider haben meine Fahndungen im Indischen Netz keine brauchbaren ergebnisse zu Tage gefördert.

Evtl. war ich auch einfach nur zu blind oder blöd....

Hat von euch jemand evtl. nen kurzes Manual wie/was zu beachten / durchzuführen ist ?

Isch danke euch viermalmals.

Sebastian


PS: Wechselturnus sind alle 80Tkm oder ? Wie siehts denn mit Spannern und Rädern aus ?

Zuletzt bearbeitet von Brainbug6; 02/03/2010 12:41.

schönen tach noch....

Sebastian

... wünsche allzeit eine handvoll Schlamm unter den Reifen
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Die Seiten von Rainer bieten schon viel Hilfe!

Zuletzt bearbeitet von A_N_D_R_E_A_S; 02/03/2010 14:57.

Das Rübenschwein
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wennhiereinermeinenTiteländertbinichdas!
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kleiner Tipp:
die Schrauben vom Steuergehäusedeckel sind unterschiedlich lang. Deswegen in korrekter Anordnung in einen Pappendeckel stecken, hilft ungemein.
Ich reiss immer die Kühlermaske und den Kühler raus, LLK-Schläuche hinten wegmachen, ist viel einfacher.
Dann kommt man auch gut mit dem zölligen Schlagschrauber an die KW-Schraube ran grin
Axo, ich mach immer das volle Programm incl. Spanner und Umlenkrolle.


Gruss Monny

++ Mercedes 1017A zu verkaufen ++

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Original geschrieben von Monny
Ich reiss immer die Kühlermaske und den Kühler raus,
Jepp! Sehr gut! Viele Probleme wären nicht nötig wenn man aufgrund guter Sicht das Timing wieder richtig einstellen kann.
Weiter ist ein guter Drehmoschlüssel von äusserstem Nutzen. Mit Klickschlüssen kriegt man das nicht hin.

[Linked Image von rainer4x4.de]

Hier sind die von Andreas gemeinten Bilder und Texte: http://www.rainer4x4.de/motor300tdi.htm


Gruß Rainer
Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
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Genau schmeiß die Umlenk und Spannrolle mit raus. So teuer ist das nicht.

Ansonsten brauchst du entweder das Blockierwerkzeug von landrover oder nen gescheiten Schlagschrauber.

Was war das nochmal für nen Durchmesser den man in die ESP steckt, ich bin nicht sicher aber ich denke 9mm. Bohre klappt super. Ansonsten entweder Landrover Wartungsheftchen oder beim Rainer gucken.

Schwer ist das nicht, aber den Kühler usw. würde ich schon rausmachen. Wie Rainer schon sagt wegen der Sicht ;-)




Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(

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Mut zahlt sich bei uns immer aus


http://dresden-banjul.eu
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on her majesty´s service
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bevor du den alten riemen runter nimmst, markierst du
an jedem (!) zahnrad einen zahn und die dazu gehörige
stelle auf dem riemen.

alten riemen runter, auf den neuen die markierungen
übertragen und fertig. dann kanst du dir das OT-gestelle
sparen. neuen riemen auflegen, spannen, fettich.

ach, die oben angesprochenen tips sind gold wert:
nimm den kühler vorne raus und mach neue spann
und laufrollen rein. die verschleissen schneller als man
denkt und kosten fast nix.

und guck dir den kühler an, das ist englisches qualitätswerk
in indien hergestellt. nach 5 jahren sind die dinger eigendlich
reif für den müll.



whipple-scrumtious fudgemallow delight
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Motze, festhalten, so gehts in Kenia zum Brötchenholen
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Jungs, DAS war gut! Hier wird man geholfen, und zwar mit einem geballten Erfahrungsschatz.
Chapeau, ich fahr TD5, aber da gehts genauso.
Hab ich schon mal fallengelassen, wie toll ich dieses Forum finde?
(Dat sollte jetzt ein Kompliment sein...)


An und ist das Leben für sich schön.
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Habemus Papam
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Du wechselst beim TD5 den Zahnriemen?

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Wie beim TD5 Zahnriemen wechseln ? So lange hält der Motor doch nicht oder ?

Sorry :-)

Jibbet tips woher die Teile zu beziehen ? Hab bislang viel über Paaddocks bezogen. Abgesehen davon das ca. 20% der Teile falsch ausgeliefert werden (Was bei dem Preis völlig ok ist) bin ich etwas vorsichtig geworden seit mehrere ominöse Abbuchungen aus England meine Kreditkarte belasten :-(

Was für mich wichtiger währe (gerade beim zahnriemen) währe halt die Qualität.....



Danke schonmal im voraus für eure schnelle Hilfe...

Zuletzt bearbeitet von Brainbug6; 03/03/2010 10:04.

schönen tach noch....

Sebastian

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hendriks
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