|
Gehört zum Inventar
|
OP
Gehört zum Inventar
Hallo Leute Mein Landy schaltet seit kurzem nicht mehr bzw. sehr unzuverlässig, ab (200TDI). Abschalten tat er heute auch nicht wenn ich den Stecker direkt abziehe, das Zündschloss schliesse ich also mal aus. Eine kleine Frage: ![[Linked Image von rainer4x4.de]](http://rainer4x4.de/esp/Imgp2413.jpg) Quelle:http://rainer4x4.de/index2.htm Welche Schlüsselweite hat das Absperrventil und wie zur Hölle bekommt man das los? Das sollte doch einfach nur eingeschraubt sein. Mit Maulschlüsseln bin ich heute gescheitert. Der Halter (links im Bild) ist im Weg. Muß ich den etwa ausbauen oder habe ich mich nur zu blöd angestellt? Mit nem Engländer wollte ich nicht mehr Kraft aufbringen damit ist das Teil nicht rund drehe. Es sitzt ganz schön fest. Einen Ringschlüssel bekomme ich doch auch nicht drüber. Wie geht das? Abschalten kann er schon noch wenn er will. Nach dem Basteln habe ich vergessen den Stecker wieder aufzustecken. für 10m hat es noch gereicht. Beim nächsten Mal ging es dann auch noch. Also ausbauen, reinigen, fertig? Danke Jens
Zuletzt bearbeitet von Jens109; 21/03/2010 15:05.
There must be at least one nice car in every street (LR110)
|
|
|
|
Selberorganisator
|
Selberorganisator
ich würde 'ne zange nehmen, wenn's dann passt. oder den halter abschrauben. auf Rainer's seite ist da, glaub' ich, was fotoechnisch hinterlegt. mit spänen unter'm abschaltventil.
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
Selberorganisator
|
Selberorganisator
Es ist schon ok, es tut gleichmäßig weh.
|
|
|
|
Druckluftschrauber
|
Druckluftschrauber
Wenn ich es recht erinnere geht das mit einem 24 Maul. Ich hab für sowas passend zurecht geflexte "Spezialschlüssel".
Gruß Rainer Ich wäre gerne arm und hässlich, aber das Schicksal hats anders gewollt.
|
|
|
|
Gehört zum Inventar
|
OP
Gehört zum Inventar
@Mario: Wenn du genau hinsiehst wirst du den Link auch neben dem Bild als Quellennachweis finden. Ich hatte vor einiger Zeit schon mal eine Andeutung in dieser Richtung gemacht und den Hinweis auf Rainers Seite bekommen. Mit einer Zange kommt man da sehr schlecht dran. Also wohl doch den Halter abbauen.
@Rainer: So etwas hatte ich befürchtet.
Naja, wird schon werden. Danke.
There must be at least one nice car in every street (LR110)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
301
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|