|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Hallo, habe mir seit Kurzem einen Online-Zugang zu EPC net geleistet. Feine Sache! Kenne mich allerdings noch nicht so richtig damit aus Laut EPC net gibt es für die kurze Gelenkwelle zwischen Getriebe und Verteilergetriebe (GD300 Bj 1980) keinen Reparatursatz (für die Kreuzgelenke). Ist das dann definitiv so? Oder gibts event. trotzdem nen Reparatursatz? Vielen Dank schon mal1 Gruß Loc
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hallo, ich denke, die Welle gibts nur um Tausch bei Mercedes oder eben neu. Du kannst die aber auch einem Gelenkwellenbauer geben, gab hier schon einige Threads dazu. Bemühe mal die Suche, Adressen wurden auch schon genannt.
Gruß Johannes
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Es gibt die Gelenke einzeln, aber nur auf Nachfrage. Kosten dann so ca. 250Öre im Vergleich zur gesamten Welle mit ca. 700.-
Gruß Markus
|
|
|
|
Das wird noch
|
Das wird noch
um 200 - 250 müsstest du die kurze auch beim Gelenkwellenbauer neu bekommen. Ist dann halt nicht original.
Gruß Marde
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Ok, danke für die Infols! Es wird dann wohl auf den (afrikanischen) Gelenkwellenbauer rauslaufen  Habe das Kreuzgelenk vor einigen Jahren bei einem "Gelenkwellenbauer" in Ghana reparieren lassen. Das Teil hält auch bis jetzt, allerdings kommt man seit der Reparatur nicht mit der Fettpresse in das Gelenk und damit an den Schmiernippel! Das hat dazu geführt, dass ich das Gelenk seit min. 30.000 km nicht mehr abgeschmiert habe  Und jezt hab ich natürlich Bammel, dass das Ding irgend wann kommt.. Gruß loc
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (matt67),
346
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|