|
Joined: Jun 2004
Posts: 177
viermalvierer
|
OP
viermalvierer
Joined: Jun 2004
Posts: 177 |
hallo
Ich frag mal hier
Unser Neuer ist 5 Jahre und 43 Tkm alt und hat keine einzige Inspektion gestempelt. Der Verkäufer empfiehlt uns eine 12 Monatsgarantie von Realgarant für 200.-. Falls ein Nicht-Verschleißteil kaputt geht, könne ich den Wagen zu einer beliebigen Werkstatt bringen und der Schaden würde auf Kosten der Versicherung behoben. Wenn man mal die Garantiebestimmungen gefunden hat, stellt man fest, dass da ziemliche viele Teile und Folgeschäden versichert sind, so z.B. GLG, ZKD, ZR und KAT. Ich weiß, dass der ZR nächstes Jahr fällig ist und ein ZR-Riss ins Geld gehen würde, insofern ist das ein verlockendes Angebot.
Lt. Hotline ist der Versicherung die Vorgeschichte des Wagens egal, nur _ich_ müsste die Inspektionen durchführen lassen - und wohl auch nachweisen und das nicht von jeder beliebigen Klitsche.
Die Garaniebestimmungen der Firma sind nur schwer zu finden, sie selbst sagen, sie hätten so viele Versionen davon, dass man die nicht zur Verfügung stellen könne, ich würde sie vom Händler bekommen. Mal abgesehen davon, dass diese Begründung lächerlich ist, das Verhältnis von schlechten zu guten Geschichten über diese Art von Versicherung im www beträgt ca. 10:1. Wobei die Qualität der Geschichten nicht gut ist: einer beklagt die Nichterstattung einer Ventildeckeldichtung (die als Dichtung nicht abgedenkt ist), ein anderer möchte einen Tauschmotor, der dann an Pleuellagern gestorben ist, nicht repariert haben, sondern ersetzt (die Versicherung möchte aber 2x reparieren, bevor sie ersetzten), ein dritter klagt über Ventilschaftdichtungen, die aber zumindest jetzt versichert sind, usw. "Comunity", wie sie leibt und lebt, viel Text, wenig Info.
Gibts hier Erfahrung aus erster Hand?
grüsse simon
|
|
|
|
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5
Offroad-Mc Frosch
|
Offroad-Mc Frosch
Joined: Nov 2003
Posts: 16,494 Likes: 5 |
Eins kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Das die Versicherung den Zahnriemenwechsel bezahlt. Die zahlen nur den ZR wenn er vor erreichen des Wechselintervalls reisst oder ähnliches. Und ansonsten kenne ich die genannte Versicherung nicht, aber mit den bisherigen Versicherungen gab es nie Probleme. Ist halt auch eine Frage wie deine Werkstatt das verkauft ![wink wink](/images/graemlins/default/wink.gif)
Nichts ist besser als so ein Ding
|
|
|
|
Steffen
Unregistriert
|
Steffen
Unregistriert
|
Die Garaniebestimmungen der Firma sind nur schwer zu finden, sie selbst sagen, sie hätten so viele Versionen davon, dass man die nicht zur Verfügung stellen könne, ich würde sie vom Händler bekommen. -----------------
der ist gut und die Ausrede schlechthin. Es ist immer so eine Sache. Ich habe das damals bei meinem auch gemacht und nie gebraucht. Nur das es auch vorher schon mein Auto war. Diese Garantiebedingungen musst Du Dir hundert mal durchlesen und nachfragen ob es sich rechnet.Wenn Du einen fairen Händler hast, wird er das machen und Dir die " richtigen" Bedingungen erklären.Im allg. und auch bei der realgarant ist es bei Folge-Garantien immer eine Sache des kleingedruckten. Also auch zu wieviel Prozent und bis zu welcher Km Leistung sie wieviel bezahlen.Das ist nicht die Caritas, die wohltätig ist. Die wollen Geld verdienen mit möglichst wenig Leistung. Nur haben wir das mit meinem Händler damals haarklein auseinandergenommen und dann errechnet, das es sich rentiert. Wie gesagt, ich hatte das von der Realgarant, aber es nie gebraucht. War vielleicht auch besser so :-)
Gruss Steffen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 127
Joined: August 2003
|
|
1 members (Oelmotor),
645
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,284
Posts672,142
Mitglieder9,910
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|