|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Nach einer Offroadtour mit einigen Schlaegen und Erschuetterungen hat sich bei mir die "Komfortelektronik" verabschiedet, d.h. el. Fensterheber, Schiebedach, el. Sitzverstellung, Hupe, Multifunktionslenkrad, Sitzheizung etc. sind ohne Funktion.
Habe bereits die Sicherungen im Kasten unter dem Handschuhfach auf der Beifahrerseite ueberprueft, die natuerlich nicht alle gleichzeitig defekt, sondern saemtlich intakt sind (alle nicht mehr funktionierenden Verbraucher sind aber ueber den kleineren Kasten rechts abgesichert, Bezeichnung A,B,C, usw).
Es handelt sich um einen G55 Bj 2000. Gibt es hier eine bekannte "Sollbruchstelle" wo sich ein Kabel oder Stecker im Umfeld des Sicherungskastens geloest haben koennte? Ich muss offen dazu sagen, dass ich keine Moeglichkeit habe etwas durchzumessen (mangels Geraet und Ahnung) und insofern ueber einen Hinweis zur Fehlersuche oder -eingrenzung sehr hilfreich bin.
Besten Dank & sonnige Gruesse Jan
Last edited by Jan77; 18/04/2010 18:07.
2000er G55 lang
|
|
|
|
|
Hotter Turntabletänzer
|
|
Hotter Turntabletänzer
Kabelbaum irgendwo gelöst? Ist noch Strom auf den Sicherungen?
Cornelius
Wer seinen Landy liebt schraubt
|
|
|
|
|
Titelverpasser
|
|
Titelverpasser
Würde mal drauf tippen, das die Versorgung Kl87 nicht mehr da ist. Die würde ich an einem Steuergerät mal nachmessen. Aber ohne Messgerät kommst Du da sowieso nicht weiter. Alles wäre Spekulation.
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Ich werde das in der Werkstatt checken lassen, da es ohne Messgeraet keinen Sinn hat zu suchen und werde dann anschliessend hier berichten. Seltsamerweise funktionierte alles kurz nach dem ersten Ausfall fuer wenige Minuten und hat sich dann komplett verabschiedet.
Gruesse, Jan
2000er G55 lang
|
|
|
|
|
chronischer Bildeinsteller
|
|
Hallo Jan Ein einfaches test gerat>> das man eigentlich immer im auto haben mus. krokodielklem auf minus/erde/ eine carrosserie teil mfg Dominique
der der ohne sunde ist werfe der erste stein
|
|
|
|
|
|
HT1
Unregistered
|
|
HT1
Unregistered
|
Gargash sollte das eigentlich ruck-zuck finden. Sind ja sehr viele G's in Dubai vorhanden.
|
|
|
|
|
Titelverpasser
|
|
Titelverpasser
mit so einem Prüflämpchen kannst Du mächtigen Schaden anrichten...
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
|
|
|
|
mit so einem Prüflämpchen kannst Du mächtigen Schaden anrichten... Guten morgen Klaus Ich weiss (draht nicht durch boren) aber mit jedem werkzeug kan man mächtigen schaden anrichten oké this is the American way  mfg Dominique
der der ohne sunde ist werfe der erste stein
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
mit so einem Prüflämpchen kannst Du mächtigen Schaden anrichten... Guten morgen Klaus Ich weiss (draht nicht durch boren) aber mit jedem werkzeug kan man mächtigen schaden anrichten Mit einer Prüflampe kannst Du Deinen Blinker prüfen, mehr aber nicht. Elektronik ist mit einer Prüflampe schnell hingerichtet. Also Finger weg..... Christoph
|
|
|
|
|
viermalvierer
|
|
viermalvierer
Ich wollte noch kurz berichten, nachdem das Problem nun endlich beseitigt ist. Die Werkstatt hat einen Kabelbruch hinter dem oben genannten kleinen Sicherungskasten fuer die "Innenraumelektronik" geortet und fuer kleines Geld behoben.
2000er G55 lang
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
461
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,